Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Barth


Free Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:419371]

Über mich

Die Frage, wie ich zum Fotografieren gekommen bin, kann ich gar nicht richtig beantworten. Als Butjer bin ich desöfteren zum Weserdeich geradelt und habe alles im Zusammenhang mit Wasser, Meer und See mit einer "Agfaklick" abgelichtet. Dann war eigentlich lange Pause, aber irgendwie wollte ich wieder "dokumentieren". Da blieb mir eigentlich nichts anderes übrig, als eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Ein Pentax P30t, gebraucht und meinem damaligen Azubigehalt angemessen leistet mir heute auch noch gute Dienste, auch ohne Autofokus (Der mich bei meiner digitalen HP Photosmart 850 gewaltig irritiert...*g*): Da kann man ja (fast) nichts selbst einstellen. Deswegen hat sich auch noch eine Panasonic Lumix DMC FZ-10 dazu gesellt. Aber um den (wieder) wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, wird wohl demnächst eine D70 den "Maschinenpark" erweitern. Motivbedingt wohl mit einem Sigma 80-400 OS...

Update: Naja, die obige Beschreibung dürte etwa sechs Jahre alt sein... Inzwischen ist sogar die D70 schon wieder Geschichte bzw. wurde zum Ersatzbody degradiert... ;)

Nun ja, mein Hauptmotiv sind die Schiffe, aber auch alte Gebäude, Tiere und schöne Landschaften (vorzugsweise nördlich des Polarkreises) gehören zu meinen Vorlieben.


Kommentare 3

  • Thore Scheu 13. Dezember 2005, 13:40

    Hallo Bcco1 :-),
    habe Dich gerade durch Zufall gefunden. Wir waren mal zusammen auf einem Usertreffen in BRV los. War damals sehr, sehr windig... Vielleicht können wir ja mal zusammen auf eine Tour durch Bremerhaven.

    Viele Grüße Thore (Cessna).
  • Babs Sch 22. Dezember 2004, 1:24


    Hallo, Helge,
    herzlich willkommen in der FC.
    Mit Bremerhavens Skyline ist Dir ja ein tolles Einstandfoto gelungen.
    Werde ab und zu vorbeischauen um zu sehen, was es Neues gibt.
    VG Berbel
  • T.-C. Schmidt 3. August 2004, 23:36

    Hallo Helge,
    herzlich willkommen in der fc. Endlich mal wieder ein echter Shiplover hier. Werde mal schauen, was noch so alles von Dir kommt!
    LG von Tim

    P.S.: kleines Willkommensgeschenk von mir:
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare