Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Taut


Free Mitglied, Wien
[fc-user:436690]

Über mich

Nachdem ich hier schon von einigen Seiten aufgefordert wurde, mein Inkognito zu lüften, will ich es auch tun.
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit verschiedenensten Kameras. Eigentlich bin ich Diafotograf und versuche mit meinen Fotos Diaserien die mit vier Projektoren vorgeführt werden, zu produzieren.
Jetzt werden meine Bilder mit dem Beamer vorgeführt.

Zur Ausrüstung:
Nach zweimaligen Ausfällen auf Reisen meiner Canon-Kameras habe ich auf Nikon umgestellt.

Weitere Bilder gibt es noch auf meinem Zweit-Account unter
"H. Taut"

Kommentare 116

  • Gertrud Fereberger 7262 5. Oktober 2016, 11:00

    Vielen Dank für deine Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • Horst Winter 9. Juni 2015, 23:27

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja--warum sollte man da nicht einziehen. Der Hauseingang ist doch mal was anderes als immer nur die stinknormalen. Gebe mir bitte mal Deine E-Mailadresse. Du bist ja auch bei Radio Intertape. Dann werden wir uns ja noch öfter hören. Deine Bilder habe ich mir auch angesehen. Sie gefallen mir auch. Besten Gruß aus Hamburg: HORST
  • Heinrich Flor 2. März 2015, 9:54

    Hallo Helmut, vielen Dabk für Deine Anmerkung zu meinem Foto: "Mein teuerstes Bier auf Santorini (Thira)". Eigentlich müsste man in einer solchen Situation den Mut haben wieder zu gehen. Dies kann
    man natürlich nur dann machen, wenn man vorher nach dem Preis gefragt hat. Es gab weit und breit keine Speise- bzw. Getränkekarte. VG. Heinrich Flor
  • yamaha 1 25. Dezember 2014, 20:42

    Hallo Helmut
    Sehr schöne Bilder hier auf deiner Seite,
    gefallen mir wirklich sehr gut.
    Gruß Gilbert
  • Cecile 3. Dezember 2014, 9:51

    Hallo Helmut,
    Danke dir für den Link vom "Grabenbauer". Das gefällt mir - vielleicht bin ich ja mal dort ....
    Liebe Grüße Elfi
  • Cecile 1. Dezember 2014, 19:03

    Hallo Helmut, Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Zugfahrt in Sri Lanka - die Chinesen werden dies ändern
    Zugfahrt in Sri Lanka - die Chinesen werden dies ändern
    Cecile

    Dass so eine Bahn schon nach Ella fährt, wusste ich nicht. Ich habe mich jetzt nur im Südwesten und Süden aufgehalten und mir wurde eben berichtet, dass die Strecke Colombo bis Galle und etwas später bis Matara mit einem Hochgeschwindigkeitszug durch die Chinesen erneuert werden soll.
    Ich bereise seit 33 Jahren immer wieder dieses Land, habe sehr viele Einheimische Familien als Freunde und bisher fühlte ich mich in diesem Land auch immer sehr wohl und glücklich. Ob dies künftig noch sein wird - ich wage es für mich zu bezweifeln .....
    Liebe Grüße Elfi
  • Traude Stolz 26. November 2014, 15:41

    Du hast recht, es war vom Riesenrad aus- bei Regen...:-(

    Liebe Grüße Traude
  • Christian Fürst 18. Juli 2014, 14:58

    sehe ich recht, dass Du die Nikon gegen Olympus getauscht hast?

    lg
    Christian
  • klaus engler 13. Mai 2014, 12:15

    Hallo Helmut, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zum Foto "Brühlsche Terasse". Dresden bietet viele schöne Fotomotive und ist immer eine Reise wert. Deine wunderschönen Fotos habe ich mir gleich mal angeschaut, sind sehr interessant.
    VG Klaus
  • Ingrid H 21. April 2014, 19:20

    hallo, helmut! danke fuer dein interesse.. ich bin gerade gezwungenermassen am loeschen.. LEIDER.. musst dich beeilen, wenn du meine bilder noch anschauen magst. muss von 650 runter auf unter 100.. und bin jetzt gerade bei ca. 530... es faellt so schwer.....
    in welche staedte kommst du denn??? wir sind im NW, nicht weit von der TR-grenze. aber ueberwiegend kommen die gefuehrten reisen nicht nach tabriz... wenn doch, melde dich, wenn du magst!!
    noch oesterliche restgruesse, ingrid h
  • dome1942 7. Februar 2014, 18:31

    ".........Ich möchte gerne noch einmal nach CR, aber da muß ich erst einen Flug suchen, der nicht über die USA geht.

    HOLA Helmut - lebe und arbeite seit 1992 in Nicaragua - sowohl in der Pazifik- wie in der Atlantikregion - fliege schon seit einem Jahrzent nicht mehr ueber "Gringolandia" - nichts einfacher als dies - Amsterdam - Panama - danach wohin das Herz begehrt - Costa Rica oder Nicaragua ( heute Ortegagua ) oder wo auch immer auf dem Kontinent.

    Das Problem ist, die meisten europaeischen Reisebueros wissen nicht, wie sie den Anschluss in Panama mit COPA bewerkstelligen koennen - vielleicht hilft Dir das - saludos - CaPe
  • Birgit T. 3. Februar 2014, 21:29

    Moin Helmut,
    Danke für Deine Anmerungen...
    Die spinnen die Möwen...
    Die spinnen die Möwen...
    Birgit T.

    und in Sachen Buddeln/graben gegen die Zeit: ich gehe davon aus, dass die Muscheln genießbar sind.
    LG Birgit
  • G. Krumböck 26. Januar 2014, 20:39

    tja, sind ja auch zwei bären :-)
  • G. Krumböck 26. Januar 2014, 20:06

    indien ist sowieso ein land des leidens............
    lg
    g.
  • G. Krumböck 26. Januar 2014, 10:19

    manchmal braucht frau ein wenig auszeit ;-)
  • Lady Sunshine 23. Dezember 2013, 18:53

    Hallo Helmut,
    ich wünsch´ Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für 2014 weiterhin viel Spaß mit diesem wunderschönen Hobby !

    lg Lady Sunshine
  • Müller Anita 19. Dezember 2013, 21:48

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für die netten Glückwünsche.
    LG Anita
  • Dr. Gerd W. Wähner 30. November 2013, 10:43

    Danke für Deinen freundlichen Kommentar zur "Stabkirche". Ja, Norwegen hat schöne Motive zu bieten...
    Ein schönes Wochenende wüscht
    Gerd
  • Rupert Joseph 6. September 2013, 22:00

    Frankreich in der Küstenstadt auf dem Weg Mont San Michel
  • Cecile 26. August 2013, 20:30

    Hallo Helmut,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto Nein, ich habe diese natürlich nicht gelesen, sonst wäre ich noch ein paar Jahre dort. Aber ich lese aus deinen Zeilen, dass du auch schon dort warst (z.B. das Gitter). Liebe Grüße Elfi
  • G. Krumböck 18. August 2013, 22:02

    Nachdem ich mehr von diesem Bild weis, gebe ich keine Anmerkung ab,
    LG Helmut -- verstehe ich nicht, kannst du mich bitte aufklären?
    lg
    g.
  • G. Krumböck 18. August 2013, 21:59

    ja, das wäre sicherlich sehr fein, aber, habe zu dieser location keinen zugang mehr.
    lg
    g.
  • G. Krumböck 12. August 2013, 20:03

    Löschen gelungen :-)
  • Müller Anita 30. Mai 2013, 9:17

    Danke, freut mich. : ))
    LG Anita
    Schutz suchen...
    Schutz suchen...
    Müller Anita
  • Margret 16. Mai 2013, 19:26

    Hallo Helmut, danke für Dein Interesse, Dünger braucht Kresse-Samen ganz bestimmt nicht, der wächst überall.....
    meine Kolleginnen wollten mich nur ärgern, weil ich nur drei Tage in der Woche arbeite, bzw. gearbeitet habe...
    lg.Margret
    lange nicht im Amt gewesen...
    lange nicht im Amt gewesen...
    Margret

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 1.082 12.053
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse