Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heliexperte


Free Mitglied, Riesa
[fc-user:1082905]

Über mich

Tja, aufgrund meines noch recht jungen Alters kann ich noch nicht auf eine sehr lange Erfahrung zurückblicken was das Fotografieren angeht...
Zum Schulanfang habe ich einen popeligen Fotoapparat geschenkt bekommen. Jedoch beschränkte ich mich fast nur auf "Fotos mit dokumentarischem Charakter" ^^ (sind also verglichen mit heutigen Maßstäben echt mieß). Irgendwann kam dann eine digitale Kompaktkamera. Mit der konnte man dann schon etwas mehr experimentieren, da die Kamera allerdings ziemlich besch... bescheiden war musste man schon Glück haben um mal ein ordentliches Foto zu bekommen. Ein regelrechter Quantensprung vollzog sich mit der Umstellung auf EOS 30D. Mit der kann ich mich nun richtig austoben. Die Resultate seht ihr hier. Meine Lieblingsmotive sind Helis oder auch Motive meiner zweiten großen Leidenschaft, der Feuerwehr. Aber generell wird auch alles andere Lohnende was mir vor die Linse kommt abgelichtet.

Ich fotografiere mit:
Canon EOS 30D
Canon EOS 40D
EF 70-300 1:4,5/5,6 DO IS USM
EF-S 18-55 1:3,5/5,6
EF-S 55-250 1:4-5,6 IS
Speedlite 580EX II

Wer mehr Fotos von mir sehen will darf gerne hier schauen:
http://www.helionline.net/photogallery//////Johannes+Herrmann/photographers.name.html
http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=33471

Kommentare 16

  • Patrik Kalinowski 7. Februar 2009, 5:23

    Servus Johannes....

    nun kann ich Dich auch einordnen ;)
    Habe schon viel von Dir auf helionline.de gesehen, finde deine Fotos immter wieder beeindruckend. Du scheinst viel herumzukommen.

    Wir sollten mal in Kontakt treten, habe da vielleicht das ein oder andere Attentat auf Dich vor ;)

    Grüße

    Kalli
  • Marcus Dülfer 14. November 2008, 19:30

    Hi,

    danke für die Anmerkung. Den Heli habe ich am 17.08.08 um 12:36 Uhr fotografiert.




    Mfg
    Marcus
  • Dirk Hoevel 27. September 2008, 19:29

    Oh, danke für die Korrektur!!!
    Gruß Dirk

  • luftretter 12. Juli 2008, 11:33

    Hallo Heliexperte!
    Danke für deine Anmerkung.
    Ich muss sagen, es macht spaß sich bilder von dir anzuschauen!
  • Steve Hilbrecht - LE Spotter 27. Juni 2008, 17:03

    Hy Johannes deine Bilder sind echt geil!
  • Markus Rindisbacher 14. April 2008, 21:10

    Hallo Heliexperte.... Dann sag ich einfach mal Danke für Deine Anmerkung:-) Gruss Markus
  • Thunfisch 13. April 2008, 19:59

    Schöne Fotos hast Du zu bieten! Wieso soll mein Christoph 61 der Christoph 31 sein? Gruß Heinz
  • Anita F. 30. März 2008, 21:34

    Hast n paar coole Bilder bei dir bei. Respekt!!! Mach schön weiter. Auch wenn ich mich nicht mit der EOS vergnüg sodern mit meiner Lumix
  • yvomko 25. März 2008, 10:05

    Hallo,
    die Bilder in Deinem Profil sind super! Weiter so.
    lg Mirko
  • Robin Grosjean 9. Januar 2008, 16:16

    Hallo Johannes!
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Das ist eine Schalllsichere Wand. Da kommen Flugzeuge herein, die nicht größer als eine ATR 72 sind, dann schließt sich der Kreis und man kann mit einem Triebwerkstest beginnen. Darin werden die Turbinen bis auf 100 % gefahren! Aber das ist meist doch etwas zu laut, trotz Schutzwand ;-) dann hört man die Hubis nicht mehr.
    Übrigens hast du sehr schöne Bilder in deinem Album und die gleichen Interessen! Hubschrauber und Feuerwehr :-) naja viel Spaß noch beim Knipsen!

    LG

    Robin G.
  • Kater C. 7. Januar 2008, 17:18

    Hallo Heliexperte,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Löschangriff".
    Leider sind bei diesem "Fotoshooting" sehr wenige Fotos auch wirklich scharf geworden.
    Durch die lange Brennweite sind trotz Verwackelungsschutz sehr viele Fotos unscharf.
    Nächstes mal mit Stativ!
    LG
    Kater Carlo
  • Jens Giehrisch 1. Januar 2008, 9:24

    Hallo Heliexperte,
    habe heute mal wieder nach Riesaern gesucht und siehe da, ein neues Gesicht!
    Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen, gute Motive und viele nette und hilfreiche Kontakte!
    Dein Spezialgebiet interessiert mich, werde ab und zu vorbei schauen!
    LG Jens
  • r.l.a. 24. Dezember 2007, 0:58

    Hallo, Heliexperte.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Raureifbild. Im Gegenzug habe ich mir Deine Bilder angesehen. Du machst Deinem Namen ja alle Ehre :-)
    Ich wünsche Dir hier in der fc eine schöne Zeit und viele nette Buddies.
    Liebe Grüße, Renate
  • Sven Marks 3. Dezember 2007, 21:42

    Dann mal Herzlich Willkommen in der FC. Bin mal gespannt was du uns hier noch für Bilder zeigen wirst.

    GRuß Sven
  • Bernd Kühne 3. Dezember 2007, 13:59

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Klick auf das Bild und du erfährst weiter wichtiges zu deiner Mitgliedschaft hier.


    Wünsche dir immer gut Licht und eine scharfe Linse.

    VG Bernd

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 131 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse