Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Ehmke


Free Mitglied
[fc-user:444175]

Über mich

Fotografie ist eine Leidenschaft.

Wenn sie einen erst einmal gepackt hat, läßt sie nicht mehr los.

Der Freund der Fotografie ist Zeit und Muse.

Mit diesem Freund sollte man sich zusammentun.



Leider wird in der fc zu oft nur auf technische Details und besonders auf "Schärfe" der Bilder Wert gelegt. Die Information des Bildes ist da scheinbar eher nachrangig.
Gerade bei Landschaftsaufnahmen ist das aber nicht normal, denn es gibt keine "scharf umrandete Landschaft oder Landschaftsobjekte".
Erst ab dem digitalem Zeitalter kommen solche Forderungen, ohne zu überlegen, dass es gestalterisch vom Fotografen eben anders gewollt ist!
Wem dieser Schärfewahn gefällt, wird bei mir nicht fündig.

Kommentare 33

  • Tobias Möser 25. Juli 2006, 9:41

    Hallo Herbert,

    ich hab mir deine Bilder angesehen und bin begeistert. Vieles von dem, was bei dir zu sehen ist, kommt der Art, auf die ich oft fotografieren möchte, sehr nahe.

    Ich werde öfter reinsehen :-)

    Schöne Grüße

    Tobias
  • Annemarie F. 17. März 2006, 13:50

    hallo bin eben bei deinen gelandet! sehr farbenfrohe schöne motive hast du hier. lg annemarie
  • Cat Walk 20. Mai 2005, 22:51

    Hallo Herbert,
    Deine Art zu fotografieren, mag ich.
    Gerade, weil Du nicht dem perfektionistischen Wahn erlegen bist, der für mich zum Teil jedes Gefühl im Bild auslöscht.
    Ich komme öfter zum Schauen.
    LG,
    Renate
  • Rudolf H. 2. Mai 2005, 21:29

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für dein Pro im Voting!!
    lg Rudi
  • Hans-Jürgen G 27. März 2005, 1:34

    Hallo Herbert,
    deine obigen Einleitungsworte sprechen mir aus der Seele, genauso sehe ich es auch!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Yara von Bern 14. März 2005, 22:30

    *

    sälü Herbert - danke für Deine Anmerkung


    liebe Grüsse aus Bern - Yara ;)

    *
  • zwitscherelfe 12. März 2005, 15:46

    hallo herbert
    vielen lieben dank für deine worte bei mir im profil. bin auch beeindruckt von deinen bildern und seit heut stehst du auch auf meiner b-liste......:-)
    glg mo
  • Rainer Gütgemann 28. Februar 2005, 23:15

    Hallo Herbert, dich trifft man ja überall, in der Eifel, Toscana und eben in Neu Mexico (USA). Überall hinterläßt du deine Spuren. Die fc-Welt ist klein ! Mach weiter so !
    Gruß Rainer
  • Franz Dittlbacher 23. Februar 2005, 15:02

    Hallo Herbert,
    danke für deinen Eintrag in meinem Profil.
    Auch auf deinen Seiten finden sich tolle, kreative Arbeiten und ich werde ebenfalls öfters nachschauen, was du neues zu bieten hast.
    Viel Spass weiterhin und schöne Grüße aus dem Salzkammergut, Franz
  • Frau AHa 22. Februar 2005, 22:39

    Hallo Herbert
    Vielen Dank für deinen netten Eintrag in meinem Profil. Ich habe bei dir auch ein paar sehr interessante Bilder gesehen. Komme gerne wieder.
    lg Annette
  • Marcus Scholz 22. Februar 2005, 16:14

    haiho!!! ;-)
    vielen lieben dank fürs pro und wieder haben es die hörnchen mit ihren anonym contra-drück-verhalten geschafft!
    132 - 190, fu..!

    greetz marcus

  • Wilhelm Harlander 22. Februar 2005, 14:24

    Servus Herbert,
    vielen Dank für Deine Profil Anmerkung.

    Wie ich sehe, bist Du gerne in der Natur unterwegs - dabei richten sich Deine Interessen immer nach lohneswerten Motiven, die Du gekonnt einfängst !

    Grüße aus München
    willi
  • Ingma.r W.esemann 22. Februar 2005, 9:39

    hallo herbert! freut mich, wenn dir meine bergbilder so gut gefallen. bin deinerseits auch auf einige perlen gestoßen. werde sicherlich jetzt auch öfters bei dir vorbeischauen! viele grüße aus tirol!
    ingmar
  • Gunther Hasler 21. Februar 2005, 23:00

    Hallo Herbert,
    danke für deinen netten Profileintrag, aber das Kompliment kann ich zurückgeben, man sieht, daß du gemäß deinem Motto handelst und deine Fotos überlegt gestaltest.
  • Matthias Greska 21. Februar 2005, 20:53


    Hallo Herbert,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Es hat mich sehr gefreut, dass dir das Foto gefällt.

    Herzliche Grüße
    Matthias

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 481 1.044
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse