Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

helmut56


Free Mitglied
[fc-user:942637]

Über mich

Hallo, ich bin 51 Jahre alt. Fotografieren ist schon seit langem mehr oder weniger ein Hobby gewesen. Durch meine Leidenschaft zur Fliegerei hatte ich immer viele Motive. Anfangs hatte ich noch eine Pocketkamera, bis ich mir vor 20 Jahren eine Olympus OM 10 gekauft habe. Mit dieser Spiegelreflexkamera konnte ich dann auch astronomische Aufnahmen, Kometen und Sterne mit Langzeitbelichtungen fotografieren. Dann kam vor 3 Jahren mit der Geburt meines Enkels eine Digitalkamera, Canon Ixus V2. Das ist Vergnügen pur, bei recht anständiger Fotoleistung. Aber - ich habe gestern meine OM 10 wieder entstaubt, weil ich mich doch mal wieder der "richtigen" Fotografie widmen möchte. Ich weiß nicht was besser ist, analog oder digital, ersteres liest man, sei die momentan bessere Variante. Naja, ich überasche mich wohl eher selber. Gruß Helmut

Kommentare 2

  • Heiko C. 26. April 2007, 8:58

    Hallo Helmut!

    Neu hier? Dann viel Spaß in der Fotocommunity!

    Lg Heiko
  • helmut56 25. April 2007, 10:39

    Ich fotografiere seit vielen Jahren, anfangs mit einer Olympus OM 10 Spiegelreflex - analog, mit der Geburt meines Enkels hab ich mir dann eine Canon Ixus V2 zugelegt, bin damit aber nicht so ganz zufrieden. 2 Megapixel sind doch recht wenig. Momentan bin ich dabei, die Olympus wieder mit einzubeziehen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse