Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heipic


Free Mitglied, Löbau
[fc-user:1010273]

Über mich

Ich knippse eigentlich nur, um ein bisschen Entspannung zu finden, da mir die verrückte irre Welt da draussen zu laut und zu bunt geworden ist und mir das Hirn verklebt hat.
Das Schöne am Fotografieren ist die innere Ruhe, die man finden kann und sind die Gedanken, die man sich macht über das, was das Auge durch den Sucher sieht und oft auch über das, was das Auge nicht sieht... vielleicht meine ich auch das Nachdenken über sich selbst...

Ich erhebe nicht den Anspruch, fotografische Kunstwerke machen zu wollen. Kunst sollen andere machen, ich knippse Bilder...und bin für jeden fachmännischen Rat dankbar. Mit "Bild ist schön", "hübsch" oder "Bild ist doof" kann ich aber nix anfangen.



"Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson


Ausrüstung:
Canon EOS 350D
diverse Canon-Objektive, als "Immerdrauf" Sigma Zoom 18-200DC,
Canon EFS 18-55 oder Tamron AF 70-300 Di LD Macro
Handgriff: Canon BG-E3 mit Canon Handschlaufe E1
Blitz: Canon Speedlite 430EX
Remote: Canon RS60-E3
Stativ: Sony VCT-870Remote
Notebook und HighEnd-PC

für "Schnappschüsse":
Canon PowerShot A530

für "danach":
1.) Photoshop CS3, Corel Painter X, wenns fix gehen soll PhotoImpact X3
2.) Wacom Graphire4 Classic XL, A5-Grafiktablett
3.) eine Kanne Kaffee
4.) Ideen, Demut, Respekt, Ruhe, Phantasie...
5.) die Zigarette "danach"

Auf 3 Terrabyte Speicher warten u.a. mittlerweile um die 40.000 Digitalfotos (Stand 07/2009) auf Bearbeitung...

Da ich den Betrachter nicht verwirren und nicht langweilen will, wird sich die Anzahl meiner hier veröffentlichten Fotos in Grenzen halten.




__________________________________________________________

Kommentare 5

  • Christiana P. 5. September 2007, 23:18

    ... dein Profil liest sich schon einmal sehr interessant. Und im Stillen muss ich dir in vielen Dingen Recht geben. Deine Fotos schau ich mir gleich an!
    LG Christiana
    Und Danke für deinen freundlichen Kommentar zu
  • StefanieW. 13. August 2007, 20:30

    Hi Du!
    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ja das stimmt, der Schatten stört etwas, aber anderer seits find ich es auch schön, dass sich das rundherum in dem Auge spiegelt. Ich finde, dass es ziemlich interessant aussieht.
    Aber das is ja Geschmacksache, da lässt sich ja bekanntlich nicht streiten drüber.
    Lg Steffi
  • Marta B. 10. August 2007, 8:52

    Danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Bärwaldersee-Foto. War jetzt 4Tage mit dem Rad unterwegs um die neue Seenlandschaft der Lausitz. Muss ich empfehlen -super- . Schöne Motive, die eher still sind und entdeckt werden wollen.
    Die Worte in deinem Profil gefallen mir sehr gut, sprechen mir aus dem Herzen.
    LG. Marte B.
  • Maren Arndt 9. August 2007, 7:00

    Deine Begründung, warum Du gerne fotografierst, gefällt mir sehr.

    Da sind Worte, die ich gern bestätigen kann.
    Ich wünsche dir jede Menge Spaß bei Deinem Hobby, auch hier in der FC:

    Alles Gute und liebe Grüße
    MAren
  • Emotional Life Photography 8. August 2007, 9:07

    Hi

    bin gerade bei dir gelandet und schaue mich mal was um...
    wünsche dir weiterhin auch viel spass in der fc, tolle motive und allzeit gut licht
    viele grüße aus bornheim
    isa ;-)

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 33 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse