Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmuth Pfäffle-Steinhoff


Free Mitglied, Bad Herrenalb
[fc-user:906493]

Über mich

Name: Helmuth Pfäffle-Steinhoff
Beruf: Musikschullehrer (Klavier)
Hobbies: Jazz, in die Berge gehen, Volleyball und natürlich
Fotografie (Vorliebe Natur, Portraits (meine Kinder)

Kommentare 5

  • Stefan Erfurth 20. August 2007, 9:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, hab sie erst jetzt bemerkt. lg stefan
  • Pascal Adomeit 8. April 2007, 12:48

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto (Hopfensee).
    Da ich dazu lernen möchte, nehme ich diesen Tipp dankend auf und werde das nächste mal noch länger über den geeigneten Standort nachdenken.

    Es grüßt
    Pascal
  • Sabine Portela Gomez 30. März 2007, 22:51

    Hallo Helmuth,
    vielen Dank für den Tip zu einem meiner Bilder. Ich habe noch keinen Polfilter, werde ihn mir aber schnellstens zulegen. Danke noch einmal und weiterhin viel Spass in der FC.
    LG Sabine
  • Velten Feurich 4. März 2007, 15:11

    Herzlich willkommen bei den Bergfreunden. Die Kombination Musik Sport und Berge ist zwar ungewöhnlich aber irgendwie genial. Der Sport ermöglicht es überhaupt dorthin zu gelangen und das künstlerische es auf besondere Weise zu genießen. Künstlerisches Verständnis hätte ich auch , wenn auch die Faulheit dazu geführt hatte das diverse Ausbilder (Flöte, Klavier und später Flügelhorn meinten , daß es schade ums Geld sei) und das jeweils nach 8-14 Tagen. Sportlich hat es gerade so auf die beiden leichtesten (Breithorn und Allalin) gereicht , trotz Gonarthrose und weiteren Problemen auch am Meniskus. So ist mein Hauptinteresse bei den Alpenpflanzen und beim Wandern. Seit 12 Jahren jedes Jahr in Saas-Fee. So bin ich sicher von Dir noch viele tolle Bilder zu sehen und freue mich darauf. Den heimlichen schönsten, den ich demnächst noch mal in die Diskussion bringen werde für Dich schon mal im Vorab.
    Weisshorn 2
    Weisshorn 2
    Velten Feurich
    LG aus Dresden Velten
  • Werner N 28. Februar 2007, 15:34


    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse