Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helena Silver


Free Mitglied
[fc-user:866328]

Über mich

Ich bin ein sehr Natur verbundener Mensch. Liebe Tiere über alles. Ich habe selber einige, Katzen, Hunde, Pferde, Hühner. Ich bin kein Profi-Fotograf, interessiere mich aber sehr dafür.

Aktualisierung 07.03.2007:
Seit meinem 12ten Lebensjahr interessiere ich mich für die Fotografie. Mein beliebtesten Objekten waren meine Katzen und Hunde oder wenn ich auf Schulausflügen war.
Ich war früher davon überzeugt das ich recht gut fotografiere. Heute muss ich zugeben das ich im glücklichsten Fall "mal" ein gutes Foto gemacht habe. Als ich dann die Fotocommunity entdeckte war mein Fotografenstolz zerbröckelt. Da konnte ich doch nicht gegenan.
Also habe ich mein technisches Wissen etwas aufgebessert und mir soviel Fotos wie möglich angeschaut und habe gelernt hin zu schauen. Worauf musste ich achten, was war wichtig ect. ect.
Vor einigen Tagen waren wir in der glücklichen Lage eine Spiegelreflexkamera zu erstehen. Nachdem ich wie ein Idiot auf allen möglichen Knöpfe rumgedrückt habe und mich gefreut habe das mal etwas brauchbares fotografiert wurde, gelingt es mir langsam die Kamera kennen zu lernen und siehe da, die Qualität verbessert sich von Tag zu Tag.

Aktualisierung von 21.04.07
Ach ja, ich stelle Fotos ein, die fototechnisch manchmal nicht der oberburner sind, aber für mich einen ganz besonderen Wert haben. Ich bin nicht drauf aus auf "fishing for complimets", aber der dem das Foto anspricht kann ja seinen Kommentar hinterlassen.

Ich fotografiere mit 2 Kameras:

Sony Cybershot 2 MP (immer in der Hosentasche)
Fuji S6500 fd

Kommentare 55

  • Angelice W 31. Dezember 2010, 17:02

    Liebe Helena,
    ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins
    neue Jahr. Auf das 2011 viele schöne Überraschungen für
    euch bereit hält und es ein fröhliches und gesundes Jahr wird.
    Lass mal wieder was von dir hören.
    lg Angie & Narina
  • Skyblue978 23. Februar 2010, 20:48

    Hallo Helena,

    erstmal Danke für Deine netten Anmerkungen:-))
    Hab Dich mal auf die Orange gesetzt, denn Deine Bilder gefallen mir unglaublich gut. Pferde und Hunde sind auch bei mir die liebsten Motive:-) ...freu mich schon auf neue Doggenbilder:-))
    Dogge Blue mit 5 Monaten
    Dogge Blue mit 5 Monaten
    Skyblue978

    LG
    Skyblue978
  • black cat 80 25. Dezember 2009, 18:56

    Danke für die Anmerkung!!!
    wollte eigentlich ne rote Clownsnase nehmen, hatte aber leider keine zur Hand, da musste es auf die schnelle Paint machen! ;-)
    LG Cat
  • Marlis E. 24. Dezember 2009, 9:34

    Hallo Helena,
    ich hoffe, es geht Euch gut, lange Zeit keine Bilder mehr gesehen. Meine herzliche anteilnahme an den Trauerfällen. Ich weiss, wie sich das anfühlt.
    die Wunden werden sich nie ganz schließen.
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Marlis
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Marlis E.
  • Walter Fr. 18. Juni 2009, 14:51

    Hallo Helena,
    für die nette Anm. zu meinem Foto danke ich Dir. Habe mir Deine schönen Pferdebilder angesehen. Sie gefallen mir, hast du schön aufgenommen.
    LG Walter
  • Carlijn 8. Mai 2009, 12:34

    Hallo,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Gruß Katha
  • Wilfried Simons 27. April 2009, 15:16

    Hallo Helena, Danke für Deine Anmerkung zum "Pferdeauge"

    LG
    Wilfried
  • Foto-Volker 21. April 2009, 13:28

    Beneidenswert, mit so vielen Tieren zusammenleben zu können. Das sieht nach grenzenloser Freiheit aus.
    Von deinen Fotos bin ich total begeistert.
    VG Volker
  • Uwe E. 6. Februar 2009, 19:12

    Hallo Helena
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Das mit den Nase in den Bauch stecken würde man bei Ihr leider nur einmal machen.Selbst ich kann es nicht,ich sähe danach heftig zerkratzt aus! - Wie gesagt,schade!!
    LG Uwe
  • Lord Tegelort 10. November 2008, 19:16

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild:



    VG

    Stephan
  • Frollein Emil 10. November 2008, 17:20

    Liebe Helena!
    Freue mich sehr, dass Dir das Flitzebild von Emil gefällt. Bin auch sehr stolz, da ich das 1. Mal ohne Automatikeinstellung fotografiert habe... :o).
    Danke für die nette Anmerkung.
    Herzlichst: Anja & der kleine Grautiger
  • Sonja 69 7. September 2008, 18:33

    Hallo Helena, lieben Danke für Deinen netten Kommentar :-) LG,Sonja
  • Axel Sand 18. Mai 2008, 18:45

    Hallo Helena
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu unserem Lenny.
    Deine Bilder sind wirklich klasse.
    Viele Grüße
    Axel
  • Saraline 16. April 2008, 15:11

    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen sollte. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind gottlob ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können. Viele Grüße Saraline
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Saraline
  • Rackerli 16. April 2008, 0:25

    Danke für deine liebe AM! Die Kleine ist unser absoluter Klassenclown und ihr Name Joy (engl.Freude) ist Programm.
    Liebe Grüße nach Ungarn!
    Gisela
    "Pfoten hoch!"
    "Pfoten hoch!"
    Rackerli

Meine Statistiken

  • 10 1
  • 544 1.816
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse