Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Fenz


Free Mitglied, Weistrach
[fc-user:23544]

Über mich

Ich ( Baujahr 1942) ´knipse´ seit meinem 15. Lebensjahr. Anfangs mit einer Agfa Flexilette (zweiäugige Kleinbild Kamera mit Sucherschacht) von meinem Vater, später kam eine russische ´Zenith´ (Spiegelreflex - Kamera mit 50 und 135 mm Objektiven). Nach einem Urlaub am Meer begann das Aluminium von Gehäuse und Objektiven zu ´blühen´!

Eine Canon AT1 mit 50 und 135 mm Objektiven wurde angeschafft, später ein gebrauchtes A1 Gehäuse mit 28 mm und 70-210 mm Objektiven im Dorotheum dazu ersteigert. Meine Aufnahmen beschränkten sich fast nur auf Urlaubsfotos, Bilder meiner Kinder sowie einiger Astro - Fotos.

Im Sommer 2002 beschloß ich (nach einem Kurzschluß im A1 Gehäuse und meinem Ausstieg aus dem Berufsleben) mit ´fotografieren´ zu beginnen und erwarb meine derzeitige (analoge) Ausrüstung:
Canon EOS 30 mit EF 28-135 IS USM,
EF 75-30 IS USM, EF 105 USM Makro
Umstieg auf Digital mit einer:
Canon EOS 300D mit EF-S 18-55,
und weiter auf:
Canon EOS 20D mit EF-S 17-85 IS USM,
EF 70-200 4L IS USM, EF 105 USM Makro

Für das Profilbild danke ich meinem Sohn Wolfgang.

Kommentare 2

  • Frank Stefani 15. Februar 2003, 20:30

    Hallo Helmut,

    auch von mir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen in der FC! Ich bin vor allem auf deine Astrofotos gespannt, die führen hier in der FC nämlich ein ziemliches Schattendasein.

    Für mich zumindest zählt gerade bei Astroaufnahmen das gesamte persönliche Erlebnis, bis das Bild zu dem wurde, was es ist. Das Bild ist quasi der Schlusspunkt. Gemessen an fotografischen Ansprüchen von Nicht-Astronomen bringen Astrofotos ja nur mehr oder weniger bunte Punkte auf's Papier.

    Viele Grüße aus den Alpen (immer zu wenig Himmel hier im Tal ;-)

    Frank
  • Udo Kuehn 14. Februar 2003, 14:47

    Willkommen hier in der Fc
    gruß Udo
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare