Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Harhaus


Basic Mitglied, Remscheid
[fc-user:527087]

Über mich

Ausbildung: Augenoptiker-Meister und Fotograf. Dann viele Jahre Chefredakteur, Autor mehrerer Bücher und unzähligen Beiträgen in Fachzeitschriften - Freiberufler...

siehe auch:
http://www.14model.de/fotograf_graffoto-u13445.html
oder
http://view.stern.de/v2/profile/31591/

Schwerpunkt: Personen (Hochzeit / Event), Studio;
Industrie- / Sach- / Produktfotografie
Reportage-Themen:
Reisen - Touristik (Europa)
Schiffbau / Schifffahrt
Natur (Macro)

Studio , ca 100 m² , mit 6-Meter-Hohlkehle. Permanentlicht und Studio-Blitz in umfangreicher Ausstattung.

******************** NEU **********************************
und wenn Du meine Bilder als Poster möchtest, siehe:
http://www.foto.printbig.de/web/harhaus/index.php
************************************************************

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 17

  • Magic Micha 24. Juni 2014, 17:20

    Hallo Helmut, ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto ,, Blitz-Efekt ,, hab mich sehr darüber gefreut. Und es ist ja auch mit dein und Katjas verdienst gewesen, ohne euch hätte es diese Aufnahme ja nicht gegeben.Es war ein rundum gelungener Workshoop.
    Grüße Micha
  • Karl - Heinz Münker - Appel 14. Mai 2011, 18:20

    Hallo Helmut,
    bin durch Zufall auf deine Seite gelandet und bin begeistert. Ob die Analoge besser als die digitale Technik ist, sei dahingestellt. Die digitale Fotografie ist für Amateure sicherlich die Einfachere. Fotos auf die Karte, in den PC und sofort Nachbearbeiten. Fest steht für mich nur eines: Der analoge Fotograf muss sein Fach verstehen, er hat keine Kontrolle übers Display. Er muss sich auf sein Können verlassen. Das was ich hier auf deiner Seite bisher gesehen habe, zeigt mir dass ein großartiger Fotograf hinter der Kamera steht.
    Gruß Karl-Heinz
  • Kurt Sigrist 4. April 2011, 18:05

    Bin erstmalig auf Deiner Seite gelandet,( über WS-Angebot) und bin von dem was ich hier sehe sehr
    angetan. Gute Arbeiten, für meine Gefühle manchmal etwas zu viel glamour und Visa....
    Kommt natürlich darauf an, was man damit machen oder zeigen möchte....
    Gute fotografische Arbeit, perfekte Technik.
    Ciao
    Kurt
  • moments in life 9. September 2009, 7:54

    mal wieder ein Gruß in die Nachbarschaft!

    :-) Greetz vom E_D_O_L
  • Wolfgang Vahrenholt 10. April 2009, 17:46

    Danke für deine nette Anmerkung. Das Foto ist ja nur durch deine großartige Hilfe entstanden.
    LG Wolfgang


  • Borste 9. April 2008, 21:21

    hey ich bin super begeister von deinen tropfenbildern und wollte mal fragen wie deine technik ist, das es so schöne "tropfenplatten" gibt ????

    mfg
  • Wolfgang Vahrenholt 24. November 2007, 16:09

    Hi Helmut, danke für Deine nette Anmerkung,bin über Deine Bilder schwer beeindruckt und warte, was da noch alles kommen wird. Deine Portraitaufnahmen sind einfach
    grosse Klasse.
    lg. Wolfgang
  • Helmut Harhaus 23. Juni 2007, 13:14

    Hallo Thomas,

    GLAUBEN sollte man den Pfarrern überlassen...

    Lies mal GEO 4/2007 Seite 196 - und aus GLAUBEN wird WISSEN !

    Viele GRüße
    HH
  • fotosuenden. 14. Mai 2007, 16:15

    Hallo Helmut,

    wir die Textengel sind über Dein Profil geflogen
    und würden uns freuen, wenn Du Dich beteiligen möchtest.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kathy und Robert
  • SCHEPI 22. April 2007, 21:54

    Also hier erkennt man echt was ein Fotograf ist :-) *super Bilder* und wahrscheinlich einer der Besten Schiffsbilder die ich kenne :-) *also was ein Kontrast* und auch noch echt mit Spaß dabei, so wie es aussieht. Wünsche immer gerne ein super Auge :-) *das hast du def.*
  • Die VOHLE 16. Januar 2007, 8:26

    Hallo Helmut,

    wollte mal Danke sagen für deinen Vorschlag....Mit sowas hätte ich nicht gerechnet.Ehrt mich schon,daß das Bild einigen FC´lern doch gefallen zu scheint und noch besser finde ich die Tatsache,wie und vor allem was Manche zu kritisieren haben !!!!

    Ich lichte einach ab,was ich sehe und erhebe keinerlei Anspruch auf Professionalität oder Kunst.Das muß jeder individuell entscheiden !!!!

    Gruß,die VOHLE
    P.S.:ich steh auf das Erdmännchenfoto !!!
  • Tanjung-Pinang 25. November 2006, 13:36

    Hallo Helmut,
    danke für Deine persönliche Anmerkung.
    Werde meine Koffer packen und dann ab zu meinen Vorfahren.
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Monika
  • Hartmut Schulz 24. Mai 2006, 11:20

    Hallo Helmut,
    bist Du Litauen-Fan?

    Gruß Hartmut
  • Photourist 8. Juli 2005, 16:11

    Hallo Helmut,
    freut mich, dass dir meine digitale Bearbeitung von gefällt, insbesondere wenn ich deinen Profiltext lese bzgl. digital und analog. Kann dir aber nur zustimmen (früher durfte ich immer mit der A1 von meinem Vater "knipsen") mit der Qualität von Dias, aber ist halt total praktisch mit den Digitalen und so ne "Diashow" auf DVD ist auch nicht so übel. Dem "Normalbetrachter" fällt das mit der Farbtiefe etc. eh nicht auf ;-)
    Tolle Schiffe Fotos hast du übrigends.

    Gruss
    Burkhard
  • Falk Becher 1. Juni 2005, 21:48

    Sehr schöne Bilder sind da zu sehen. Da sieht man wieder mal. Viele MegaPixel sind keine Garantie für Qualität. (Obwohl ich - ehrlich - ein Fan der Digitalfotographie bin und auch sehr viele Stunden mit Bildaufwertung verbringe).
    Gruß, Falk
  • Björn Baade 26. Mai 2005, 23:19

    Habe Dich heute zu meinen Buddys aufgenommen.
    Ein echter Profi - da kann man nur lernen.

    Weiter so.

    VG

    Björn
  • Helmut Harhaus 11. Januar 2005, 12:43

    Helmut Harhaus
    Fachredaktion RED.SHIP.
    Kölner Straße 27
    42897 Remscheid
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 201 Kommentare
Erhalten
  • 82 Favoriten
  • 15 Lobe
  • 530 Kommentare