Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Bähr


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:1585563]

Über mich

Moinmoin

Fotografieren ist bei mir nur ein nebenhobby, aber hin und wieder versuche ich das ein bischen zu vertiefen, deswegen bin ich jetzt hier gelandet.

Meine Hauptsächlichen Motive sind eigentlich Pflanzen und Insekten, aber inzwischen versuche ich meine Spektrum zu erweitern und möchte mich mehr darauf konzentrieren wirklich gute Fotos zu machen. Davon bin ich allerdings weit entfernt und hoffe deshalb hier ein bischen gute (auch harte) Kritik zu bekommen.

Meine Ausrüstung: Ich fotografiere seit einiger zeit nur noch mit meiner Nikon D40x, mit dem kit-objektiv (18-55 f3,5-5,6) vorne dran. Für Nahaufnahmen verwede ich allerdings auch oft das micro-nikkor 105mm f 2.8 MF, ist ein bissel mühselig mit der belichtungseinstellung, liefert aber gute bilder.

derzeit spare ich auf einen vernüftigen macrobalgen und einen macroblitz, ich hoffe das dann im Sommer ein paar gute makroaufnahmen entstehen

Ich bin bemüht vorwiegend nur meine besseren Bilder hier hochzuladen, aus diesem grund wird sich mein bilderbestand nur langsam vermehren. Aber ich hoffe das diese wenigen Bilder die mühe Wert sind.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse