Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:12297]

Über mich

Helmut König * 21.06.49 † 07.04.06

Helmut ist nach einem Jahr schwerer Krankheit am 7.4.06 an Lungenkrebs gestorben.

Er war ein leidenschaftlicher Fotograf und hat die fotocommunity gern genutzt, um mit anderen fotobegeisterten Menschen in Kontakt zu kommen.

Allen "Buddies", die ihn ein Stück auf diesem Weg begleitet haben, vielen Dank !!

Marlies König


Kommentare 38

  • Maren Arndt 27. Mai 2014, 19:33

    Ich freue mich heute - dass Deine Bilder noch hier zu sehen sind.
    Maren
  • Monika Die 6. November 2010, 0:56

    Von Zeit zu Zeit schaue ich bei dir immer mal vorbei. Ich hoffe, es geht dir gut da oben und ich vergesse dich nicht.
    Liebe Grüße Moni
  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:32


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Gernold Wunderlich 26. Oktober 2006, 15:59

    Ich kann mich den Worten von Lene, Maren und Tanja nur noch anschließen...
    Mir fehlen die Worte, ich bin fix und fertig...
    Gernold Wunderlich
  • Maren Arndt 21. Mai 2006, 17:39

    Ich erfuhr gestern früh von Helmut's Tod und es fielen mir keine Worte ein, die ich hätte schreiben können.
    Ich bedaure sehr, nicht mal zwischendurch per Mail Grüße geschickt zu haben, als diese Helmut noch erreicht hätten, wie das im Leben immer so ist, man hat soviel zu tun...
    Ein paar schöne, gemeinsame FC Treffen haben wir erlebt und davon gibt es eine Menge Fotos, das jedenfalls freut mich heute sehr.
    Es war gut, Helmut kennengelernt zu haben.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
    Maren Arndt


  • Lene Busch 21. Mai 2006, 12:06

    Die Nachricht vom Tode von Helmut hat mich sehr erschüttert, habe ich ihn als einen fröhlichen Menschen kennen gelernt. Seine Fotos waren immer Vorbild für mich.
    Mein Beileid an die Ehefrau
    Lene Busch
  • Stephan N. 22. Januar 2004, 8:05

    hallo helmut! danke für deine netten anmerkungen!
  • Hildegard S. 19. Januar 2004, 13:07

    Hallo Helmut,
    ich glaube, es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass ich auf dich aufmerksam geworden worden bin. Auslöser waren deine fantastischen Rodelbilder, die mir sehr imponierten. Weitere sehr schöne und abwechslungsreiche Fotos folgten, und es macht Freude, sie anzuschauen. Ich bin nicht regelmäßig in der FC, daher ist es für mich schwierig, alle Fotos meiner Buddies zu verfolgen, geschweige denn immer Kommentare dazu abzugeben. Aber ich freue mich, dass es sympathische, unkomplizierte und ehrliche Buddies gibt, die mir das nicht für übel nehmen, die Humor haben und ab und an auch einmal Gast bei meinen Fotos sind. Du bist ein solcher, und darüber freue ich mich sehr :-)
    Greta
  • Jutta Schär 17. Januar 2004, 23:18

    habe mir deine bilder alle (fast) einmal angesehen und bin total begeistert..... noch ein hamburger, der klasse aufnahmen macht..... werde dich auf meine buddy-liste setzen.... damit ich sehe, was du weiterhin für tolle aufnahmen machst
    lg jutta
  • Albert Hanslin 16. Januar 2004, 17:38

    Ciao Helmut
    Bin in den Weiten der fc auf Deine Bilder gestossen, gefallen mir alle sehr gut. Folgte dann auch Deinem Typ mit der Hompage: www.fotoclub-ahrensburg.de . Was Du da zeigst ist wirklich fantastisch. Die Bilder "Winter, Ahrensburg" und der "Schneewald, Müritz" gefallen mir ganz besonders. Auch ein Kompliment an die Webseite - ein starker Auftritt! Gruss aus der Schweiz Albert
  • Kirsten G. 16. Januar 2004, 10:38

    Hallo Helmut,

    deine Bilder sind sehr schön anzusehen. Vor allen Dingen gefallen mir die Landschaftsaufnahmen, die Architektur und natürlich die Hamburg-Bilder. Ich liebe diese Stadt, bin auch hin und wieder mal dort. Sie bietet einem Fotografen wirklich sehr viel. Also weiterhin gutes Licht und viel Spass in der FC

    wünscht dir
    Kirsten
  • Monika Die 21. Dezember 2003, 21:36

    Hallo Helmut,
    mit diesem Bild möchte ich dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest wünschen und dir gleichzeitig für deine Anmerkungen danken.
    LG Moni
  • Dirk G.b. 11. September 2003, 12:54

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    Kannte dich bisher nur von "Ab in die Ecke", aber da sind ja noch eine Menge kleiner Schätze in deinen Ordner.
    Damit ich n ichts verpasse, setze ich dich besser mal auf meine Buddylist.

    Gruß Dirk
  • Olaf Hingst 15. August 2003, 11:36

    Hallo Helmut,
    danke, dass Du mich auf die fc hingewiesen hast und danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Gut , dass es neben dem Fotoclub Ahrensburg hier eine weitere Bild-Diskussionsebene gibt.
    L.G., Olaf
  • Mia F. 3. August 2003, 18:44

    Hallo Helmut,

    hab mich gerade gefragt wie mir deine Bilder so lange entgehen konnten, aber jetzt weiss ich es: ich finde, die besten machst du im Winter im Schnee und da war ich hier noch nicht Mitglied....;-)
    grüsse an meine Namensvetterin...
    lg
    mia
  • Helmut Behrends 19. Mai 2003, 22:34

    Hallo,

    durch Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos bin ich auf Dich aufmerksam geworden. Deine Art zu sehen und es in ein Foto umzusetzen, gefällt mir gut.
    Nun bist Du natürlich verwöhnt, da es in HH Motiv ohne Ende gibt. Weiterhin "Gut Licht".

    Gruß Helmut
  • Christian Fürst 11. April 2003, 1:00

    Hallo helmut, auch ich bin der D7(Hi) verfallen und fotografiere seither mehr denn je. allerdings scanne ich zur Zeit noch Dias aus fast 40 Jahren analoger Fotografiererei und fast 16 Auslandsjahren ein. Ein Job fürs Leben. Wir haben bis 2000 8 Jahre in HH gelebt und dort noch ne schöne Wohnung.
    Kennst Du eigentlich das D7-Forum?
    lg, Christian
  • Hansjoerg S. 10. April 2003, 21:17

    Hallo Helmut,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung unter meinem "Dampflokomotiven Foto"
    Das hat mich sehr gefreut.
    Deine Fotos hier gefallen mir sehr. Du hat eine tolle Auswahl an klasse Landschaftsaufnahmen, aber auch Stilleben und andere Motive.
    Du bist ab jetzt auf meiner Buddy Liste
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Hildegard S. 12. März 2003, 18:12

    Hallo Helmut,
    es gibt für mich kaum etwas Langweiligeres als der Spruch: "Ich schließe mich meinem Vorredner an."
    Aber was soll ich anderes sagen?
    Ich freue mich über deine Anmerkung zu meinem Foto "Grüngold", bin fasziniert von der Vielfältigkeit deiner Fotos und deren Präsentation.....und nun bist du auf meiner Buddy-Liste, weil ich sehr neugierig auf deine weiteren Fotos bin. :-)
    Liebe Grüße,
    Greta
  • Manfred Vaeth 25. Februar 2003, 2:02

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern, hat mich sehr gefreut.
    Was Deine Bilder betrifft (Fotos ist schon fast nicht mehr der adäquate Ausdruck), so kann ich nur respektvoll staunen über so viel Intuition, Einfühlungsvermögen und Sinn für Farben, Gestaltung, Ausdruck und Stil. Ich bin kaum in der Lage, zu sagen, welches Deiner Bilder mir am Besten gefällt, ich finde sie haben alle eine sehr eigene "Handschrift", die mir ausgezeichnet gefällt!
    Da ich jetzt erstmal eine Woche "unterwegs" bin, kann ich mich erst danach etwas ausführlicher mit einigen Deiner Werke beschäftigen. Damit ich nichts "verpasse", werde ich Dich aber auf jeden Fall auf meine Buddy-Liste setzen. Bis dann,
    herzliche Grüße,
    Manfred
  • Michael Symanski 30. Januar 2003, 20:16

    Hallo Helmut,
    danke für Deine guten Tips für meinen Hamburg-Ausflug.
    Es war ein schöner Tag obwohl das Wetter nicht ganz perfekt war. In der Nacht war auch noch Schneeregen, auf der Autobahn.
    Doch dank Deiner Tips war ich im Rathaus und habe noch einen kleinen Bummel durch die Speicherstadt gemacht. Da zu der Zeit schon die Beleuchtung im Hafen angeschaltet war, ergab das eine wunderbare Stimmung.
    Zum Abschluß gab es dann das Titanic-Musical in HH. Also ein runder Tag (Nachmittag), dank Deiner Tips.
    Danke dafür...

    Gruss Michael
    aus Hannover
  • Klaus Schiessel 9. Januar 2003, 7:09

    gratuliere zu dem derzeit im Voting befindlichen Winterbild - einfach Spitze!!!

    lg

    Klaus
  • Dirk Sliwinski 6. Dezember 2002, 22:29

    Hallo Helmut,
    mir sind heute zum ersten mal Deine Fotos aufgefallen, die ich zum Teil sehr gut finde.Da ich selbst sehr viel in Hamburg fotografiere,sind für mich deine Hamburg Fotos besonders reizvoll. Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen,wie man unabhängig voneinander die gleichen Motive umsetzt.
    Ich werde in Zukunft öfter mal bei Dir vorbeischauen.
    Viel Spaß.
    Dirk
  • Jörg-M. Seifert 6. Dezember 2002, 19:58

    Tja nun habe ich Dich in der weiten FC Welt doch endeckt. Ich muß sagen ein Großteil Deiner Bilder trffen genau MEINEN Geschmack. Da schaue ich doch jetzt öfter vorbei.
    Bis dann also...
    Grüße Jörg
  • Maren Arndt 13. November 2002, 22:21

    Hallo Helmut...
    ich hab alles im Blick.....!!!
    Danke für die HH Führung .
    Hat mir auch Spaß gemacht.
    Liebe Grüße von Maren
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.066 Kommentare
Erhalten
  • 33 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.848 Kommentare