Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Goldschmidt


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:579441]

Über mich

Landschaften und "Sehenswürdig"-keiten

Fuji FinePix 4700ZOOM digital
neu: Nikon D50

Ich lege beim Fotografieren den Fokus auf die durch das Bild beim Betrachter erzeugte Stimmung, weniger auf technische Perfektion. Der ästhetische Schwerpunkt liegt dabei nicht auf dem Foto an sich, sondern auf dem darauf abgebildeten Ausschnitt der Wirklichkeit.

Die meisten Anmerkungen:
Sonnenaufgang vernebelt
Sonnenaufgang vernebelt
Helmut Goldschmidt


Die meisten Klicks:
Kap der guten Hoffnung
Kap der guten Hoffnung
Helmut Goldschmidt


Die wenigsten Klicks:
Sonnenuntergang für Puristen
Sonnenuntergang für Puristen
Helmut Goldschmidt


Mein eigener Favorit:
Vallée Borgne in den Cévennes
Vallée Borgne in den Cévennes
Helmut Goldschmidt

Kommentare 19

  • Pixel Activity 6. September 2008, 23:06

    Danke für deine Anmerkung Umgekehrt habe ich das Foto auch ja :-)

    Und ich muss sagen Du hast Schöne Foto´s gefallen mir

    MfG
    OnkelNase
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:17

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Katja S. Zimmermann 28. Mai 2007, 14:39

    Hallo Helmut,
    habe gerade ein wenig gestöbert und viele wunderschöne Aufnahmen bei Dir gefunden. Ich sollte doch mal häufiger ins Elsass fahren, habe es ja nicht weit...;-)
    LG aus Blieskastel
    Katja
  • Antonio Spiller 17. März 2007, 0:13

    Danke für deine Anmerkung.Schönes WE!
    VG Antonio
  • goedefotos 30. Dezember 2006, 10:46

    Danke für die nette Rückmeldung und Kompliment für deine Gallerie, tolle Aufnahmen! Übrigens sind wir möglich verwandt - meine Mutter hat denselben Geburtsnamen wie du: Goldschmidt!
    Herzliche Grüße und für 2007 alles Gute!

    Christophorus
  • John Pace 27. Dezember 2006, 17:47

    Helmut,
    Danke für deine Bemerkung. Ich muss dir mehrfach Recht geben. Erstens, Elsass ist ein Bilderbuchlandschaft mit ein reiche Geschichte und zweitens, die Kulturelles Erbe wird tatsächlich gepflegt. Ich Liebe es sehr und fühle mich dort pudelwohl, wahrscheinlich weil ein Teil von meine Familie aus den Krummen stammt. Wenn ich in Saarland wohnen wurde wird ich bestimmt jeden Wochende "drüben" verbringen.

    VG -- John
  • Christian Huppert 10. August 2006, 22:48

    Lieber Helmut!

    :-)
    Du bist der erste, der mir eine Anmerkung geschrieben hat. Nehme sie dankend an :-)
    Das mit dem linken Rand war unbewusst extra so, weil ich gerne schräge Sachen mag.
    Das mit den Linien war ein sehr guter Hinweis.
    Kann man das mit einem Bildverarbeitungsprogramm
    gerade rücken (z.B. Photoshop).
    Das Foto hab ich hinter dem Schloss dort im Schlossgarten gemacht. Das Haus steht in der Talstrasse (man sieht es direkt im Schlossgarten) und
    ist von der Rückseite fotografiert.

    Dein Profilbild hat was ;-)

    Magst du eigentlich auch Theater?

    Liebe Grüße

    Christian
  • Leonid M 8. August 2006, 15:14

    Lieber Helmut,
    Vielen Dank.
    Sie auch schonn sehr gutte neue Fotos Super gemacht !!! und immer schonner,als fruer !
    Mir gefallt fasst alles und ich liebe genau das,was Sie machen !
    Liebe Gruss aus Saarbruecken
    Leonid Makogon
  • Pascal Viyer 7. August 2006, 15:32

    Viele Danke, Helmut, für deine Anmerkung zu meinem "Free man".
    C'est très gentil de ta part et je vois que tu ne manques pas d'humour. Le monde manque tellement d'humour. Doublement merci.
    Amitiés
    PV
  • Johanna L. 11. Juni 2006, 13:33

    Lieber Helmut , vielen Dank für deine Anmerkung. Deine Einstellung zum Fotografieren teile ich voll und ganz .Deine Frankreichfotos sind wunderschön ,so das ich sicher noch oft bei Dir vorbeischauen werde liebe Grüße Johanna
  • Pascal Viyer 11. Juni 2006, 11:48

    Hallo Hemut,
    Vielen Danken für deine Anmerkung.
    I go in your site...
    lg
    PV
  • Leonid M 21. Mai 2006, 10:24

    Lieber Helmut,
    Sie machen Wunder-schonne Fotos und
    Vielen dank,dass Sie sind !
    Alles Ihnen Gutte und noch mehr Spass,bei fotografieren !
    Leonidmlb -Saarbruecken
  • Gaby F. 19. Mai 2006, 20:59

    Hallo Helmut,
    ich habe mich bei Deinen Bildern umgesehen und festgestellt, daß wir in Frankreich teilweise die gleichen Orte aufgesucht haben. Du hast ein sehr gutes Auge für das besondere Licht...ein "Lichtfänger" also;-)
    Liebe Grüße, Gaby
  • Antonio Spiller 27. April 2006, 23:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung in Poitou 1, le marais ist ein ruhiges Plätzchen. Ich habe angeschaut was du hier hast und bin sehr beeindruck, sehr schöne Bilder, grosse Qualität.
    VG AntonioS
  • Wolfgang H. Schäfer 4. März 2006, 18:04

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Winterwald". Deine Bilder gefallen mir aber auch.
    Grüße, Wolfgang

Meine Statistiken

  • 6 1
  • 315 324
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse