Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helene Smirnow


Free Mitglied, Köln
[fc-user:9459]

Über mich

Hallo,

ich bin schon ein älteres Semester und fotografiere nicht - als der liebe Gott das Talent zur Bildgestaltung verteilt hat, hat er mich leider übersehen...;-)
Dafür aber hat er mich reichlich entschädigt indem er mich mit Begeisterungsfähigkeit und gesundem Menschenverstand ausgestattet hat...
Ich besuche gerne Museen,Konzerte,Ausstellungen etc und erlaube mir eine Meinung zu Bildern zu haben und sie auch zu äußern;-)
Lasse mich dabei von dem Gedanken leiten: der Schriftsteller schreibt für den Leser, der Maler malt für den Betrachter,der Sänger singt für den Zuhörer usw.
Also in diesem Sinne- fröhliches Schaffen !

Liebe Grüße

Helene




Profilfoto : Anna Simonja


Kommentare 27

  • Karin RoWo 19. November 2004, 16:23


    hat mit deiner Hilfe einen Stern mehr geschafft.
    Danke für dein PRO
    Karin
  • Thomas -- Fischer 5. Juni 2004, 21:00

    Hallo Helene !
    Freut mich sehr das dir mein Bild gefallen hat.
    Fotografiert hab ich die Beeren im Tessin,und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob sie giftig sind.Ich dachte mir einfach was so rot ist muß einfach giftig sein.
    Gruß Thomas
  • Elischeba Wilde Mrs. Germany 08 22. März 2004, 16:09

    Hallo Helene,

    danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil,

    liebe Grüße

    Elischeba
    http://www.elischeba.de
  • Irene K. 3. November 2003, 8:40

    ich finde das eine ganz wertvolle Bereicherung in der fc, das auch Menschen wie du, die nicht fotografieren, die Bilder ansehen und ihre Meinung äußern.
    Wie sagt man so schön - "betriebsblind" - das bist du sicher nicht.
    lg - Irene
  • Eska Foto 20. September 2003, 22:45

    Hallo Helene,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter dem Bild "Portrait". Dieses Model ist sehr häufig in ganz anderen Channels vertreten. Die "sprechenden Augen" werden eigentlich nur sehr selten wahrgenommen.

    Klaus
  • Uwe Henschen 20. September 2003, 12:43

    Hallo H.S.,
    danke für deine anmerkung.
    bdd
  • Helmut Lehmann 20. September 2003, 1:35

    hallo helene,
    danke für deine nette anmerkung, die beiden kumpel fühlten sich sehr geschmeichelt.
    gruß helmut
  • Sarah Tustra 19. September 2003, 18:50

    Hallo Helene,
    Vielen Dank für die witzige Geschichte mit dem Familienrichter - habe mich köstlich amüsiert.
    In St Petersburg war ich leider noch nie., aber nach deiner Anmerkung bin ich jetzt noch neugieriger da mal hinzufahren. Ist ja wohl auch architektonisch eine spannende Stadt.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Sarah Tustra 17. September 2003, 21:54

    Hallo Helene,
    Ich bin gerade hierhingestolpert. Dann wollte ich deine Fotos sehen - und fand keine.
    Dann bin ich wieder zurück und habe deinen Textn gelesen. Respekt ! Dann überwach uns mal und sei recht kritisch. Alles Gute und liebe Grüße ins schöne Köln
    Matthias
  • Erich Schnöll 4. September 2003, 18:33

    Hallo Helene,
    herzlichen Dank für Dein nettes Kommentar, grade weil ich neu hier bin, weiß ich es umso mehr zu schätzen, gleich ein positives Echo zu erhalten.

    liebe Grüße
    Erich Schnöll
  • fineartpic 20. August 2003, 9:43

    hallo Helene, vielen Dank für deine Worte zum Taenzer und zum Teilakt, ich weiss das zu würdigen und schätzen. liebe Grüsse Walter
  • Michael Zimmer 14. August 2003, 17:44

    Hallo Helene,
    danke für die freundliche Würdigung von "Die Uhr stört noch..." - gerade von dir als Frau und "älterem Semester... mit gesundem Menschenverstand" tut es gut, wenn dir eines meiner Aktbilder gefällt! Das ist mir wertvoller als manche "Fachkommentare".
    Wenn ich dich so im Profilfoto betrachte denke ich, du hast viel gesehen mit deinen wachen Augen und vermagst immer noch zu träumen - vielleicht hast du doch das eine oder andere Bild im Kopf, das du realisieren und hier vorstellen könntest. Die Macht der Motive kann manche kleine technische Unvollkommenheit kompensieren und mich faszinieren in erster Linie die Bilder im Kopf...
    Mit modernen Medien kannst du ja offensichtlich umgehen und wenn du glaubst, für eine Fotobearbeitung etwas Hilfestellung zu brauchen, gerne!
    Also wenn du es dir mal anders überlegen und die Abstinenz aufgeben solltest...
    Herzlich, Michael aus Buseck
  • Jenny Theobald 20. Mai 2003, 15:10

    mir gefällt deine einstellung wirklich :)
    aber hast du nicht auch lust, mal selbst zu fotografieren? gerade wenn man sich hier immer umschaut, wird man doch motiviert, selbst mal was zu versuchen... so gings mir jedenfalls :)
    dann mal liebe grüße!
    Jenny
  • Katharina Stroh 16. März 2003, 8:42

    Hallo Helene,
    Danke vielmals für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto. Ich hoffe, ich werde noch nicht einmal von Dir hören und wünsche Dir viel Spaß im FC, wo man so-o-o viele schönen Fotos findet. Vielleicht greifst auch einmal zur Kamera. Probier doch mal!
    LG Katharina
  • Nanna Butler 12. Februar 2003, 20:47

    Hallo Helene!
    Danke für Deine lieben Worte;
    dass mit den Kreaturen hat mich zum schmunzeln gebracht!
    Ich denke es ist sehr wichtig, dass hier nicht nur Fotografen Anmerkungen und Kritik äußern, weil wir das Bild aus einem anderen Blickwinkel beurteilen können!
    Viel Spass wünsche ich Dir in der fc
    Liebe Grüße Nanna
  • Pia K 19. Januar 2003, 18:06

    Liebe Helene,

    jetzt hast Du aus dem "Leeren Treffpunt" einen vollen gemacht! Danke für Deine Anmerkung. Viel Freude noch beim weiteren Entdecken in der FC.

    Liebe Grüsse aus dem Süden,
    Pia K

  • Wolfgang Kleinrath 1. Januar 2003, 14:59

    Hallo Helene,
    Danke für Dein Lob über mein CRISTALFACE-Foto und dem Besuch auf meiner Seite. Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen.
    Betreffend Deiner Aussage zu Deinem Profil möchte ich mich den Aussagen meiner fotografierenden Kollegen anschließen, wir fotografieren zwar ein bißchen auch für uns selbst, aber hauptsächlich um anderen unsere bildlichen Ergüsse zu präsentieren und zu erfreuen!
    Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang
  • Caroline B. 13. November 2002, 14:23

    Vielen Dank für deine immer wiederkommenden, lieben Anmerkungen :-)))
    Liebe Grüße aus Wien
    Caroline
  • Petra Dindas 20. Oktober 2002, 15:41

    Liebe Helene,

    *Inaccessibile* bedeutet in diesem Fall -unnahbar- und ich danke Dir, dass Du dich meinem Bild genähert hast und für die nette Anmerkung!

    mit einem Lächeln die d@rk rose
  • Franz Bernhart 19. Oktober 2002, 14:11

    Ist mir eine Ehre dich zu meinen Besuchern zählen zu dürfen, gerade weil du keine Fotografin bist, denn welche Bilder macht man schon für Fotografen, im Prinzip machen wir sie alle für dich.

    Besten Dank für deine Kommentare und du darfst auch kritisch sein, insbesondere was die Bildaussage betrifft.
    Bis baldFranz

  • Fanfarius Savonius 16. Oktober 2002, 21:27

    liebe helene,
    du hast mir eine sehr sehr nette anmerkung zu meinem pferdebild geschenkt. (dazu noch informativ)
    dafuer meinen herzlichen dank
    fanfarius
    ohne
    fc
    schlicht
    frank

    ps.: fuer gewoehnlich pflege ich ein
    das rockt wie sau
    zu hinterlassen
    verbunden mit nem smack = bussi;
    bei dir jedoch verzichte ich auf das
    das rockt wie sau
    und hinterlasse
    gerne
    zwei
    smacks
    f
  • Simon Lyan L 10. Oktober 2002, 19:00

    Hallo Helene

    Ich will mich hier auch in Deine schon lange Liste einreihen und mich für Deine Anmerkung bedanken.

    Ganz viele liebe Grüße an eine sehr nette Dame

    Simon
  • Jule H. 9. Oktober 2002, 12:16

    Hallo, Helene,
    Bravo - diese Einstellung gefällt mir.
    Ich selbst bin schon als "Karteileiche"bezeichnet worden, weil ich keine Bilder eingestellt habe, aber ich halte mich auch nicht für so gut, dass es sich für andere lohnen würde, meine Bilder zu betrachten und ich habe auch nicht den Ehrgeiz und die Zeit, mich auf diesem Feld weiterzubilden.
    Ich schaue auch lieber ab und zu mal rein und erfreue mich an den Bildern der anderen.
    Liebe Grüsse, Jule
  • Ebi Fotofix 6. Oktober 2002, 22:10

    Hallo Helene,
    dein Komentar in deinem Profil hat mir ausgesprochen gut gefallen: bleib weiter am Ball und mach mit. Ich finde das toll. Übrigens: Anna hat ein tolles Foto von dir gemacht, sie hat ein gutes Auge und ist eine gute Fotografin. Und, da ich mit ihr selbst schon gearbeitet habe: auch ein sehr toller Mensch.
    Liebe Grüße Eberhard
  • Die Hillers 30. September 2002, 18:18

    Hallo Helena
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung unter mein Foto blue shadows. Ich hoffe, das ich als bald wieder eine Anmerkung von Dir unter meinen Fotos finden kann.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier in der FC!
    Liebe Grüsse
    Sandra
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 645 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare