Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:346]

Über mich

"Bildbearbeitung bedeutet für mich die Fortsetzung der Fotografie mit anderen Mitteln. Meist reduziere ich Details, die mich vom Wesentlichen des Motivs ablenken. Dabei bediene ich mich grafischer Elemente wie Punkt, Linie, Fläche."

"Die Dynamik der Verkehrsknotenpunkte ist es, die Hellmut Hubmann fasziniert."
Kerstin Leonhardt in computerfoto 2005/02 S.78/79 STADTANSICHTEN

Alte und neue Bilder warten auf neugierige Besucher.

Kommentare 136

  • T. Schiffers 16. Februar 2017, 18:41

    Renault Alpine A 310 V6
    Renault Alpine A 310 V6
    T. Schiffers
    ...stimmt...den nachrichten nach...bin auch mal gespannt auf die neuauflage der alpine...tino
  • PK Selektiv 30. Dezember 2016, 10:50

    Vielen dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • T. Schiffers 26. November 2016, 20:48

    Kalorienbombe
    Kalorienbombe
    T. Schiffers
    ...das ist wohl wahr...danke fürs vorbeischaun.tino
  • Marcelinka 25. Oktober 2016, 21:28

    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern :-) Eine schöne Galerie hier :-) Gruß! Marcelina
  • Troll72 5. September 2016, 6:36

    Hallo Hellmut,
    danke für dein Kommentar meienes Bildes "Gebogen". Ht mich sehr gefreut.
    Gruß
    Volker
  • Ute Allendoerfer 4. Februar 2016, 0:21

    PS: und vor dem nächsten Berlinbesuch melde ich mich bei dir. :)
  • Ute Allendoerfer 4. Februar 2016, 0:21

    Lieber Hellmut, mir hat es fast *Pippi* in die Augen getrieben beim lesen deiner Worte.
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Lange her und nicht vergessen, es gibt Namen die bleiben hängen, deiner gehört dazu.
    Klar war es nicht immer einfach, aber es hat immer Spass gemacht und wenn ich gefragt wurde, was arbeitest du, sage ich noch heute: ich arbeite nicht, ich gehe meinem Vergnügen nach, und ich habe das Glück, dafür auch noch entlohnt zu werden. Unsere fotocommunity ist einfach ein kleines Fenster zur Welt da draussen :) und unsere Nutzer, Fotografen, Bildbearbeiter , Modelle Hobbyfotografen machen sie einem besonderen Fenster. Danke dir sehr Hellmut. LGute
  • Jonny07 16. Januar 2016, 12:27

    Hallo Hellmut,

    ich danke Dir für die netten Zeilen
    zum Foto
    Kunst am Trafohäuschen
    Kunst am Trafohäuschen
    Jonny07
    .

    LG, ein schönes Wochenende
    und GUT LICHT
    Jonny
  • annemarei 9. Dezember 2015, 18:18

    ..du bist so gerührt.. na dann lass dich mal schütteln..würde James Bond sagen .-)
    LG Anne
  • Ute Allendoerfer 10. November 2015, 21:06

    Danke Helmut für deine Doku z.B. hier:
    Berlin ist anders und besonders und es braucht Menschen die genau hinschauen und nicht wegschauen.
    LGute
  • Insulaire 22. September 2015, 17:29

    ... und ich grüße einfach mal nur so
    und bedanke mich gleichzeitig für die (für mich) sehr schöne,
    erbauende und schon so lange andauernde FC-Freundschaft.
    Herzlichst - Insu
  • Gerd Anstots 21. September 2015, 11:22

    Hellmut, mein Lieber....
    ganz lieben Dank....
    --- Ach Mama... ---
    --- Ach Mama... ---
    Gerd Anstots
    --- die paar Stündchen... ---
    --- die paar Stündchen... ---
    Gerd Anstots
    ...für Deine lieben Worte...
    zu den Bildern...
    hab mich riesig gefreut...
    Liebe Grüße Dir...und nen guten Wochenstart
    Gerd
  • Daniele Coccia 6. Oktober 2014, 8:51

    danke
    guten tag
  • Faustmann 4. September 2014, 8:10

    Hallo Herr Hubmann,
    die Fotos auf ihrer Seite sind mit die Besten , die ich hier gesehen habe.
    Sie sprechen emotional an und sind handwerklich gut gemacht, super
  • Franz Schmied 26. Juli 2014, 15:37

    Hellmut Rummann - ich grüsse dich !

    ;-) frz
  • El Fi 19. Juni 2014, 10:07

    Danke für Deinen Kommentar. 165 Tage noch. Dann bricht bei mir eine neue Freiheit aus. Und endlich wieder mehr Zeit fürs Hobby ;-)


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Perfektionista 15. Juni 2014, 22:22

    Hallo und vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefällt.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Frank Gürtler 8. April 2014, 17:25

    herzlichen dank für die seh-schul-reise durch dein reichhaltiges portfolio, respekt!
    beste grüsse übern berg, frank
  • BAUER STEFAN 31. Januar 2014, 18:42

    Hey Hellmut.
    Danke für die AM zu"URAL."
    Habs denk ich-verstanden.
    lg stefan
  • Schrägervogel 1. Januar 2014, 13:11

  • Sophie Charlott 30. Dezember 2013, 21:49

    ich danke dir vielmals für dein lob :-D
    liebe grüße und einen guten rutsch
    sophie

    zu zweit .....
    zu zweit .....
    Sophie Charlott
  • elli-gw 3. Dezember 2013, 17:57

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Wichtig ... !
    Wichtig ... !
    elli-gw

    Ich werde gerne wieder auf Deiner Seite vorbei schauen und wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    HG Elli
  • wolly-boy 26. Oktober 2013, 9:31

    Ja, Hellmut,
    diese zusammenknöpfbaren Dreieckzelte, waren unser
    einzigstes Gut zum Zelten.
    VG. wolly
    1947 Freunde ... *)
    1947 Freunde ... *)
    wolly-boy
  • VinzWorld 10. Oktober 2013, 12:09

    Danke für die Anmerkung
    Feel so small
    Feel so small
    VinzWorld


    Regenwetter!
  • Gerd Anstots 22. August 2013, 20:49

    Hallo Hellmut,
    habe mich sehr über deine Anmerkung zu meinem Bild gefreut, lieben Dank.
    LG Gerd

Meine Statistiken

  • 138 7
  • 11.389 22.401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)