Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut H.


Free Mitglied, Friedberg
[fc-user:473267]

Über mich

Begonnen hat alles, nachdem ich mit einer (damals hießen die noch so) Poket-Cam, auf einem Motorradrennen fotografierte. Die Ergebnisse waren dermassen gut ;-) , dass ich akuten Handlungsbedarf sah.
Mein damaliger Chef, riet mir zur neu erschienenen Canon AE-1 Programm.
Danach folgte die Minolta Dynax 7000. Leider legte ich irgendwann eine "kleine" Pause ein. Das war (unverständlicherweise) genau zu der Zeit, als die Kinder noch klein waren.
Zwischenzeitlich hielt digitale Fotografie ihren Einzug. Mein Erster Versuch war eine SONY PC-100 (Video, mit Foto-Funktion). Die Auflösung befriedigte mich aber nicht wirklich. Also, nächter Versuch, mit einer Mustek (?). 3 MP, aber nicht wirklich gute Bilder.
Darauf folgte im August 2003 die Fuji S304.
Leider habe ich die Kamera 1 Woche zu früh gekauft, denn am 20. August las ich die Erste Ankündigung der EOS 300D. Bis April 2004 konnte ich mich zurückhalten, ...
Die Fuji habe ich immer noch, da sie eigentlich ganz gute Bilder macht. Jetzt fotografieren meine Kinder ab und zu damit.


Kommentare 3

  • Timm Biernatzki 28. Mai 2016, 20:08

    Hallo Helmut,
    klasse Makros zeigst Du hier. Ganz nach meinem Geschmack.
    Sei immer zur rechten Zeit am richtigen Platz mit viel Licht.
    VG, Timm
  • Fritz Glaenzel 18. November 2008, 9:55

    Hallo helmut,
    danke für Deine Anmerkung. Starke Fotos stellst Du ein! Leider habe ich wenig Ahnung von Tierfotos...
    Sag Bescheid, wenn Du beim Mopedfahren einmal dabei sein willst. Da sollte sich eine Gelegenheit ergeben.
    VG,
    Fritz
  • Dieter Bruss 5. November 2006, 12:46

    Klasse Makros Helmut.
    Für meine Begriffe viel zu wenig Anerkennung.
    LG.Dieter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 54 Kommentare