Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Frank


Free Mitglied, ILLERTISSEN
[fc-user:433330]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren, genauer seit 1972 und zwar zunächst ausschließlich mit MINOLTA-Spiegelreflexkameras. Dabei habe ich die ganze Entwicklung von SRT-101 über XM, XD-7 und schließlich Dynax 700 si mitvollzogen. Erst im Jahr 2000 kam dann die erste Digicam, eine KODAK DC 290 - nicht schlecht, aber kein Vergleich mit der vor 9 Monaten gekauften MINOLTA Dimage 7 i mit dem tollen 28-200 mm Objektiv.
Jetzt erst weiß ich, dass man auch mit digitalen Bildern höheren Ansprüchen gerecht werden kann.
Am liebsten fotografiere ich Mensch und Natur, womit wirklich alles gemeint ist, was in diesen Kategorien enthalten ist. Auch Sportmotive, Reise- und Reportagefotografie sind mir wichtig.
Ich mag Bilder, die sich von der Masse abheben und eine Botschaft rüberbringen können.
Das Bild von mir hat übrigens mein 11-jähriger Sohn Fabian gemacht, der auch schon eifrig digital fotografiert - mit einer Canon Powershot A 60, die ich ab und zu auch nehmen darf.
U P D A T E 6-6-09:
Leider hab ich die Community in den letzten Jahren etwas vernachlässigt.
Inzwischen hat sich manches verändert - vor allem die Gerätschaften.
Meine Hauptkamera ist seit Dez.07 eine SONY Alpha 100 mit einem einzigen Objektiv: Sigma 18 - 200mm, das reicht mir!
Mein Bild lasse ich noch ein Weilchen...


Kommentare 7

  • Swetlana 10. Februar 2008, 5:32

    :)...^^...was hat die katze denn von mir?

    lg
    Swetlana
  • Patricia. F. 27. Februar 2005, 18:39

    Besten dank Helmut.
    Gruss aus Luzern.
    Patty
  • Thomas Lebkücher ™ 12. Januar 2005, 10:10

    * Danke *

    Obwohl ich es nicht gedacht hätte,
    es ist in der Galerie !!

    Belichten könnte man es noch besser und die Pano-Technik hat auch noch ein paar fehler,
    aber das nächste mal wird es besser !

    LG TOM
  • Kerstin Lührs 10. November 2004, 13:10

    Lieber Helmut,
    vielen Dank fürs mitmachen.

    LG Kerstin & Joe
  • Die Anne 23. August 2004, 18:19

    Hallo,

    hab immer noch ein Original Helmut Frank-Foto in s/w aus den 70-ern, Motiv Pferdegruppe....das bekam ich als Aufmunterung für mehr Aufmerksamkeit im Unterricht.
    Es war ein sehr lustiges Schuljahr mit Ihnen als Klassenleiter.

    Viele Grüsse
    Annette



  • Margret Engelbertz 24. März 2004, 12:44

    Hallo Helmut,
    danke für Deine Anmerkung und den Tip
    zu meinem Foto

    Hab's nochmal neu eingestellt.
    Weiterhin viel Spaß
    LG Maggy
  • Florian Wetzel 19. Februar 2004, 6:33

    so hallo!
    Dann hoff ich und warte ich mal auf weiterhin schöne Bilder
    von meinem Ex - Geschichts - und Englisch - Lehrer! *g*
    Viel Spaß hier in der fc und adeeee!!!
    Florian Wetzel
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 430 Kommentare