Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Einhardt


Free Mitglied, Finowfurt
[fc-user:15709]

Über mich

Nicht mehr ganz so neu bei fc, aber vorstellen will ich mich trotzdem kurz.

Ich fotografiere schon relativ lange aber immer nur zum Spaß. Zuerst mit der alten Pentacon meines Vaters, uriges altes Teil ohne jegliche Sonder-Funktion, glaube mit Tuchverschluß und natürlich Schraubgewinde.
Meine erste Kamera war eine BX20, schon mit Bajonett-Anschluß, dazu zwei feste Brennweiten, zwei Zooms, alles noch im Osten und für die harte Mark gekauft.

Die Kamera hat mich ewig begleitet, in Island war mal der Verschluß kaputt, weil ein Stein drin war, ansonsten hat sie gut funktioniert und allmählich habe ich auch gelernt, mit Ihr umzugehen....
bis ich sie verborgt habe... böser Fehler.

Heute habe ich eine EOS 500 und eine 300 und bin relativ zufrieden, an der 300 nervt nur dieses dämliche Blitzlichtgewitter, wenn Du Nachts was scharf stellen willst und wenn der AF mal wieder nicht weiß, wie er das mit dem Scharf stellen hinbekommen soll. Dazu noch zwei Kompakte und seit neuestem keine Digi mehr (knapp 1 Jahr eine Nikon Coolpix 4300, die gute farben lieferte, aber durch ihre Langsamkeit nervte).

Ich fotografiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. Vor allem Landschaften (auf Reisen und auch hier), Sport (da vor allem Segeln), etwas Architektur, bzw. Stadtlandschaften, Industrie, Bahn und meine Freunde.

Zur Zeit interessieren mich besonders Brücken und Silos - insbesondere Stahlfachwerkbrücken. Irgendwie haben es mir diese Teile angetan, wirken sie doch etwas interessanter, als die neumodischen.
Was mich nochmal interessieren könnte, wären vielleicht Portraits, aber mal sehen....

Mein Bild ist von meinem Freund Christoph, der ist hier auch irgendwo und hat mich hier auch hergelotst.

Vielleicht dochnoch am Ende was zu Kommentaren: Kommentare sollten in meinen Augen nicht nur zum ewigen Loben da sein, sondern vor allem für konstruktive Kritik. Deshalb schreib ich vielleicht auch eher kritisch und bei manchen Bildern, die mir dann garnichts sagen, eben garnichts. Und freue mich natürlich über richtige Kritik, die über "gefällt mir nicht" hinaus geht.

Kommentare 5

  • Der Laxburn 25. Februar 2004, 12:42

    Hallo Hendrik !
    Interessante Bilder hast Du hier in der FC eingestellt. Das Du eher kritisch Kommentierst finde ich übrigens sehr gut, in der FC wird eh zuviel gelobt und zuwenig konstruktive Kritik geübt.
    Mein Bild ist in Duisburg im LaPaDu entstanden und dürfte in der FC schon ca.100000 mal vorhanden sein, darum habe ich mich nicht getraut es einzustellen.
    Gruß Jörg
  • Tom Paul 23. Dezember 2002, 1:22

    hallo hendrik !!!
    das freut einen eberswalder aber, hier jemanden aus der alten heimat zu finden. noch dazu findet dein profilphoto mein vollstes interesse - werbellinsee ??? !!!
    bin schon lange auf der suche, hier in der fc segelbilder aufzustöbern, aber leider sind es nicht allzuviele davon vorhanden. habe deshalb ersteinmal ein paar untersektionen im sportbereich angelegt, um leichter das gesuchte zu finden !
    nun besteht meine hoffnung auch darin, von dir noch weitere aufnahmen zu finden. sicherlich erst wieder in der wärmeren jahreszeit - oder hast du noch stille reserven a la joachim jäger von kiel ?
    lg t.
  • Heinz Kogler 19. September 2002, 15:00

    Hallo, Hendrik!
    Habe mir gerade Deine Fotos angesehen - gefallen mir gut. Weiter so in der fc.Danke auch für Deine Anmerkung zum Rahmen - ich habe etwas ausprobiert und mir gefäält`s.
    LG Heinz
  • Dirk Frantzen 16. September 2002, 20:00

    Hallo Hendrik,
    herzlich willkommen bei der fc!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und ich freue mich auf nochmehr Neuseeland-Bilder ;-)
    Meine Neuseeland-Serie gibts hier in der fc und nochmehr auf meiner Neuseeland-Website:
    http://www.nzphoto.net
    Viele Grüße
    Dirk
  • Carsten Wessel 16. September 2002, 14:51

    Hallo Henrik,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Kraftwagen.
    Irgenwie ist Dein Profil ziemlich ähnlich dem meinen.
    Sind ja auch schon einige nette Fotos von Dir zu sehen.

    mfg Carsten
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 63 Kommentare