Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut R. L. Huber


Free Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:644065]

Über mich

Profilfoto:
Zu Hause an der Kiste 2005

Profilfoto oben rechts:
In den Schweizer Alpen Sommer 1991

Profilfoto unten links:
Mit 30kg Rucksack auf einer 14 Tagestour ins Fjordland von Neuseeland im Januar 1992

Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr. Zuerst eine Ritschratschklick von Agfa, danach ein Canon AE1 mit preiswerten Objektiven. 1990 lernte ich dann einen Fotografen kennen, der Leica besessen ist und auch große Dia-Shows macht. Durch Ihn kam ich dazu mir eine Leica M6 zu kaufen. Ich mache gern Trekking und bin auch draußen zum Klettern und da war diese mechanische Kamera ein guter Begleiter.

Danach kam noch eine Nikon F90 mit Objektiven von 21 - 200mm um das abzudecken, was ich nicht mit der Leica tun kann. Seit 2 Jahren bin ich jetzt schon ordentlich dabei auf die Digitalebene zu wechseln. Meine Bilder sind für sich nicht sonderlich toll. Ich möchte mit mehreren Bilder hintereinander eine Geschichte erzählen und nicht alle Konzentration auf ein Hammerbild legen. Reportagen mit der Kamera sind das, was mich interessiert. Mal gelingt es besser und machmal nicht so gut. Die Motive können sein: Architektur, Menschen, Landschaften, Wolken, Situation usw.
.........................................................................................................................


.........................................................................................................................

Andra Röder und ich sind Nachbarn und wir haben uns fast Zeitgleich bei der fotocommunity.de angemeldet. Zuerst Trail, aber bald auch als Member. Tolles Forum zum kucken und Austauschen.


Kommentare 6

  • Martin Mittermair 6. November 2005, 12:09

    Hallo Helmut
    Gespannt hab ich grad deine Bider angeschaut und bin begeistert. Ich selbtst bin auch Kletterer (sagen wir ein 6+ Kletterer) und Hobby Fotograf. Schön das du das so gut vereinen kannst. Meine Bilder vom Klettern sind eher bescheiden. Hab auch noch keine Ausgestellt deswegen.
    Super fand ich die Making´s of.
    lg
    martin
  • Alexander Fritz 4. November 2005, 23:49

    Wow. Respekt und großes Lob bezüglich deiner ganzen Kletterfotos, die sind wirklich alle einsame Spitze! Bin selber auch am Klettern und auch am knipsen beim Klettern, bin aber leider noch nicht dazugekommen die Fotos zu digitalisieren. Wirklich großen Respekt für die Fotos, ich weiß wie viel Aufwand es für ein richtig gutes Kletterfoto braucht!
    Alex
  • Katrin Steiner 3. November 2005, 11:15

    Hallo und Willkommen in der FC!!!

    Das find ich ja fantastisch, dass mir jemand seinen tollen "Digitalisierungsweg" anbietet und ich dadurch noch zu geilen Kletterbildern stosse!
    Meine analogen Bilder wurden gleich beim Entwickeln auf CD gebrannt, vom Warehouse, das du als Neuseelandreisender ja noch kennen duerftest :-)
    Wie die das machen weiss ich gar nicht, also weiss ich nicht wo genau die Bildqualitaet auf der Strecke bleibt.
    Da ich plane bei der naechsten "Fotosafari" auf Diafilme umzusteigen, waere ich dankbar, wenn du mich deinen Weg wissen laesst, wie man die Bilder dann schoen und scharf ins Netz kriegt.
    Und mehr tolle Kletterbilder bitte!!! :-)
    Kat
  • Andra Röder 27. Oktober 2005, 12:20

    Hallo alter Nachbar,
    hier ein gscheides Bild für Deine Sammlung. Du weist ja, wie es gemeint ist.

    GL (Gut Licht)



    Andra
  • Janita Schade 26. Oktober 2005, 13:12

    Herzlich Willkommen in der FC!!
    Ich hab mit der gleichen Kamera angefangen ;-)
    Na, also immer gutes Licht und viele nette Kontakte!
    LG Janita
  • Eva Mojave C. 26. Oktober 2005, 13:08

    Wilkommen hier in FC!
    LG Eva
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 182 Kommentare