Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Scholl


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:473288]

Über mich

Vor langen (und doch kurzen) Jahren begann ich
zu fotografieren. Zuerst mit einer Kamera von Quelle. Dann kam eine Canon vors Auge. In den
80zigern wurde daraus eine Mamiya 645. ....
Heute arbeite ich mit einer Linhof TechnikardanS 6x9 .

Nichts wird mich aber vom Digitalen
abhalten, wenn die richtige Kamera auf dem
Markt ist. Fotografieren tue ich alles was Spaß
macht und spannend ist . Von Architektur bis Akt.
Einschließlich der Umsetzung mit dem Computer.

Das bedeutet nicht, das ich die TK auf den Müll
schmeiße. Nur für Aktfotos könnte ich schon
mal eine schnellere Kamera gebrauchen.

Ich möchte hiemit meinen Modellen danken, welche durch ihre spirituellen Anwesenheit, Anmut, Langmut und Einsatzwille mir es ermöglichen, diese Bilder enstehen zu lassen !
Dank EUCH allen !
Helmut


Kommentare 7

  • Marita Rüther 11. November 2004, 20:17

    Danke für Deine Anmerkung. Ja stimmt, das Bild war eine Spielerei von mir und natürlich so nicht aufgenommen.

    LG Marita
  • Yvonne Redmann 4. September 2004, 22:03

    Hallo Helmut! Ich kann mir vorstellen, was das für'ne Aktion gewesen sein muß. Aber es hat sich doch gelohnt und das ist die Hauptsache.
    LG Wonne
    P.S. Und danke für deine Anmerkung in meinem Profil. :-)
  • Michi D. aus dem WW 4. September 2004, 0:12

    super Foto!!!!!!!!!meinen Respekt!!

    Gruss Michi
  • Katrin Herbst 1. September 2004, 8:10

    Hallo Helmut,
    mir gefallen deine s/w-Bilder sehr, besonders das Frühstücksbrot ;-)
    Mach weiter so, habe mal die Buddytaste aktiviert.
    LG Katrin
  • Heidi Schade 29. August 2004, 20:41

    herzlich willkommen im fc; bin selber noch nicht so lange dabei - aber es macht süchtig. Danke für deine Anmerkung.
    LG, Heidi
  • Jürgen Leonhardt 29. August 2004, 10:27

    Hallo Helmut, freut mich, daß du auch dabei bist.
    Ich warte schon gespannt auf neue Bilder von dir.

    Gruß Jürgen
  • Ralf Kesper 28. August 2004, 20:00

    Einen netten Gruß nach Siegen...ist ja beinahe um die Ecke.
    Schöne Bilder machst Du.

    Gruß Ralf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 56 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 70 Kommentare