Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Bruns


Free Mitglied, Schwerin
[fc-user:570352]

Über mich

Als älterer Jahrgang, welcher mit der Natur sehr verbunden ist, habe ich das Fotografieren schon sehr früh zu meinem Hobby gemacht. ( Früher wurde man nicht von der Glotze angezogen)
Natürlich gab es auch Auszeiten, wenn Beruf und Familie vorrangig Beachtung verdienten.
Hauptsächlich faszinieren mich Aufnahmen aus der Natur, Pflanzen, Tiere und deren Lebensraum.
Nah- und Makroaufnahmen mag ich besonders.
Ich lege mich aber nicht fest.
Digital fotografiere ich seit 2002 . Nach der Phase mit den Kompaktcams bin ich nun bei DSLR gelandet.
Ich benutze die KonicaMinolta Dynax 7D und bin sehr zufrieden damit.
Zubehör folgt demnächst, soweit es der Geldbeutel zulässt.
Hinweise und Kritiken sind jederzeit erwünscht.



06.01.2006 Aus gesundheitlichen Gründen folgen auf unbestimmte Zeit keine Fotos mehr.

Seit Juli 2008 wieder probeweise dabei.
Da meine D7 immer mal wieder streikt, muss ich zu meinen kompakten greifen. (Panasonic Lumix FZ 10 u. TZ 5

15.01.2011 Seit Anfang des Jahres versuche ich wieder etwas aktiv zu sein.
Meine Augen sin eher schlechter geworden. Deshalb kann ich auch nicht garantiren, dass Farben und Schärfe im richtigen Bereich liegen. Eine Bearbeitung meinerseits findet kaum statt. Deshalb müssen auch keine Anmerkungen geschrieben werden. Solltet ihr das trotzdem tun, bitte ich um eine reale Bewertung. Vieleich gelingt es mir durch Vergleiche einigermaßen akzeptable Fotos zu zeigen.
Bitte hofft nicht auf zu viele Anmerkungen. Ich habe nur 1 Stunde PC-Zeit, da kann ich es nicht allen recht machen.
Vielen Dank
07.06.2011 Bin leider nicht mehr aktiv, werde aber gelegentlich vorbei schauen.
Tschüß

Kommentare 36

  • Susanne vom Kochertal 20. Januar 2011, 12:40

    Lieber Henry ich habe mich gefreut, als von dir wieder ein Bild hier zu sehen war.
    Es tut mir leid, dass deine Augen noch nicht besser sind, auf jeden Fall schau ich mir deine Bilder an, und bis jetzt ist die Schärfe noch einwandfrei. Für dich zur Aufmunterung der
    Der Sommerfarbenknall ............
    Der Sommerfarbenknall ............
    Susanne vom Kochertal
    alles Liebe Susanne
  • Sebastian Michl 16. Januar 2011, 11:49

    Hallo Henry,
    danke für dein Kommentar.
    Nein, das stammt noch von meiner alten.
    Aber ab Samstag kommt dann die neue zum Einsatz. :-)
    lG Sebastian
    Kohlmeise
    Kohlmeise
    Sebastian Michl
  • Maria J. 11. Januar 2011, 18:23

    Hallo Henry,
    danke für deine guten Wünschen!
    Auch dir wünsche ich alles Gute,
    besonders für deine Augen,
    damit du bald wieder Spaß an der FC finden kannst!
    Möge dein Versuch gelingen!
    Liebe Grüsse, Maria
  • Rüdiger Kautz 22. Dezember 2009, 18:53

    Eine angenehme Zeit wünsche ich - Gruß vom Kau(t)z
    Wie geht es dir? Gibt es bald mal wieder etwas zu sehen von dir?
  • Röhrig Peter 22. Dezember 2009, 15:19

    Hallo Henry,
    ich wünsche Dir und den Deinigen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Gesundheit fürs neue Jahr. Der Rest kommt von allein.
    Liebe Grüße Peter
    Wintermorgen
    Wintermorgen
    Röhrig Peter
  • Birgit Bertram 24. Dezember 2008, 9:17



    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Birgit
  • TOMO11 3. November 2008, 18:59

    Recht herzlichen Dank für Deine Bildanmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Waltherplatz - Bozen
    Waltherplatz - Bozen
    TOMO11

    LG Thomas
  • Georg Linsel 16. Oktober 2008, 19:42

    ...vielen Dank für die Anmerkung!
    Grüße
    G.
  • Wolfram Pesla 15. Oktober 2008, 18:17

    Danke für Deine Bemerkung
    von einem Alten Hasen wie Du (fotografieren)
    freut das besonders
    LG Wolfram
  • Georg Linsel 14. Oktober 2008, 22:27

    ...danke für die Anmerkung!
  • Karl- Heinz S. 14. Oktober 2008, 11:50

    Hallo Henry,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen und viele Grüße nach Schwerin. Und natürlich immer gutes Licht.
    VG
    Karl- Heinz
  • Ute Franke 12. Oktober 2008, 17:46

    hallo henry,
    danke für deine anmerkung und dieses fette kompliment! es ist die freude des tages :-)
    herzliche grüße und auf bald, ute.
  • Fons van Swaal 11. Oktober 2008, 14:21

    Happy Birthday Henry
    I noticed somewhere you having Birthday today....
    Greetings..............Fons
  • Irmgard Junge 5. Oktober 2008, 12:15

    Hallo Henry,
    mit liebem Dank für Deine Anmerkungen :)
    wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag, auch wenn er herbstlich verregnet ist.

    lG Irmgard
    Abend am Burgsee
    Abend am Burgsee
    Irmgard Junge
  • triathlongirl 5. Oktober 2008, 10:55

    Hallo Henry! Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut! Viel Spass noch beim Fotografieren und einen schönen Sonntag! (Hier scheint die Sonne u ich werde jetzt meine Kamera nehmen u mich auf den Weg machen..) LG Silke
  • Irmgard Junge 29. September 2008, 17:05

    hallo Henry,
    mit liebem Dank für Deine Anmerkungen :), freu mich.
    Dein neues Profilbild gefällt mir !
    Bis morgen,
    lG Irmgard
  • Ute Franke 28. September 2008, 9:04

    hallo henry,
    dein neues profilbild gefällt mir gut! vielen dank für deine anmerkungen- wir sehen uns am dienstag :-)
    lg, ute.
  • Daniel Mercier 10. September 2008, 12:26

    Hallo Henry
    ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Dany
  • Luciano Leonio 16. August 2008, 11:30

    ..sei...gentilissimo...
    un gran saluto...
    ciao...
    Luciano
  • V. Munnes 3. August 2008, 12:43

    MOIN----------moin und eine tolle Zeit wünschend ! ! !
    mal wieder Tier sein-wie fein<;-)))
    mal wieder Tier sein-wie fein<;-)))
    V. Munnes
  • pkhe 31. Juli 2008, 17:09


    Danke und ich habe mich schon gefragt, ob ich die einzige sein sollte ;-)
    LG Petra
  • pkhe 31. Juli 2008, 17:02


    Danke für Deine Anmerkung!
    Wir sind auch nicht bis auf den Gipfel, dafür hätten wir die auch die falsche Ausrüstung gehabt.
    Aber direkt in einem Gletscher, bzw. in einer Gletscherspalte waren wir. Dieser führte leider auch viel Wasser mit sich, so Knöchel tief (trief).
    LG Petra
  • Martina Bie. 22. Dezember 2005, 21:29

    lieber henry,
    herzliche grüße an dich in diesen tagen, verbunden mit allen guten wünschen für ein friedvolles weihnachten und ein GESUNDES neues jahr!
    lg martina
  • Dieter H.H. M. 2. November 2005, 8:05

    Hallo Henry,

    Du warst in meinem abgelaufenen Account auf meiner Buddy-Liste und nun habe ich Dich endlich wieder entdeckt und gleich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    LG Dieter
    Windmühle "Amanda"...
    Windmühle "Amanda"...
    Dieter H.H. M.
  • niemanden 12. September 2005, 11:54

    danke henry für deine bemerkung.
    leider habe ich mit der schärfe ab und zu probleme, im makrobereich.
    gruß rico

Meine Statistiken

  • 10 2
  • 2.120 4.029
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse