Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Eberle


Basic Mitglied, Möglingen
[fc-user:755195]

Über mich

1995 machte ich eine für mich umwälzende Entdeckung, als ich in meinem Gartenteich durch ein Edelstahlrohr (Reststück unseres Kamins, an dem ich eine Glaslinse befestigt hatte), einen meiner Teichbewohner beobachten wollte.
Dabei faszinierten mich die kaleidoskopartigen Spiegelungen des ausgewählten Objekts. Und???

.... die c e n t A R T war geboren.

So nehme in den Sucher der Kamera heutigen Standards einen „kleinen“ Ausschnitt, verändere Lichteinfall und Fokus, drücke ab und bin immer wieder neu fasziniert von den sichtbar werdenden Farben, die das Auge beim Betrachten kaum noch wahrnehmen kann. Seien es nun Naturmotive, Bildausschnitte, Kleinigkeiten des Alltags oder profane Nichtigkeiten – mit centART rücke ich sie alle nicht nur ins rechte Licht, ich gebe jedem seine Würde und Schönheit, indem ich Farben und Formen in nie da gewesener Weise sichtbar mache.

Noch eine Anmerkung:
Auch wenn es bei meinen centART-Fotos und centART-Textkarten(und nur bei diesen) den Anschein hat, als wären Sie am PC entstanden, so trifft dies, bis auf wenige Ausnahmen (diese werden dann auch als solche erwähnt) nur auf das einfügen von Texten und Copyrights zu!

Kommentare 10

  • yesterdayman 17. Oktober 2014, 13:00

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage. Ich komme ihr gerne nach und freue mich, in dir einen weiteren Freund innerhalb der Community gefunden zu haben. Das ein oder andere mal werden wir sicherlich wieder Kommentare und Meinungen austauschen. Ich freu mich drauf.
    Gruss Y'man (Günter)
  • Runa Zumara 31. Juli 2011, 15:06

    Hallo Helmut wenn das Wetter stimmt ist es da sehr wohltuhend, ich wünsche Dir eine sonnige Woche mit freundlichen Grüssen aus St.Gallen von Runa
    Ein Augenblick der Stille
    Ein Augenblick der Stille
    Runa Zumara
  • Margrit Kehl 3. März 2011, 23:10


    Danke dir helmut für dein positives Feedback,ich liebe Wasserspiegelungen sehr ;-))
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Barbara A. M. 6. November 2009, 1:34

    Helmut, danke für Deinen sehr schmeichelhaften Kommentar be meinen Kea-Fotos. Meine Fotos werden zusammen mit meinen gemalten Bildern im Februar 2010 in Leer zu sehen sein.

    Ich werde mich gern auch noch auf Deinen Seiten umsehen. LG Barbara
  • Scholli 10. Juni 2009, 10:54

    Hallo Annerose und Helmut,
    recht herzlichen Dank für eine sonntägliche Anmerkung.
    Gartensaison 2009
    Gartensaison 2009
    Scholli
    .
    VLG Scholli
  • tommY s. 16. Dezember 2007, 14:07

    hallo helmut,
    dank dir mal wieder. ja, die lichtreflexe hatten mich eigentlich zunächst als motiv angelockt. habe mich dann aber auf das grafische potential der wand konzentriert. nun sind sie mit drauf. hätte siewohl noch ein bißchen wegbearbeiten sollen...(...so ist das, wenn einem die zeit ausgeht.) :-))
    gruß tommy.
  • Scholli 16. Dezember 2007, 9:33

    Hallo Helmut,
    erstmal vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und das ich von dir eine Anmerkung bekommen durfte.
    Kirche in Scheffau (Scheidegg)
    Kirche in Scheffau (Scheidegg)
    Scholli

    Vielleicht hast du ja Recht und ich hätte aus dem Bild den vermeintlichen Pool wegnehmen sollen. Aber nun nehme ich mein Missgeschick zum Anlass allen Scheffauern zu sagen: "Ihr könnt stolz sein, in so unmittelbarer Nähe zu euer Kirche, ein Kneiptretbecken zu haben!". So Helmut, ich denke jetzt hat deine Anmerkung jeden etwas gebracht. Dir und deiner Familie wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und bildreiches neues Jahr.
    Liebe Grüße aus Unna
    von Scholli
    PS: Bei Interesse gebe ich die Adresse von der Fewo bekannt, mit genau diesem tollen Blick.
  • Helmut Eberle 25. Juni 2007, 15:35

    Hallo Angela,
    danke dir herzlich für diese Anmerkung.Es freut mich sehr, dass meine centART-Fotos bei dir so gut ankommen und keine Sorge, ich werde DEINE Lust auf mehr...
    Vergissmeinnicht
    Vergissmeinnicht
    Helmut Eberle
    ...oh nein,wie könnt ich nur!?!?!

    LG Helmi
  • Sylvi Schwab 23. Januar 2007, 14:18

    Hallo Helmi,
    danke für die nette Freundschaft, die sich aus der FC entwickelt hat.
    Hier unser Gemeinschaftswerk.

    LG Sylvi
  • Dagmar Garbe 11. Mai 2006, 23:52

    Hallo Helmut,
    herzlich willkommen in diesem "Wahnsinnshaufen"!!!!!!
    Man hängt hier ganz schnell "an der Nadel". Ich bin voll infiziert, aber sehr gerne.
    Ich wünsche Dir tolle Kritiken oder Anerkennung, so wie nette und hilfreiche Kontakte!!!
    Es grüßt Dich
    Dagmar

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 157 604
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse