Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Brueker


Free Mitglied, Meerbusch
[fc-user:445697]

Über mich

Danke an Haike S. für das Profilfoto :-)

So ihr lieben Fotocommunity Members,

jetzt schreibe ich auch mal ein wenig mehr in mein Profil damit es etwas aussagekäftiger wird *smile*.

Also meine "Fotografen Vita" fängt tatsächlich fast klischeehaft mit der alten BOX Kamera an, mit der mein Vater nicht mehr fotografieren wollte und die ich dann bekam um ein paar Familienfotos zu machen. Ich glaube da war ich, wenn ich mich recht erinnere, so 9 Jahre alt, ich hab sie ihm nicht mehr wiedergegeben *g*.
Später dann so mit 17 leistete ich mir die erste Canon Spiegelreflex Kamera eine AE1, die ich noch heute besitze und mit der mittlerweile mein Sohn (15J.) Fotos macht. Mit dieser Kamera habe ich sehr viel fotografiert, meißt Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Architektur- oder Naturaufnahmen, in der Regel als Diapositiv oder auch mal in Schwarzweiß oder Farbnegqativ. Die liegen irgendwo im Archiv und ich müsste sie mal wieder raussuchen und anschauen, aber ich hab leider keinen Diaprojektor mehr *lach*.

Wärend meines Zivildienstes habe ich dann eine Foto AG im Jugendhaus geleitet, dort eine Dunkelkammer eingerichtet und noch so richtig manuell ausbelichtet und entwickelt. Wenn ich mich so zurück erinnere, dann könnte ich hier noch so einiges schreiben und muss feststellen, daß mich die Fotografie eigentlich mein ganzes Leben lang begleitet hat. aber ich möchte Euch ja nicht langweilen *smile*

Mit 23 fing ich dann als Freelancer beim Fernsehen an und wurde nach ein paar Tonmeister- und Kamerassistenten Jahren mit 27Jahren Kameramann und diesen Job mache ich bis heute. Für die Fotografie blieb dann leider nicht mehr sehr viel Zeit und erst jetzt finde ich langsam wieder zurück zu meinem alten Hobby. Ein großes Dankeschön dafür an Haike, die mich wieder neu inspirierte und mit der ich dieses Hobby nun gemeinsam wieder intensiver ausüben möchte und die mir dabei auch noch so wunderbar Model steht :-)).

Ich werde es in Ruhe angehen und mich mal versuchen in den verschiedensten Disziplinen. Zur Zeit bin ich absolut begeistert von der Aktfotografie und ich muss sagen was ich hier schon alles so gesehen habe ist einfach grandios und ich hoffe, daß ich etwas beitragen kann zu diesem genialen Forum und wünsche deshalb allen eine ruhige Hand und das sichere Gefühl für den richtigen Moment um auf den Auslöser zu drücken :-).

Nachtrag: Jetzt arbeite ich mit einer Fuji S3 pro und zwei sehr schönen Objektiven 17-35 & 28-70 Nikon 2.8 ED Gläser *freu* und so jetzt klappt es auch mit den Fotos *g* und sie sehen endlich so aus wie ich mir das seit 25 Jahren wünsche.

Ich komme nur nicht dazu sie mal zu bearbeiten und online zu stellen. Da ist die liebe Haike immer schneller mit dem Auswerten unserer Foto Expeditionen *smile*

Liebe Grüße

Helmut

Kommentare 5

  • Ralf Leubner 20. Juni 2007, 19:14

    Hallo lieber Helmut,
    es war mir ein große Freude Dich und Haike heute bei unserem Firmenjubiläum in Mainz persönlich kennen gelernt zu haben. Ist ja doch ein Witz wie klein die Welt ist. Haike ist ja schon seit längerem mein Buddy und nun läuft man sich so über den Weg.
    Fand ich richtig klasse!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, weiterhin viel Freude und Spaß beim Fotografieren und Filmen und stets tolle Projekte.
    Ich hoffe, dass sich unsere Wege bald mal wieder kreuzen. Würde mich sehr freuen.
    Bis dahin
    AL & LG nun wieder aus Bonn
    Ralf "Leupi"
  • Tim Wazinski 15. November 2006, 19:40

    Hallo Helmut, bist ja auch hier!

    Dann kann ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken, das ich mit deinem Sohn zum Qatsimania Festival durfte.

    Btw. Tolle Fotos

    Lg,
    Tim Wazinski
  • herr frankowski 23. Oktober 2006, 11:43

    klasse bilder sieht man hier!

    lg
    frank
  • Emotional Life Photography 31. Mai 2006, 18:39

    viel spass bei der convention ;-)

    lg, isa :-) aus bornheim

    ++Movement++
    ++Movement++
    Emotional Life Photography

  • Reiner A. Lorenz 24. Mai 2004, 3:59

    Meine Einladung an Dich

    Grüßle
    Reiner
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 35 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare