Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Kämpfet


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1432093]

Über mich

Mit der Fotografie beschäftige ich mich eigentlich schon seit über 20 Jahren. Angefangen habe ich mit der EXA 1a, kam dann über eine Praktika MTL50 zu Canon. Erst analog jetzt digital. Zwischendurch habe ich schon mal mit einer Kodak Digitalkompaktkamera erste Erfahrungen mit dem digitalem Medium gemacht.
Objekte sind für mich hauptsächlich in der Natur oder der Stadt zu finden. Meistens sind es eigentlich die kleinen Dinge, die es gilt festzuhalten. Manchmal auch die Alltagskomik, die man erst beim genauen Hinsehen bemerkt.
Da mir oftmals die Zeit fehlt mich in der Fotografie konsequent weiterzuentwickeln, hoffe ich durch Eure Kritik auf Unterstützung dabei.

Kommentare 27

  • Homeless 26. Mai 2016, 17:31

    Hallo Helge, es handelt sich um eine Aufnahme mit dem Handy die ich dann auch noch mit Snapseed bearbeitet habe. Bin eigentlich nicht der nachbearbeiter ich lasse die Bilder wie die Kamera sie macht. Danke dir für die Anmerkung mfg Homeless
  • Bernd Wasserfuhr 26. September 2014, 16:06

    Hallo Helge,
    freut mich das Dir das Objektiv Carl Zeiss Flektogon 4/20 gefällt. Das Foto "eta-Flügel ohne Ende" auf meiner Seite wurde mit dieser Objektiv / Kamera Kombination auf Analogfilm verewigt und anschließend eingescannt.
    LG
    Bernd
  • Ed Harley 16. Dezember 2013, 18:01

    Hallo Helge,
    danke für deine Anmerkung!

    WDR Funkhaus Wallrafplatz
    WDR Funkhaus Wallrafplatz
    Ed Harley


    Gruß
    Frank
  • Gerd Anstots 16. August 2013, 15:19

    Hallo Helge,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild, verwackelt kann es eigentlich nicht sein, ich denke durch den sehr dunklen ND1000 Filter war die Belichtungszeit zu lang.
    Aber ich bleibe dran,
    LG Gerd
  • Bloom 14. August 2013, 15:37

    Hy,

    vielen Dank für die Anmerkung :)



    LG Bloom
  • Uwe Grosskurth 10. August 2013, 0:23

    Hallo Helge,
    danke für dein kommentar.

    (...im Moment werden wir gerade beobachtet, sind wir aber selber Schuld ne?)

    bin natürlich in deiner Gallerie herumgesurft, und habe schöne unbearbeietete Fotos gesehen (glaub ich jedenfalls) .
    am meisten fahre ich auf deine altbau Sanierungs Klooschüssel, Zahnarztstuhl Bilder ab.
    I CU Uwe ;-)
  • Bagojowitsch 9. August 2013, 12:45

    ;-) Vielen Dank für die Anmerkung. Schöne Aufnahmen von Berlin, und vor allen Dingen die mit der Alltagskomik gefallen mir.
    LG Winfried
  • Stefan.Pauels 8. August 2013, 10:53

    Danke für die positive Anmerkung :-) LG Stefan
  • Werner Beilstein 2. Juni 2013, 16:52

    Vielen Dank für Dein Kompliment. Ja, ich bin immer noch ein wenig vernarrt in die alten analogen Kameras. Mit ihnen kann man ja so langsam und sorgfältig fotografieren. Tut manchmal gut, auch wenn ich normalerweise heute digital unterwegs bin.
    Gruss Werner
  • Bernd Wasserfuhr 3. Oktober 2012, 1:02

    Hallo Helge,
    danke für Deinen Tip.Werde versuchen das Heft zu bekommen.
    Gruß Bernd
  • U. Hennig 21. Juni 2012, 21:57

    Danke Helge
    N-Ostalgie
    N-Ostalgie
    U. Hennig

    LG Uwe
  • kalmonPhoto 11. Januar 2012, 20:31

    Vielen Danke für deine nette Anmerkung! Hab natürllich gleich mir einige deiner Foto's mir angeschaut und mich gefreut 'meine Ecke' zu sehen. Nice :) hg Monique
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1756832/display/26763280
  • KARAPIX 28. Juli 2011, 17:56

    Hallo Helge,
    danke für dein Kommentar.
    Ja dauert nicht mehr lange dann wird es nicht mehr so entspannend im Süden von Berlin, ist echt Ärgerlich.
    LG Marek
  • haseropidcm 12. November 2009, 19:00

    Hallo Helge,
    danke für den Kommentar zu meinem Foto .
    Gruß Uwe
  • Rudolf Rinner 12. November 2009, 18:29

    Hallo Helge,
    danke Dir.
    Viele Grüsse nach Berlin.
    Rudi

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 262 548
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 60D
Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Tamron 90mm f/2.8
Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD