Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hell Mut


Basic Mitglied, Pfalz
[fc-user:1579431]

Über mich

Fotofreunde,

seit meiner Jugend „knipse“ ich, mal mehr, mal weniger. Nach längerer Pause hat mich die rasante Entwicklung der Digitalfotografie motiviert, es mal wieder zu versuchen. Von E-100RS über E-10, beide Olympus, habe ich mich zu einer gebrauchten E-1 hochgearbeitet. Diesem nicht mehr ganz aktuellen Schätzchen habe ich eine schnelle 12-60er ZUIKO-Linse spendiert. Mit dieser Kombination sind sämtliche Fotos entstanden und werden es auch bis auf weiteres.

Ich bin noch heftig am Experimentieren mit Belichtungsreihen, Tonemapping, Nachbearbeitung mit Photoshop Elements und einigen interessanten Plugins. Zur Beruhigung aller HDR-Gegner: Diese Fase wird mit Sicherheit zu Ende gehen.

Allzeit tolle Motive wünscht

Hell Mut

Kommentare 30

  • lona9799 30. August 2012, 14:59

    Hallo Hellmut

    die Idee stammt mal wieder von meiner Tochter,insgesamt vielleicht 20 Versuche

    danke für deine Anmerkungen

    LG

    lona9799
  • Olga Dobryanska 12. Juni 2012, 11:12

    Hallo Hellmut,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag unter mein Foto,darüber freue ich mich.
    liebe Grüße
    Olga Dobryanska
  • Günter Angermeier 6. April 2012, 11:45

    Hallo Helmut,
    es freut mich , dass dir mein Bild gefällt.
    VG: Günter
  • AngelaPhoto 9. Januar 2012, 18:01

    Hallo Hell Mut,
    dank für deine Anmerkung. Es freut mich , dass dir mein Foto gefällt. Ich liebe solche Lichtstimmungen und dazu die Musik von Edvard Grieg .
    Liebe Grüße
    Angela
    Spiegelung
    Spiegelung
    AngelaPhoto
  • Chie loves me 8. Januar 2012, 19:32

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich das es dir gefällt obwohl es mein erster Versuch ist.
    Wie ich sehe hast du auch sehr viele schöne Fotos hier.
    Gruß Chie loves me
  • Hep82 30. Oktober 2011, 1:56

    Ich hab dir keine Anmerkung geschrieben da ich mich für keines deiner Bilder entscheiden kann.
    Finde sie wirklich Klasse!
    Habe selten eine Galerie so komplett angeschaut!

    Gruß
    Jürgen
  • Schnuffelmama 28. September 2011, 17:00

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, schön, daß Dir mein Foto gefallen hat
    Lg Sigrid
  • Dieter Bahr 6. September 2011, 18:14

    Hallo Hellmut,
    danke für Deine Anmerkung :-)
    LG Dieter

  • Sinti 23. August 2011, 21:14

    Ja du hast Recht.Ich finde auch die Blüten auffälliger.
    Aber vielleicht klappt es das nächste mal besser, aber erst im nächsten Jahr denn meine Lavendelblüten sind alle verblüht.
    LG Sinti
  • PUFI 13. Juni 2011, 18:24

    Ich sage Danke,

    LG Pufi
  • Traudel Clemens 31. Mai 2011, 23:58

    Hallo, ich habe mich schon x-mal an Neuleiningen versucht, ob von Battenberg aus oder Kleinkarlbach, sogar vom Nackterhof. Es ist nicht einfach, weil oft das Licht auch nicht stimmt. Deine Aufnahme zeigt auch die Burg sehr schön.
    Schöne Grüße Traudel
    NEULEININGEN
    NEULEININGEN
    Traudel Clemens
  • Jürgen Wöhlke 28. Mai 2011, 12:12

    Lieber Hell Mut, vielen Dank für Dein Kompliment.
    Es war schon eine wilde Fahrt durch die Bergwelt Kirgisistans, als sich dieser schöne Anblick auftat.
    Apropos HDR: da habe ich auch einiges versucht, sieht häufih nicht sehr echt aus. Weiter probieren.
    LG Jürgen

    Berglandschaft in Kirgisistan
    Berglandschaft in Kirgisistan
    Jürgen Wöhlke
  • Elfie W. 22. April 2011, 15:51

    Danke Hellmut für dein Kompliment, freue mich sehr darüber!
    LG elfie
    eintauchen .... abtauchen
    eintauchen .... abtauchen
    Elfie W.
  • Alfi54 19. April 2011, 18:05

    Ein Dankeschön für Deine Anmerkung ... es freut mich dass es Dir gefällt ... die Philharmonie ist ein tolles Gebäude, und macht Spass es mal genauer anzusehen .... LG Alf
    Die Säulen
    Die Säulen
    Alfi54
  • Dominik Roeder 11. April 2011, 22:18

    Da hast du Recht in Trier gibt es einiges an alten Gemäuern zu Fotografieren.
    Bis her wollte ich erstmal in der Natur etwas üben.

    Gruß Dxxxxxk

Meine Statistiken

  • 22 52
  • 754 571
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert