Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut S--


Free Mitglied, Eslarn
[fc-user:563554]

Über mich

Hallo!
Fotografie hat mich eigentlich schon seit der Grundschule interessiert. Ich war so um die 10 Jahre und habe fleißig Fotos bzw. Dias gemacht. Damals halt mit einer einfachen Kleinbildkamera, aber schon mit eingebauten Elektronenblitz (!). 1985 habe ich mir dann endlich eine Spiegelreflexkamera gekauft (Minolta X-700) und war mit den neuen Möglichkeiten begeistert. Nun bin ich auch auf Digital umgestiegen (Nikon D70) und es macht einfach noch mehr spaß.
(Wobei ich meinen alten System schon nachtrauer.)

Ich habe keine bevorzugten Motive, ich probiere einfach alles.

Alte Fotos werde ich nicht mehr hier einstellen, obwohl ich meine Negative/Dias so nach und nach digitalisiere.

Meine (neue) Ausrüstung:
(Falls es jemand interessiert)

- Kamera Nikon D300
- Kamera Nikon D70
- Objektiv Nikon 18-70
- Objektiv Nikon 50/1,8
- Objektiv Nikon 18-200 VRII
- Objektiv Tamron 90/2,8 Di Macro
- Objektiv Sigma 120-400 DG OS (HSM)
- Blitz Nikon SB-600
- Stativ Giottos 9170 / Manfrotto 486RC2
- Studioblitzanlage (2x 150Ws Blitze / 60er Softboxen)
- übliches Kleinmaterial

Was mir fehlt:

- Zeit

Ich wünsche allen viel Spaß beim Fotografieren und freue mich natürlich über euere Anmerkungen.


Kommentare 44

  • picture-insider 27. April 2015, 15:43

    Hallo,
    bist du noch aktiv in der FC?
    LG LOisl
  • Franziska Schädlich 4. November 2010, 7:53

    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar unter meinem Foto :-)

    LG Franzi

  • Alexander Scheibbs 24. Dezember 2009, 8:05

    hallo helmut,

    ich wünsche dir und deiner familie frohe weihnachten und ein glückliches neues jahr!



    lg alex
  • André Kuschel 19. September 2008, 20:47

    Danke für deine Meinung
  • Meerelfe 6. September 2008, 14:28

    Hallo Helmut,
    danke für deine nette Anmerkung zu
    meiner Aufnahme, freue mich darüber.
    LG Sabine
  • Art light photography by p.D. 31. Juli 2008, 22:30

    Nun möchte auch ich mich bei Dir eintragen !
    Ich wünsche Dir , das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diesen in einem Bild festhalten kannst.
    Denn wenn Dir das gelingt , dann hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt !
    Vielleicht für eine kleine Ewigkeit !
    Denn nur in einem wunderschönen Bild kannst du die Zeit ein wenig zum stillstand bringen.
    Und so können sich auch andere an deinen Bildern erfreuen.

    In diesem Sinne bewahre die Schönheit , den Sie ist ein kostbares Gut.
    glg.Peter
  • MTBoberpfalz 8. April 2008, 21:04

    Tolle Bilder!

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier!

    LG Matthias
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 10:18

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Daniela Dunkel 8. Februar 2008, 22:44

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung
    zu meinem Bild. Habe mich sehr gefreut!
    Schönes Wochenende, Daniela

  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:04

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Body and Soul Photoworks 5. August 2007, 19:41

    Einen schönen Gruß von deinem Vereinskollegen. Wünsch dir noch viele schöne Aufnahmen . Vg Willi
  • Denny M. 11. Juni 2007, 16:08

    Hallo Helmut,

    Danke für deine Anmerkung und für deine Meinung zu meinen doch recht bescheidenen Bildern.Ich bearbeite keines meiner Bilder ausser im Zuschneiden.
    Also die Bilder sind so entstanden wie sie zu sehen sind und daher oft nicht zu vergleichen mit anderen Kunstobjekten mancher Fotogenies ;o)

    ich mache eher Schnappschüsse und freue mich wenn sie einigermaßen was geworden sind.

    LG D.Martin
  • Art light photography by p.D. 8. Februar 2007, 16:03

    Du hast wirklich sehr schöne Bilder, und ich sehe Sie mir sehr gerne an.
    Wenn jemand deine Bilder,oder ein Bild nur 10 sek. lang anschaut, so ist das Ziel erreicht. Wir wollen alle das der Betrachter eines Bildes zum Nachdenken gebracht werden, was soll das Bild aussagen.

    Wie das jetzt !
    Viele Menschen treten in unser Leben !Einige begleiten uns für eine weile!
    Und verlassen uns wieder.
    Nur wenige erobern unsere Herzen und bleiben für immer.
    Und nur Sie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.
    Ich wünsche Dir, das du immer nette Menschen kennen lernst.
    Viele liebe Grüsse
    Peter der Nachtschwärmer
  • Kilian Berger 4. Dezember 2006, 0:43

    Grüße zurück ins Land der "11 Freunde" wie sich ja unsere Heimat zu touristischen Zwecken nennt.. bin die meiste Zeit hier in Bonn zum Studium, aber fotografisch vermisse ich die Oberpfalz mit der mir liebgewonnen herben Schönheit.. demnächst mit DSLR hoff ich mehr scharfe Landschaftsaufnahmen hochladen zu können...

    ein "Servus" in den Osten
    Kilian
  • Claudia Roelfs 26. November 2006, 15:55

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine nette Begrüßung!
    Hab mich sehr gefreut.
    LG Claudia
  • Konrad Johann Schmid 5. November 2006, 22:35

    Hallo Helmut !!!!!!!!!!!!!!
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Hast recht wir sind ja fast Nachbarn, hab mich schon mal durchgearbeitet, deine Bilder sind sehr gut, werde dich natürlich gleich in meine Buddieliste aufnehmen.

    lg Konrad!!!!!

  • Bea Te 16. August 2006, 12:36

    Hallo Helmut,
    ich bin ein wenig spät dran mit DANKE sagen

    Trotzdem wollte ich es noch los werden - hat mich echt gefreut, dass dir mein Bild gefällt1

    lLG
    beate
  • die farbenflüsterin 29. Juli 2006, 23:39

    hi helmut(fotograf),
    hat ein bissi gedauert aber hab dich auch hier gefunden....das ist ja schön hier deine werke weiter bewundern zu dürfen....freut mich echt!!!
    schade mit der fotostube....da kann man mal nix machen!!!
    wünsch dir noch viel gut licht und spass
    lieben gruss
    klaudy ;0)
  • mr. x. 14. Juli 2006, 11:51

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...

    Stand am 14.07.2006 - 11:46 Uhr
    2008 CLICKS - 191 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten
  • Brigitte CH 6. Juni 2006, 23:55

    Hallo Helmut

    Danke dir für die persönliche Anmerkung in meinem Profil! Du hast auch noch viele andere tolle Bilder, hab ich gesehen-werde öfters mal bei dir reinschauen...;-))

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Brigitte
  • Art light photography by p.D. 22. März 2006, 22:21

    Nun da hab ich noch was für dich !
    Die Schönheit zweiter Teil !
    Denn wie wir alle wissen , ist die Schönheit vergänglich.
    Das Stimmt aber nur zum Teil, denn wenn du Sie einfängst in einem Bild, dann hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.
    Vielleicht für eine kleine Ewigkeit !
    Deshalb ist es so wichtig die Schönheit zubewahren.
    Denn Sie ist ein kostbarres Gut.
    Wir sollten aber auch an die Models denken denn Sie sind es , die ihren Glanz und Zauber auf jedes deiner Bilder legen.
    Ohne Sie würden solche wunderbarren Aufnahmen nicht exestieren.( danke dafür )
    Nun mein lieber wünsche Dir ein Gutes Auge für den Augenblick der Schönheit.
    Deine Bilder sind klasse.
    VLG. Peter der Nachtschwärmer
  • Art light photography by p.D. 26. Februar 2006, 1:44

    Hallo Helmut !

    Nun deine Bilder gefallen mir sehr gut, und ich wünsche Dir, das du immer ein Gutes Auge für den Augenblick der Schönheit hast, damit du Sie in einem Bild festhalten kannst, und auch andere sich daran erfeuen können.
    In diesem Sinn bewahre die schönheit, denn Sie ist ein kostbares Gut.
    VLG. Peter der Nachtschwärmer
  • Toni Trapanotto 9. Januar 2006, 21:15

    Ciao Helmut.
    Vielen Dank, dass Dir mein Bild gefallen hat.
    Es hat mich gefreut.
    Grüsse aus der Schweiz.
    Ciao Toni
  • Alexander Scheibbs 27. Dezember 2005, 8:41

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!


    Gruß Alex
  • Karina N. 22. Dezember 2005, 10:02

    Ich danke dir für die nette Anmerkung auf mein Bild


    Dieses wurde für die Galerie vorgeschlagen...bin mal echt gespannt. Ist überhaupt mein erstes...

    Liebe Grüsse Karina
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.674 Kommentare
Erhalten
  • 23 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.330 Kommentare