Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Ostrower


Free Mitglied, berlin
[fc-user:421954]

Über mich

Ich fotografiere als Ausgleich zu meiner Arbeit, die eher bürobezogen, aber inhaltlich an Kindern und Jugendlichen orientiert ist. Als Vater von zwei Mädchen (15+21) gehen einem auch nicht die Ideen und Motive in Zusammenhang mit der Fotografie aus. Hauptsächlich Natur, dann Kinder und Menschen, also eine gewisse Spannbreite des realen Lebens. In einem "vorigen" Leben habe ich einige Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet und u.a. das Handwerk der Laborarbeit gelernt. Die Faszination einer Dunkelkammer mit den Gerüchen, Lichtreflexen und den aus dem Nichts entstehenden Fotografien - Erinnerung nur noch. Jetzt hat das digitale Zeitalter begonnen; man erinnert sich an die 6 x 6 Rollei und die Plaubel Plattenkamera wir ehedem an die gute alte verkratzt-lebendige Schallplatte. Nichts ist besser, nur anders. Ich versuche es jetzt mit einer Leica V-Lux1, werde aber wohl bald auf eine SLR wechseln.

Kommentare 5

  • Fotos-Unterwegs 25. Januar 2009, 0:19

    Hallo Helmut,
    na endlich - die neuen Fotos sind richtig Klasse. Bevor ich jetzt Dein Portefeuille zuspamme lieber an dieser Stelle: sehr tolle Fotos - und schön hier wieder neue Fotos von Dir zu sehen.
    Viele Grüsse aus dem Winterwald
    Regine
  • Fotos-Unterwegs 16. September 2008, 11:21

    Hallo Helmut,
    ich gucke immer ganz gespannt nach neuen Fotos von Dir :-)
    Liebe Grüsse
    Regine
  • Stefan Spiecker 18. Juli 2008, 22:09

    Schöne Vorstellung von Dir. Nah am Leben und sehr persönlich. Berlin gibt auch viele gute Motive her, oder? Ich bin immer wieder gerne da, vor allem im Ostteil.

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Alexander Mugel Sombrowski 18. Juli 2008, 9:22

    ....genau richtig, es handelt sich um Tagesbeginn,
    und da ich im Januar dort war, war es auch super heiß.
    Vielen Dank für den Kommentar.

    Gruß Alexander
  • Mi Gia Gio 13. März 2005, 2:08

    Hallo Helmut,
    in vier Tagen ist es ein Jahr her, daß Du das letzte Bild hier eingestellt hast! Was ist los? Hatte auf viele Fotos aus Australien von Dir gehofft! Vielleicht findest Du mal wieder Zeit und Lust für die FC. Würde mich freuen.
    Grüße Michaela

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 52 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse