Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Peusch


World Mitglied, Hillerse
[fc-user:1317451]

Über mich

NEWS 10/2016:

Lange habe ich mich aus dem Staub gemacht und in heute mit einem spannenden Thema zurück in der FC.

Colour-Splash
Colour-Splash
Hendrik Peusch


Was so alles in 2016 so alles bei mir fotografisch passiert ist, könnt Ihr auf meinem BLOG http://fotostudio-gifhorn.de sehen. AFRIKA, AUSTTELLUNGEN and more!

Bis die Tag, muter beleiben!
Euer Hendrik

NEWS 06/2016:

bin wieder da und versuche auch mal wieder ein bisschen aktiver zu sein:, aber die Austellungsvorbereitungen nehmen mich voll in Aspruch!

Wünsche Euch einen schönen Fotosommer!
Euer
Hendrik


NEWS 04/2015:

heute präsentiere ich euch meinen neuen BLOG under: http://www.fotostudio-gifhorn.de
Viel Spaß beim stöbern:)

NEWS 08/2012:
Umzug meines Fotostudios: http://www.hphotowerk.de/studio.html

NEWS 09/2011:

HPhotowerk by Hendrik Peusch ...

es geht voran ... . Seit August 2011 freue ich mich, ein eigenes Studio (60qm) betreiben zu können. Interessierte Fotofreunde können mein Studio gerne stundenweise mieten ...

Meine Homepage www.hphotowerk.de ist online ... schaut doch mal verbei!

Bis bald

Euer Hendrik Peusch

___________________________________________


Willkommen auf meiner Seite!

Wo ist Hillerse? Na in der Nähe von Braunschweig ... in der Nähe von Hannover, ... im Norden der Republik...

Es begann "analog" im Jahre 1998,
als ich mir für einen 6monatigen Chile-Aufenthalt eine Doku-Kamera mit einer Masse von Diafilmen zulegte und 3500 Bilder schoss. Nach mehrmonatigem (EIN)Rahmen und aussortieren blieben ca. 300 Dias übrig, die ich zu einer Überblenddiashow zusammenstellte und öffentlich zeigen "durfte".

Zwischenzeitlich hatte ich mich für die "Kompakten Digitalen" entschieden, da diese schön klein und praktisch - auch im Cockpit - mitzunehmen waren. Nach einer Canon IXUS V3 folgte dann eine PENTAX Optio S5i ... machten auch super Bilder!

Nach langer Pause (im Jahr 2007) stand ein "Überführungsflug" einer 2motorigen Dieselmaschine von Deutschland nach Kanada an (über Schottland, Island, Grönland und ... jede Menge Wasser), den ich unbedingt in Bildern festhalten wollte. So kam ich zu der digitalen EOS400D mit einem Tamron18-200mm Objektiv.

Lande-Endanflug RWY07 auf Narsasuaq, Grönland
Lande-Endanflug RWY07 auf Narsasuaq, Grönland
Hendrik Peusch

Die "Digitalisierung" der besten Chile-Dias brachte dann schließlich das Tamron 90mm Macro Objektiv ... den Rest kennt jeder von euch sicherlich auch ...

Ich würde mich über viel konstruktive Kritik freuen und wünsche euch viel Spaß beim "Sichten" ...

Kommentare 21

  • PeterKnipser 20. August 2015, 21:40

    Hallo Hendrik,
    wenn Du Dich als fortgeschritten bezeichnest, bin ich Anfänger. Du machst sehr gute Fotos und bist wirklich kreativ. Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört.
    LG, Peter
  • BSZ 7. April 2015, 21:22

    Danke für Deinen Kommentar zur "Jagdszene". Lob von Profis zählt besonders...
  • barbara fischer 20. Juni 2014, 22:20

    Hallo Hendrik, danke vielmal für den Link Opportunity in Afrika, go4school. Ich finde die Organisation super. Bildung ist Essentiel. Im Norden von Ghana gibt es immer noch Kinder, die leider nicht lesen und schreiben können. Wir haben einer Schule direkt gespendet. Werde dieser Organisation auch etwas spenden. Leider habe ich wirklich keine Kapazitäten um aktiv zu helfen. Ehrlich gesagt, hätte ich auch Angst, durch Mali zu reisen. Passt gut auf euch auf !!
  • barbara fischer 29. Mai 2014, 22:48

    Hallo Hendrik
    würde ja gerne mitkommen nach Ghana, vor allem auch wenn es um Bildung geht. Aber ist vollkommen unmöglich, zu viele Verpflichtungen im Oktober. Wünsche euch allen viel Erfolg!
  • Ralf Zeeh 19. April 2014, 0:07

    Ein frohes Osterfest
    Liebe Grüsse Ralf
  • bigfalle 1. März 2013, 17:57

    Hallo Hendrik,

    an dieser Stelle ein Lob für den von dir ausgeführten Workshop. Ich habe mich gut beraten gefühlt und habe ich Menge gelernt mit dem Umgang von Licht und Model. Auch war der zwischenmenschliche Umgang sehr angenehm.

    Mfg bigfalle (Falldorf)
  • Karin Heim 2. Oktober 2012, 9:42

    Hallo Hendrik,
    die Welt ist ein Dorf...
    Ich bin in Wertheim zur Schule gegangen, ein schönes Städtchen, dem ich noch sehr verbunden bin.
    Z. B. mit den Fotofreunden Wertheim...
    Karin
  • fotommy 10. Januar 2012, 23:14

    Hab´s das erste Mal probiert - schau mal rein:
    aus Verzweiflung über das schlechte Wetter, wie gesagt.
    LG, Anne
  • margitta decker 10. Januar 2010, 14:16

    Hallo Hendrik,
    Deine Südamerika-Bilder gefallen mir sehr (Perspektiven, Kraft der Farben...). Da möchte man gleich dem kalten nebligen Winter entfliehen :-)
    Viele Grüße Margitta
  • Michael Pätz 24. August 2009, 15:04

    Hey Hendrik,

    soso dein Equipment wächst ;-)
    Bin gespannt was da noch so kommt.
    Mal schauen ob wir ein gemeinsames Shooting hinbekommen.
    Schöne Fotos.

    Gruß
    Micha
  • donvigo 24. Juli 2009, 2:25

    Hallo Hendrik,

    Oldenburg, BFE, sagt Dir das was?

    Wenn ja, melde Dich bei mir. Und wenn Du mal auf Altenrhein (zwischen)landest, könnten wir ja mal was zusammen essen oder uns auf einen Kaffee treffen.

    Beste Grüsse aus dem Appenzellerland

    Don
  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:38

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Nadine Hanheide 12. Juli 2009, 0:12

    Ja, da hast du Recht:) Hoffe ich werde auch in Zunkunft einen machen.
    Wo machst du denn einen für die A380?:-) Wooow, da werd ich ja ganz neidisch!

    LG Nadine
  • Nadine Hanheide 11. Juli 2009, 23:34

    Hey Hendrik,
    ja das glaube ich dir!:-) Wollte eigentlich auch einen Flugschein machen, ist aber leider viel zu teuer:-(
    Dir noch ganz viel Spaß bei deinem Hobby! Ich kann dich SEHR gut verstehen:-)
    LG und noch einen schönen Abend, Nadine
  • Christoph Draxl 9. Juli 2009, 17:39

    Hallo
    dankeschön für deinen besuch auf meinem Profil
    habe mich auch gefreud über ein fotokommentar
    lg Christoph

Meine Statistiken

  • 48 9
  • 363 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer