Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:12297]

Über mich

Helmut König * 21.06.49 † 07.04.06

Helmut ist nach einem Jahr schwerer Krankheit am 7.4.06 an Lungenkrebs gestorben.

Er war ein leidenschaftlicher Fotograf und hat die fotocommunity gern genutzt, um mit anderen fotobegeisterten Menschen in Kontakt zu kommen.

Allen "Buddies", die ihn ein Stück auf diesem Weg begleitet haben, vielen Dank !!

Marlies König

Kommentare 38

  • Maren Arndt 27. Mai 2014, 19:33

    Ich freue mich heute - dass Deine Bilder noch hier zu sehen sind.
    Maren
  • Monika Die 6. November 2010, 0:56

    Von Zeit zu Zeit schaue ich bei dir immer mal vorbei. Ich hoffe, es geht dir gut da oben und ich vergesse dich nicht.
    Liebe Grüße Moni
  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:32


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Gernold Wunderlich 26. Oktober 2006, 15:59

    Ich kann mich den Worten von Lene, Maren und Tanja nur noch anschließen...
    Mir fehlen die Worte, ich bin fix und fertig...
    Gernold Wunderlich
  • Maren Arndt 21. Mai 2006, 17:39

    Ich erfuhr gestern früh von Helmut's Tod und es fielen mir keine Worte ein, die ich hätte schreiben können.
    Ich bedaure sehr, nicht mal zwischendurch per Mail Grüße geschickt zu haben, als diese Helmut noch erreicht hätten, wie das im Leben immer so ist, man hat soviel zu tun...
    Ein paar schöne, gemeinsame FC Treffen haben wir erlebt und davon gibt es eine Menge Fotos, das jedenfalls freut mich heute sehr.
    Es war gut, Helmut kennengelernt zu haben.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
    Maren Arndt


  • Lene Busch 21. Mai 2006, 12:06

    Die Nachricht vom Tode von Helmut hat mich sehr erschüttert, habe ich ihn als einen fröhlichen Menschen kennen gelernt. Seine Fotos waren immer Vorbild für mich.
    Mein Beileid an die Ehefrau
    Lene Busch
  • Stephan N. 22. Januar 2004, 8:05

    hallo helmut! danke für deine netten anmerkungen!
  • Hildegard S. 19. Januar 2004, 13:07

    Hallo Helmut,
    ich glaube, es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass ich auf dich aufmerksam geworden worden bin. Auslöser waren deine fantastischen Rodelbilder, die mir sehr imponierten. Weitere sehr schöne und abwechslungsreiche Fotos folgten, und es macht Freude, sie anzuschauen. Ich bin nicht regelmäßig in der FC, daher ist es für mich schwierig, alle Fotos meiner Buddies zu verfolgen, geschweige denn immer Kommentare dazu abzugeben. Aber ich freue mich, dass es sympathische, unkomplizierte und ehrliche Buddies gibt, die mir das nicht für übel nehmen, die Humor haben und ab und an auch einmal Gast bei meinen Fotos sind. Du bist ein solcher, und darüber freue ich mich sehr :-)
    Greta
  • Jutta Schär 17. Januar 2004, 23:18

    habe mir deine bilder alle (fast) einmal angesehen und bin total begeistert..... noch ein hamburger, der klasse aufnahmen macht..... werde dich auf meine buddy-liste setzen.... damit ich sehe, was du weiterhin für tolle aufnahmen machst
    lg jutta
  • Albert Hanslin 16. Januar 2004, 17:38

    Ciao Helmut
    Bin in den Weiten der fc auf Deine Bilder gestossen, gefallen mir alle sehr gut. Folgte dann auch Deinem Typ mit der Hompage: www.fotoclub-ahrensburg.de . Was Du da zeigst ist wirklich fantastisch. Die Bilder "Winter, Ahrensburg" und der "Schneewald, Müritz" gefallen mir ganz besonders. Auch ein Kompliment an die Webseite - ein starker Auftritt! Gruss aus der Schweiz Albert
  • Kirsten G. 16. Januar 2004, 10:38

    Hallo Helmut,

    deine Bilder sind sehr schön anzusehen. Vor allen Dingen gefallen mir die Landschaftsaufnahmen, die Architektur und natürlich die Hamburg-Bilder. Ich liebe diese Stadt, bin auch hin und wieder mal dort. Sie bietet einem Fotografen wirklich sehr viel. Also weiterhin gutes Licht und viel Spass in der FC

    wünscht dir
    Kirsten
  • Monika Die 21. Dezember 2003, 21:36

    Hallo Helmut,
    mit diesem Bild möchte ich dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest wünschen und dir gleichzeitig für deine Anmerkungen danken.
    LG Moni
  • Dirk G.b. 11. September 2003, 12:54

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    Kannte dich bisher nur von "Ab in die Ecke", aber da sind ja noch eine Menge kleiner Schätze in deinen Ordner.
    Damit ich n ichts verpasse, setze ich dich besser mal auf meine Buddylist.

    Gruß Dirk
  • Olaf Hingst 15. August 2003, 11:36

    Hallo Helmut,
    danke, dass Du mich auf die fc hingewiesen hast und danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Gut , dass es neben dem Fotoclub Ahrensburg hier eine weitere Bild-Diskussionsebene gibt.
    L.G., Olaf
  • Mia F. 3. August 2003, 18:44

    Hallo Helmut,

    hab mich gerade gefragt wie mir deine Bilder so lange entgehen konnten, aber jetzt weiss ich es: ich finde, die besten machst du im Winter im Schnee und da war ich hier noch nicht Mitglied....;-)
    grüsse an meine Namensvetterin...
    lg
    mia

Meine Statistiken

  • 33 2
  • 1.696 4.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse