Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hellmut Maihold


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:850608]

Über mich

Ich bin Hobbyfotograf und verfüge über 2 Kompakt-Kameras von Olympus. Die handliche Olympus SP-350 mit 8 Megapixel Auflösung, und seit letztem Jahr die SP550UZ, mit 18fach Zoom. Nunmehr bin ich auch Besitzer einer Digitalen Spiegelreflexkamera, der Olympus E-620, zu den beiden Kit-Objektiven 14-42 und dem Telezoom 40-150 hat sich im Juni 2008 auch noch das Macro 1:2 50mm gesellt. Seit Dezember 2008 habe ich auch eine Tele-Zoom Zuiko Digital 70-300mm. Seit dem letzten Jahr habe ich auch ein Universal 10-fach-Zoom das Zuiko Digital 18-180mm, welches für die meisten Motive genutzt werden kann. Durch seine Kompaktheit ist dieses Objektiv mein ständiger Begleiter geworden. Ich fotografiere auf Wanderungen und in der Famililie und trage die kleinere Kamera fast immer bei mir. Ich fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr und habe sehr viele Dias in dieser Zeit gemacht. Seit 1998 habe ich die digitale Welt zu meinem Hobby gemacht und mache aus den vielen Bildern von meinen Reisen mit meiner Frau am Computer Bilderschauen mit Zoomeffekten und musikalischer Untermalung. Für schlechtes Wetter benutze ich eine wasserfeste Olympus Tough 8000.

Kommentare 16

  • W.Thron 6. November 2011, 15:28

    Hallo Hellmut! Vielen Dank für deine nette Anmerkung

    Gruß Wolfgang
  • W.Thron 4. April 2011, 17:30

    Hallo Hellmut.
    Die Blume wurde mit einem Fractaliusfilter verfremdet.
    ist ein Filter den man in Photoshop einbinden kann.
    Gruß Wolfgang
  • Lanceline 23. Juni 2009, 10:15

    Hallo Hellmut,
    ich fühle mich sehr wohl, wenn ich deine Bilder ansehe.
    Ich mag die Stimmungen in den Bildern, die Momentaufnahmen.
    Etwas ganz schönes für die Seele.

    Herzliche Grüsse von Beate
  • Fons van Swaal 28. Dezember 2008, 16:34


    Happy New Year Hellmut,
    Hope all your wishes come through in 2009...
    Fons
  • Fons van Swaal 9. November 2008, 20:26




    Thank you very much Hellmuth for the comment , it's much appreciated...;-)))
    Herzliche Grüsse....
    Fons
  • Der Falke 6. Juli 2008, 19:02

    Danke für die nette Anmerkung,Gruß der Falke
  • Pascal Lachenmeier 30. Juni 2008, 0:39

    Lieber Hellmut

    Vielen Dank für die vielen spannenden Stunden, die du mir mit deinem Vorschlag für die Galerie bereiten konntest! Leider waren am Schluss mehr Mitglieder der FC der Meinung, das Bild sei es nicht wert, in der Galerie aufgenommen zu werden. Das kümmert mich aber gar nicht, weil ich erfahren durfte, wie vielen das Bild etwas bedeutet.

    Herzliche Grüsse
    Pascal


  • Massimo Anselmi 29. Januar 2008, 23:23

    Grzie per le tue belle parole di commento:
    Ciao
    Massimo
  • Pascal Lachenmeier 9. Januar 2008, 11:07

    Lieber Hellmut

    Das ist doch mit das Schönste an der Fotografie, wenn es einem gelingt, im Betrachter Erinnerungen zu wecken. Das Bild hat jetzt auch für mich diesen besonderen Zusammenhang.

    Herzliche Grüsse nach Hamburg
    Pascal
  • Mandy Pohl 7. Juni 2007, 16:10

    Hallo Hellmuth,
    Deine Frau hat mich darauf gebracht, dass Du auch hier angemeldet bist und so dachte ich mir, ich kann ja mal stöbern gehen:-) Deine Bilder gefallen mir sehr gut - man wünscht sich direkt an diese zauberhaften Fleckche dieser Erde. Viel Spaß weiterhin - hier und bei unserem gemeinsamen Haobby. LG Mandy
    fc-foto:9123116
  • Susanne Michel 22. Februar 2007, 10:48

    Erst mal gute Besserung! ;-)
    Aber keine Angst, trotz des schönen Wetters hier im Voralpenland liegen auch einige Leute mit Grippe im Bett! ;-(
    Ich hoffe, mich erwischts dieses Mal nicht!
    Deine Fotos sind sehr schön und witzigerweise bist Du oft an meinen Lieblingsplätzen: Santorin und Gardasee.
    Nach Kreta (Matala) fahre ich im September zum ersten Mal.
    Bin gespannt!
    LG Susanne

  • Hamai 24. November 2006, 18:29

    Hallo Papa,

    schön, dass Du den Weg in die fotocommunity geschafft hast. Habe ich zu viel versprochen? Die Bilder sind doch z.T. wirklich grossartig. Und auf Deinem Grossbildschirm siehst Du ja noch mehr als ich auf meinem Winzling. Viel Spass beim Austausch mit Gleichgesinnten!

    Liebe Grüsse
    Harald
  • Adler1704 Lang 12. November 2006, 16:07

    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde noch mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704
  • Lady Bathory 12. November 2006, 14:50

    ...ein herzliches Willkommen hier in der FC und allseits einen guten Blick für deine Bilder, viele neue Idee..und einfach viel Freude hier
  • Alexandra Schmidt 10. November 2006, 19:41

    Hallo Hellmuth !!
    Eine herzliches Willkommen und schön dich hier begrüßen zu dürfen ! Wünsche dir viel Vergnügen und viele nette Kontakte.
    Zur ersten Orientierung hilft dir das hier erstmal http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und für alle weiteren Fragen stehe ich bzw. steht das gesamte Team dir sehr gerne zur Verfügung !
    http://www.fotocommunity.de/info/Backstage#fotocommunity.de
    Und nun hab einfach Spaß hier :-)
    Viele Grüße, Alexandra

Meine Statistiken

  • 8 2
  • 283 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse