Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

helmi b


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1372636]

Über mich

19.04.2009

Ich habe vor über 40 Jahren mit einer Agfa Iso Rapid angefangen. Nach einiger Zeit hatte ich genug Taschengeld gespart, um mir eine Revueflex B zu gönnen. Die beginnende Pubertät änderte dann meine Interessen so grundlegend, dass das Fotografieren in den Hindergrund rückte.

Vor einigen Jahren, inzwischen verheiratet und nicht mehr so dringend auf das Taschengeld angewiesen, erwarb ich eine analoge Pentax, um das alte Hobby wiederzubeleben. Hier holte mich aber das Alter in Form einer Erkrankung ein. Nach nur wenigen Filmen wurden meine
fotografischen Ambitionen erneut gestoppt.

Inzwischen noch älter geworden, habe ich vor etwa einem Jahr einen dritten Anlauf genommen. Da nunmehr meine Pentax “völlig veraltet” war - habe ich meiner Frau erzählt/ bin mir aber nicht sicher, ob sie mir geglaubt hat -, mußte ich natürlich eine digitale Kamera haben. Meine Wahl ist auf eine Samsung GX 10 gefallen, die mir bisher sehr gut gefällt und deren Möglichkeiten meine weit übertreffen. Aber ich arbeite daran und bin daher für jeden Tipp oder ehrliche Kritik dankbar. In letzter Zeit habe ich gerade den eigenen Reiz der Festbrennweiten entdeckt.

Meine Ansprüche an mich und an andere Fotofreunde sind nicht so groß. Ich denke, dass es zunächst nur wichtig ist, dass das Fotografieren dem Fotografen selbst Freude macht. Wenn die Fotos dann auch anderen gefallen ist es um so besser. Und die Geschmäcker sind ja nun mal auch nicht alle gleich.

Kommentare 3

  • CAurelia 28. April 2009, 19:50

    Auf diesem Weg möchte ich Dir ein herzliches Willkommen in der FC
    vermitteln und Dir all die Zutaten wünschen, die für alle weiteren guten
    Fotos von Dir benötigt werden; dazu ein Quäntchen Glück und viele
    interessante Kontakte und Inspirationen für neue Ideen. Einen guten
    Start hast Du hier ja bereits hingelegt.
    LG CAurelia
  • Ines Fuchs 28. April 2009, 10:38

    wunderschön dein rosenfoto!!!!
    hallo und herzlich willkommen.
    grüße aus stuttgart
    ines
  • Mitsubi 27. April 2009, 19:08

    Hallo Helmut,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und nette Kontakte.
    Liebe Grüße
    Mitsubi
    Als die Sonne noch schien
    Als die Sonne noch schien
    Mitsubi

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 27 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse