Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Freudenberg


Pro Mitglied, Kassel
[fc-user:1331872]

Über mich

Hallo,

vielen Dank für dein Interesse.

Begonnen hat alles vor ein paar Jahren mit einer kleinen Casio Exilim.
Die ich heute noch gerne nehme
(die beste Kamera ist die die man dabei hat :-))
Dann kam eine Canon EOS 350D hinzu.
Seit es die Eos 40 D gibt nenne ich sie mein eigen.
Es folgte mit der Zeit so einiges an Zubehör.

Objektive:
Canon EF 50mm f/1,4 USM
Canon EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM
Canon EF-S 10-22mm f/3,5-4,5 USM
Canon EF 100mm f/2,8 Makro USM
Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
Und mein Stolz :-) Canon EF 70-200mm L f/2,8 IS USM


B+W Pol-Filter Circ.Käsemann Slim 77mm E MRC
Telekonverter / Kenko 1,4 Pro 300 DG


Meine "Blitzanlage" besteht zur Zeit aus:
Canon ST-E2 Transmitter, Speedlites EX 580, EX 430
und zwei Speedlites EX 430 II mit selbstgebauten Lichtformern!
Die Rohlinge dazu stammen aus einem Schwedischen Möbelhaus :-)
Die Transportkisten von denen haben einen wunderbaren diffusen Deckel !!
Kisten innen mit Spiegelfolie bekleben, von hinten auffräsen und Blitz mit Klettband sichern.
Die Deckel gibt’s einzeln zu kaufen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Von der Softbox übers Striplight bis zum Spot ist alles möglich.

Lichtformer !
Lichtformer !
Helmut Freudenberg

Viele Grüße
Helmut Freudenberg


29.03.2009 Upgrade,
meiner "Blitzanlage"
Ich bin meinen Canon Speedlites untreu geworden :-)
Wollte gerne was mit Einstellicht.
Besitze nun einen 300ws und zwei 200ws Blitze,
zwei Softboxen 120cm X 30cm, eine Octagon 90cm, Beauty Dish 50cm,
Wabenvorsatz mit Klappen und Farbfiltern, Spotvorsatz mit Wabe,
und Calumet DFM 3 Belichtungsmesser.

VG Helmut


16.09.2009 Upgrade,
meiner Fotoausrüstung. Ich hab den Schritt gewagt und bin auf das
Vollformat umgestiegen. Habe meine EF-S Objektive und meine 40D
verkauft. Bin nun stolzer Besitzer einer 5D Mark II. :-))

Da mein 17-55 mm IS USM auch ein EF-S Objektiv war, was ja leider
nicht kompatibel zum Vollformat ist, brauchte ich ein neues Standard
Objektiv. Nach langen überlegen ist´s dann das 24-70 mm f2,8 USM L
geworden. Mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden Bin.

Viele Grüße, Helmut



Neues: 03.11.2010

Mein erstes inszenierte und
veröffentlichte Krimi-Cover! :-))

///
///
Helmut Freudenberg

Jagd auf den Anwalt
Jagd auf den Anwalt
Helmut Freudenberg

Jetzt auch auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=RZA3IZrPyLw

:-)) ______________________________________:-))

Viele Grüße, Helmut


Neues: 03.11.2011

Meine erste Ausstellung! :-))

Einladung
Einladung
Helmut Freudenberg

http://www.naturpark-habichtswald.de/startseite.html

http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Zierenberg-2011-11-03-28007

HNA - Wolfhagen
HNA - Wolfhagen
Helmut Freudenberg

Sagenhafte Wilhelmshöhe
Sagenhafte Wilhelmshöhe
Helmut Freudenberg

Hurra, das Buch ist da! :-)
Hurra, das Buch ist da! :-)
Helmut Freudenberg

:-)) ______________________________________________________:-))

Viele Grüße, Helmut



Neues: 01.08.2013

Anlässlich der zweiten Auflage.

Ein kleines Geschenk ...
Ein kleines Geschenk ...
Helmut Freudenberg


:-)) ____________________ :-))

Viele Grüße, Helmut



Neues: 04.02.2014

Wer sich für Power-LED-Lampen interessiert, findet hier einen Traumflieger-Videoreport von Stefan Gross.
Und ab der 4. Minute ein kleines Interview mit mir :-)

http://www.traumflieger.de/reports/Videos/allg-Zubehoer/Video-Power-LED-2014-Teil-2::605.html

:-) ______________________________________________ :-)

Viele Grüße, Helmut








































.

Kommentare 35

  • Timo Rehpenning 18. März 2013, 21:18

    Hi there!
    Wenn ich unter jedes Bild was schreiben sollte wäre ich lange beschaäftigt - sehr schöne Arbeiten gibt es hier zu sehen. Besonders gut finde ich die Nachtbilder und die LAPP dagegen ist das hier
    Graffiti Orb II
    Graffiti Orb II
    Timo Rehpenning
    echt Kinderkram.
    LG
    Tim
  • Sebastian Tröger 19. Februar 2013, 19:52

    Hallo und lieben Dank für das nette Kommentar! Hat mich gefreut :)!!
  • Judg3m3nt 18. November 2012, 11:42

    wahnsinn deine Bilder...das ist echt ganz großes Kino :) gefallen mir sehr gut :)
    von jemandem wie dir bekommt man natürlich sehr gerne ein lob und/oder konstruktive kritik ;)

    achja und danke für deine Anmerkung zu
    Lichterspiel
    Lichterspiel
    Judg3m3nt
  • Diana Ueberschaer 26. Februar 2012, 17:48

    Hallo nun bin ich bei Dir gelandet.
    Es war ein schöner Abend bei Ingos Ausstellung. Oft bekommt man den Chef bei sowas kaum zusehen. Aber mit Deinem Bericht habe ich ja auch viel über die Nachtgeister wie Euch erfahren.
    Tolle Sache.
    LG von Diana.
  • Rolf Rehak 8. Juli 2011, 10:39

    hallo helmut,
    danke für deine anmerkung.

    ja, ich habe mir für meine "balcar" studioblitze weisse blitzröhren gekauft, die nicht mit einer aufgedampften gelbfilterschicht uv geperrt sind. dazu verwende ich aufsteckbare schwarzlichtfilter aus gesintertem glas, die nicht wie ihre vorgänger durch die hitze des einstelllichts platzen können. diese keramikfilter gingen nie in produktion (zu teuer), der chef und entwickler des balcar-systhems hatte mir einmal drei davon geschenkt.
    ich bin aber sicher, dass man auch zu sehr guten ergebnissen mit dauerlicht kommt.
    liebe grüsse ... rolf
  • Rolf Rehak 1. Juni 2011, 6:09

    hallo helmut,
    freut mich, dass dir mein blackLight carmen01 gefällt.
    ich habe mich ausgiebig bei dir umgeschaut, ich darf sagen du bist ein richtig guter. viel engagement, ständig am suchen und verfeinern, toll. deine arbeit begeistert mich. ist doch phantastisch, was mit diesen speedlights zu machen ist, wenn man es kann wie du.
    chapeau! liebe grüsse nach kassel ... rolf
    blackLight carmen01
    blackLight carmen01
    Rolf Rehak
  • AngelArt 1. Februar 2011, 11:43

    Lieber Helmut,
    seit dem letztem Stammtisch schaue ich öfter mal auf Deinem Profil vorbei. Es ist immer wieder eine Freude, Deine Werke zu begutachten. Besonders toll finde ich, dass du bei einigen Fotos auch den Aufbau mit anzeigst. Ich kann bestimmt jede Menge von Dir lernen. ^^ Mach weiter so!

    Viele Grüße,
    Frank
  • Nele Pe 16. Dezember 2010, 18:36

    Danke Dir, Helmut!
    Wir sind so traurig...
    Wir sind so traurig...
    Nele Pe
  • Janosch Sowa 20. Oktober 2010, 7:52

    Guten Morgen Helmut,
    vielen Dank für deine Anmerkung:
    Kleiner Sandkasten für große Jungs
    Kleiner Sandkasten für große Jungs
    Janosch Sowa

    MfG Janosch
  • woman in (e)motion 16. September 2010, 0:47

    Hallo Helmut,
    ich habe dich jetzt ermal auf ORANGE gesetzt, damit ich keine Aufnahme mehr von dir verpasse :-)))
    lg
    jackie
  • ManfredE. 15. August 2010, 22:27

    Hallo Helmut,
    fotografiert habe ich mit dem Sigma 150mm Macro+ Kenko 1,4.
    LG Manfred
  • bildmiwe 28. Juli 2010, 20:42

    Hallo Helmut.

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Gruß Michael
  • Siro 17. Juli 2010, 11:31

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.
    l.g.
    Nicole
    herlich
    herlich
    Siro
  • Karl HZ 24. Juni 2010, 9:00

    Hallo Helmut!
    Das Foto ,,sugar factory,, ist keine Infrarotaufnahme, wurde am PC als Negativ Nachbearbeitet.
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Nachricht kommt verspätet, da ich in Urlaub (Madeira)
    war.
    L.G. karl
  • Robert.Clausen 21. Juni 2010, 19:36

    Hallo Helmut, bin grade zufällig auf deinen Channel gestoßen und bin vondeinen Bildern echt beeindruckt.
    Habe die Bilder aus Kassel vom Dach aus gesehen. Wollte sowas auch hier in Düsseldorf schon mal machen. Welche Möglichkeit hast du denn genutzt, um aufs Dach zu kommen?
    Ich wüsste nämlich nicht, wie ich auf ein Hochhausdach komme :)

    Lg