Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin
[fc-user:607890]

Über mich

Nun muss ich hier auch mal was verändern, ist ja nun auch nicht mehr so aktuell alles. Also nunmehr habe ich schon wieder 12 Jahre Fotografie aufm Buckel aber zu lernen gibts noch sehr viel...

Zum Hobby ist das Fotografieren geworden als ich meinen ersten langen Aufenthalt in Asien (Sri Lanka) und Thailand) hatte, dort noch mit ner kleinen Knipse einer alten Fuji. Irgendwann habe ich Gefallen am knipsen gefunden und schon auf der nächsten Reise (Vietnam und Kambodscha) besorgte ich mir eine Kodak DX6490. Danach fotografierte ich den Großteil meiner Nepal- und Indienbilder mit ner Dimage A2 bis sie mir auf einer Nachtfahrt von Jaisalmer nach Udaipur gestohlen wurde ;-( . Da es in Indien keinen Konica Minolta Vertrieb gibt, stieg ich dann in Bombay notgedrungen auf ein Eos 350D mit nem Sigma 17-200mm um. Danach folgte eine Nikon D200, 80-200mm und 17-70mm - die fetzte. Bis... naja bis bei bir mir leider eingebrochen wurde, allerdings eine gute Gelegenheit sich nach was neuem umzuschauen. Nun wurde der Schritt Richtung Profiklasse getan zunächst mit einer Nikon D 700 und nun mit einer Nikon D800, einem Nikkor 16-35mm und einem Sigma 70-200mm, einem Nikkor 24-70, 2,8 und einem Nikkor 85mm, 1,4. Aufgrund meiner Reisefreude erklären sich auch meine Lieblingsrubriken hier bei FC - World und Motive, am besten Menschen in der Situation.
Also soviel erstmal zu mir, hoffe das allen meine Fotos ein wenig gefallen, daneben bin ich für jede Kritik dankbar.
Insofern alle Zeit gut Licht!

www.henry-fuchs.net

Wer ein Forum für Fotografie mit ambitionierten Fotografen und einer äußerst interessanten Bandbreite an Stilen und Themen sucht der möge unter http://www.kuna-foto.de/ fündig werden...


Kommentare 425

  • Lana 1 22. November 2016, 16:15

    Über Deine Freundschaftsanfrage habe ich mich gefreut, zumal wir eine gemeinsame Leidenschaft haben-das Reisen. Ich bevorzuge allerdings das "Folgen" und finde es eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu sein! LG Brigitta
  • Fantasmaazul 21. November 2016, 21:12

    Thank you for your comment to my pic.
  • Jifasch32 6. November 2016, 8:38

    Herzlichen Dank für Besuch und Kommentar. VG
    JF
  • baukasten 5. November 2016, 20:00

    INCREDIBLE PICTURES+++
  • LeGrego 5. November 2016, 15:16

    A very nice galery, happy to discover it! See you soon.
    Greg
  • Rainer Menkhaus 19. Juni 2016, 11:21

    Nur wenige schaffen es so wie Du Momente und Menschen ab zu bilden! Mein Kompliment!
    LG,
    Rainer
  • Bombaretti 29. März 2016, 14:50

    Grazie mille per i graditi commenti
    ciao Paolo
  • Romy Stapelberg 20. März 2016, 21:17

    Hallo Henry, deine Freundschaftsanfrage habe ich gerne bestätigt. Habe mich mal durch dein Portfolio geklickt und bin begeistert. Reisen und Fotografieren gehören für Dich auch zusammen, wie die spannenden Bildern von Menschen in bestimmten Situationen zeigen. Freue mich auf mehr.
    LG Romy
  • Daniel Schaffeld 3. März 2016, 10:35

    Ganz beeindruckende und bezaubernde Bilder. Echt, stark, emotional - und mittendrin im Leben. Ich bin einfach begeistert. LG, Daniel
  • Andrea Hey 25. Januar 2016, 21:43

    Ich könnte stundenlang deine Fotos anschauen und habe das Gefühl, als wäre ich dabei gewesen. Am liebsten würde ich sofort meinen Rucksack packen und ins nächste Flugzeug steigen. Sehr tolle Bilder. LG
  • Monika Reh 29. April 2015, 8:40

    Hallo. Bin begeistert von Deinen Aufnahmen und bekomme sofort Fernweh. War an vielen Orten an denen Du auch fotografiert hast. Leider noch analog und die DIAs geben einfach in der Übersetzung keine schönen Bilder. Suche da immer noch einen Weg. Weiter so. LG Monika
  • Maximilian Kreuter 5. November 2014, 14:40

    Hallo Henry. Bist du Geo oder Geographic Fotograf oder für ein anderes Magazin "unterwegs". Weil ansonsten ist es doch sehr verwunderlich aus welchen Weltgegenden die Bilder stammen. Die natürlich super sind. Liebe Grüße aus Kärnten M.K.
  • picture-insider 5. November 2014, 14:28

    Hallo Henry,

    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • PK Selektiv 31. Oktober 2013, 7:56

    Hallo Henry, habe mich bei Dir umgeschaut und bin begeistert von deinen tollen Bildern.
    Weiter so.
    Lg
    Peter
  • mikebause 30. Oktober 2013, 19:45

    Hallo Henry,
    irgendwo auf Nosy Be in der Nähe der indischen Ruinen aus dem 17 Jahrhundert.

    LG
  • GABRIELE FEBBO 7. Oktober 2013, 17:39

    Complimenti Henry
    per la galleria reportage e per il tuo coraggio!
    ciao
    Gabriele
  • Brigitte Lucke 11. September 2013, 9:34

    Bin gerade mit Deinen Fotos durch Madagaskar gereist und begeistert. Gute Fotografen wie Du sind ein Grund, mich nicht in der FC abzumelden, obwohl ich kaum Zeit habe, jedes Bild das mir gefällt zu kommentieren. Geniesse lieber Deine Bilder.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Der Gecko 8. September 2013, 13:20

    Hallo Henry,

    bestaune Deine Fotos schon länger und es wird langsam Zeit
    Dir zu schreiben wie grandios ich Deine Fotos finde.
    Gestochen scharf!!
    Tiefe Verneigung

    lg
    Gecko
  • Moskito 28. August 2013, 17:41

    Super Fotos!
  • Marcel Rieck 28. Juni 2013, 21:12

    Wirklich klasse Bilder,bin echt begeistert :)
  • Cristina H. 21. Juni 2013, 8:47

    grossartig!

    LG
    Cristina
  • scabini andrea 11. Juni 2013, 21:03

    Ciao.............è stato bello e grandioso esserci.........bravo
  • chelmi 11. Juni 2013, 18:30

    Je suis très heureux que vous ayez açepter mon AMITIE
    Michel
  • Claus Alger 8. Juni 2013, 20:02

    großartige Bilder aus einer anderen Welt - war schön sich hier durchzuklicken :)

    Grüße Claus
  • Georg Reyher 8. Juni 2013, 15:56

    Hallo Henry. Schöne und für mich auch gute Fotos, die Du aus der weiten Welt zeigst. Dazu musst du jedoch immer schon etwas umherfliegen und schon ganz schön weit auch. Hoffe mal, dass Du dafür dann wenigstens den CO-2 Ausgleich auch noch aufbringen kannst. Wäre im Sinne vieler armer Menschen, die unter dem Klimawandel mal böse leiden werden, und die Dir hier als Motive dienen schon höchst wünschenswert.
    LG
    Georg
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.935 Kommentare
Erhalten
  • 1.271 Favoriten
  • 83 Lobe
  • 19.364 Kommentare