Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Stange


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1196586]

Über mich

Guten Tag und Hallo !

Ich wohne jetzt in Berlin, habe die letzten 5 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet.

Zu meinem Fotografieren folgendes:
Ich fotografiere seit meiner Kindheit, aber frei und ungestüm, ohne alle Kenntnis. Ich würde gerne ein bisschen professioneller werden, was die Technik angeht.

Seit meinem Einstieg in die Welt des digitalen Fotografierens fotografierte ich in folgender Reihenfolge mit:
1) Bridgekamera Sony Cybershot DSC F-828
2) DSLR-Kamera Pentax K 10 D mit Objektiv Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO
3) probeweise mit DSLR-Kamera Sony Alpha 100 mit Objektiv Sony SAL 1870 ( DT 18-70 mm F 3,5 - 5,6 Standard-Zoomobjektiv )
4) probeweise mit Bridgekamera Fujifilm FinePix S 9600
5) Bridgekamera Canon PowerShot G 9
6) DSLR-Kamera Fujifilm FinePix S 5 Pro.
Vorher fotografierte ich mit Canon A - 1 und ganz am Anfang mit einer einfachen und billigen Quelle-Kompaktkamera.

Ich bin für alle guten Kommentare bzw. alle produktive Kritik zu meinen Bildern sehr dankbar, auch für alle freundlichen Ratschläge, was ich beim Fotografieren besser machen könnte. Ich will noch viel lernen.

Kommentare 1

  • Stuard in Berlin 18. Juni 2008, 10:12

    Da Dich hier noch niemand begrüßt hat, übernehme ich das jetzt.
    Herzlich Willkommen Helmut,
    in der spleenigen, tobsüchtigen FC-Welt, Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !, weiterhin gutes Licht & Motive, und das der Verschluss nie klemmt. LG der Stud. (Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)