Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmuth Sturm


Free Mitglied, Pulheim/Sinthern
[fc-user:637292]

Über mich

Es hat mir schon immer Spaß gemacht zu fotografieren.
Meine erste Camera war eine Agfa-Box, da wa ich 12 Jahre alt.
Danach gab es aktive wie passive Zeiten.
Da ich jetzt im Ruhestand bin, möchte ich mit der Fotografie mehr Zeit verbringen .
Also mal sehen was dabei rauskommt. Hilfreiche Tipps und nützliche Kritik werden gerne angenommen.

Mein Werkzeug:

Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 40D
Opjektive : Canon 70-200mm L 1:2,8
Canon 300mm L 1:4,0
Canon 50mm 1:1,8
Canon 17-85 mm 1:4-5,6 IS USM
Soligor 19-35mm 1:3,5-4,5
Canon Extender EF 1,4x II
Canon Extender EF 2,0x II

Funkauslöser : Yongnuo
Blitz : Canon Speedlite 550EX
Blitz : Canon Speedlite 580EX II
Manfrotto Stativ 290B mit Kugelkopf

Gruß
Helmuth


Kommentare 6

  • DIWU 11. Mai 2015, 16:22

    Hallo Helmuth,
    sollten wir so machen, wir müssen uns nur noch um einen Termin kümmern!
    Karl-Heinz wird auf jeden Fall nicht dabei sein, da er bis Mitte Juli mit seinem Wohnmobil unterwegs ist - ich habe aber noch zwei andere Interessenten die evtl. mitkommen wollen, zu groß sollte die Gruppe aber nicht sein!
    Vielen Dank nochmal für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos - habe aber noch ein paar auf Lager, von unserem Fotowalk, die ich noch nach und nach einstellen werde.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG, Dieter
  • Klaus-Peter Beck 1. März 2010, 15:52

    Hallo Helmuth,

    für Deine Bemerkungen zu meinen Bildern, möchte ich mich bedanken. Ich habe dabei bemerkt, daß Du Dir gerne Motive aus Frankreich anschaust. Bisher haben mir meine Reisen nach Frankreich auch viele Motive geboten. Fahr hin und nehm Dir Zeit! Meine nächste Fototour geht nach Verdun, wo ich genügend Zeit eingeplant habe.
    Ich wünsche Dir immer ein gutes Licht und einen sicheren Blick für ein gutes Motiv.
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Helga Schumacher 9. Februar 2009, 12:45

    Hallo Helmut,

    war nett dich kennenzulernen am Sontag - RIM -
    Vielleicht sieht man ja mal ein Bild davon.

    LG helga

  • Anke Unverzagt 22. Dezember 2007, 10:56


    wünsche ich Dir vom ganzen Herzen...
    Ganz liebe Grüsse aus Bergheim
    Anke
  • Bernd Bleichroth 20. November 2007, 17:46

    Hallo Helmuth
    eine schöne Serie von Hundefotos, wo hast du bloß diese Aufnahmen gemacht?
    Die Vierbeiner am Sonntag waren echt fotogen.
    Bis die Tage
    Bernd
  • Benjamin Anton 20. November 2007, 15:12

    danke für die tipps
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 165 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare