Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Eberhardt


Free Mitglied, Eisenberg an der Pinka
[fc-user:489949]

Über mich

Bereits als Kind machte ich Fotos mit der Kodak-Kleinbildkamera (Belichtungsmesser, Blitzlampen,..). Mit 16 Jahre machte ich die ersten Erfahrungen mit einem Fotolabor. Meine erste Kamera war eine gebrauchte Yashica mit 50mm Objektiv. Die zweite Kamera war dann eine Mamiya mit einem Zoomobjektiv. Die letzte anlage Kamera war eine Canon Spiegelreflex.
Die erste Digitale war dann eine Nikon Coolpix 900, gefolgt von der 990 und dan die 5000. Nach dem die Spiegelreflex in einem vernünftigen Preissegment gerutscht sind., war die Canon 300D, die Erste.
An Nikon hat mich geärgert, dass ich jedesmal den Blitz neu anschaffen musste. Nach der 350D und 400D, bin ich auf Sony umgestiegen, da die Alpha 350 einen vernüftigen Liveview hatte. Ich habe immer mehr Spaß daran, mit mehreren Kameras gleichzeitig zu arbeiten, wobei ich immer mehr auf Filme (siehe col188 und eisenberg188 auf youtube). Dazu war dann die Sony Spiegelrefelex zu laut. Daher bin ich dann auf dien Sony HX1 und dann HX100V umgestiegen.

Daneben hatte ich auch immer kleine Kompaktkameras (ixus) für Unterwegs. Das brauch ich aber immer weniger, da die Fotos mit den Handys immer besser werden.

Fotografiere viele Events und Weinmotive.
Fotoalbum auf www.eisenberg.at

Meine Privathomepage www.eberhardt.cc


Kommentare 1

  • Vincent Kocher 9. Oktober 2004, 23:37

    Nun das erste Bild ist ja schon ganz toll.
    und - willkommen in der FC und viele schöne Motive und optimales Licht
    gruss
    Vincent
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare