Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helen Itschner


Basic Mitglied, Wetzikon
[fc-user:638955]

Über mich

Mein Freund entdeckte, dass ich eine gute Beobachterin bin und schenkte mir eine Minolta Dinax 505si SUPER. Ich fotografierte analog. In der Natur gibt es überall etwas zu entdecken . Der Alltag bringt haufenweise Details und Kurioses. Bilder hätte ich mehr als genug.

Anregungen und Stellungnahmen nehme ich gerne entgegen. Bitte nicht zu streng. Es macht es ja doch jeder wieder anders.

Jetzt kann ich mit der Spielerei beginnen. Ich kaufte ich mir eine Konica/Minolta Dinax 5D.

Die Fotografie ist für mich ein Hobby. Viel näher liegt bei mir die klassische Musik. Schade, dass sich die Akkustik nicht ergänzend in die Bilder einbauen lässt. Ich würde dies ausnützen.


Kommentare 32

  • alterSchwede10 21. Dezember 2015, 18:54

    Hej Helen
    ich danke dir für deine positive Anmerkung zu meinem Foto
    VG Klaus
  • Robi H. Löwy 5. April 2015, 22:12

    Liebe Helen, Du hast recht mit dem Gesicht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt ist es da.
    Schön, dass Du Aufnahmen so genau betrachtest. Das wäre ja eigentlich auch der Sinn der Sache.
    Aber allzuviele hier in der fc haben dieses Gefühl nie entwickelt.
    Wünsche Dir noch ein schönes «Wochenende», das ausnahmsweise eher ein Anfang ist.

    Liebe Grüsse

    Robi
  • Robi H. Löwy 15. Februar 2015, 10:38

    Liebe Helen, danke für Deine nette Anmerkung. Persönlich habe ich eine sehr enge Beziehung zum Kloster EInsiedeln, da ich als Architekt 6 Jahre dort gewirkt und so einen grossen Einblick ins Klosterleben erhalte hatte.

    Liebe Sonntagsgrüsse

    Robi

  • Heinz Schmid 30. Dezember 2014, 17:29

    ich weiss zwar immer noch nicht welches Bild du ansprichst ... aber wenn du mich schon per PN anpflaumst, klär mich bitte auf. Aber witzig finde ich, dass du mir; aus Wetzikon stammend; die Berge erklären möchtest. :-)))))
  • maxihaus 16. Dezember 2013, 20:05

    Danke für die Anmerkung.
    Wenn, mit ein wenig Fantasie, dann ist es echt einer
    Frauenskulptur ähnlich. Sehr gute Beobachterin.
  • Hans-Rudolf Gygax 15. Dezember 2013, 13:11

    Hallo Helen,
    Danke für Dein gefallen an meinem Seiltänzer.
    Ich war in den 90-zigern monatlich immer 2 mal in Wetzikon. Hat mir immer sehr gut gefallen.
    In Deiner Seite sehe ich was ich im nächsten Jahr auch vermehrt fotografieren will. Hast Klasse Bilder
    LG,Hansruedi.
  • Angela Sp. 16. März 2013, 17:47


    Morgen erst wieder lege ich ein Ei, ich muß Kräfte sparen bis eine Woche vor Ostern.
    LG und Danke sehr Angela
  • Digitalist 13. März 2013, 16:55

    Hallo Helen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich glaube jedoch, dass die Warnung auf dem Schild der Siegesgöttin Nike (Marmorfigur auf dem Sockel), wie der Berliner sagt, "am A....vorbei geht" ;-)
    LG Sieke
  • Dr.Thomas Frankenhauser 7. März 2013, 23:16

    Liebe Helen!
    Danke für die ausführliche und interessante Anmerkung zum Kohlmeisen-Rätsel!
    Lg in die Schweiz!
    Thomas.
  • Bickel Paul 20. Februar 2013, 5:54

    Danke Helen für die Erklährung zum Foto, bist mir zuvor gekommen. Nicht zu vergessen ist die Fähre Horgen-Meilen die alle 15 Minuten fährt.

    Gruss Paul
  • mawie88 12. Februar 2013, 15:47

    Vielen Dank dir für den netten Besuch und das Kommi...LG Marcus
  • Kevin Nagelmüller 12. Februar 2013, 14:57

    Vielen Dank für deine Anmerkung Helen! Liebe Grüße aus Deutschland, Kevin
  • -ma-pie- 6. Februar 2013, 10:31

    Thanks Helen !
    It's an old house's door in La Valetta
    Regards
    Ma Pie
  • BGW-photo 16. Mai 2010, 19:35

    danke Dir, Helen!
    das war auch ein Teil meiner Motivation für diese Aufnahme :-))
    glg, Bernd

  • redfox - photo - art 15. Mai 2010, 18:51

    Hallo Helen,
    recht herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Arbeiten.
    LG.Udo


  • Klauser 30. Dezember 2009, 12:32

    Danke, liebe Helen, für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins 2010. LG Ulrike
  • Fotos by Chris Bauer 7. Mai 2009, 20:42

    danke fürs cmt.
    nja es ist nicht mehr wirklich gesang.
    hardcore eben.
    der doppelefekt entsteht da ich ca 0.3sek belichte und den blitz auf den 2. verschluß setzte,

    lg chris
  • Klauser 26. Februar 2009, 14:43

    Danke liebe Helen für Deine zahlreichen humorvollen und informativen Anmerkungen zu meinen Trambildern. LG Ulrike
  • Wolfgang Kölliker 24. Februar 2009, 21:39

    Hi Helen.
    Danke für das tolle Kompliment. Habe mich durch deine Sammlung geklickt. Du hast eine sehr Interesante Sammlung. Das Bild "Alles verzogen" gefällt mir sehr gut.
    lg Wolfgang
  • Klauser 11. September 2007, 7:54

    Liebe Helen
    Danke für Deine netten Zeilen. Ich werde mal bei schönem Wetter ins Rebenland Zürichsee gehen. Werde an Dich denken!
    Ulrike
  • Rolf Thiemann 4. Oktober 2006, 21:11

    Hoi Helen.
    Ich danke dir für die lieben, ausführlichen Anmerkungen.
    Schön dass die Flamingos deine Aufmerksamheit bekommen haben.
    Grüessli Rolf
  • Uwe Hennings 15. Juni 2006, 15:34

    Dein Freund hat Recht.
    Deine Bilder zeugen von einer grossen Beobachtungsgabe,viel Sensibilität und Geduld.
    Ich muss wohl öfter bei Dir reinschauen!
    LG UWE
  • Ueli Hunziker 23. Mai 2006, 15:58

    vielen dank für die bemerkung zu meinem bild, bin hier um zu lernen und kritik zu hören. vor lob verstecke ich mich natürlich auch nicht ;) du hast den ersten comment zu meinem ersten bild abgegeben, da wollte ich schon 'persönlich' danken ;)
    grüsse aus den bergen
  • Klaus Willig 16. April 2006, 17:04

    hallo, helen, danke für deine anmerkung zu meinen fotos. freut mich, daß sie dich angesprochen haben. dir noch schöne ostern. - gruß klaus
  • Moment Einfrierer 9. März 2006, 14:51

    hallo helen

    ich habe mich in deine bilder vertieft. ganz interessante motive undauch gasnz lustige sujet. freue mich deine neuen bilder zu sehen.

    ich wünsche dir gute motive, gutes licht und weiterhin viel freude an deinem hobby.

    vom moment einfrierer (walter (fc-treff zh vom märz 06))
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 643 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 185 Kommentare