HeinzG


kostenloses Benutzerkonto, Simmerberg im Allgäu
[fc-user:1159223]

Über mich

Hallo Zusammen,

Bislang habe ich noch keine Bilder in der Fotocommunity eingestellt. Die Frage ist, warum?

Ich fotografiere schon seit den 70er Jahren mit diversen Spiegelreflexkameras wie z.B. Neckermann-Modellen, Minolta SRT303, Canon A-1 usw. Dann kam die große Pause. Ich habe nur noch ein wenig rum geknipst.

Dann kamen die ersten Digitalkameras. Anfangs nur um Fotos einer firmeninternen Webseite zu erstellen. Die Pixelzahl stieg von 1.3 Megapixel auf 5 Megegapixel und ich bekam so langsam Lust auf eine eigene Kamera. Nun hatte ich eine Bridgekamera und fand die schon ganz knuffig.

Nach einiger Zeit kamen aber die Erinnerungen an meine gute alte Canon A-1 hoch. Das war doch eine richtige Kamera mit Motor (6 Bilder/sec) und diversen Objektiven. Auch der Metz Stabblitz (CT45) war etwas anderes als das eingebaute Blitzteil.

Als ich dann auch noch meinen Nachbarn Matthias Schiller kennen lernte, war der Weg zur digitalen Spiegelreflexkamera nicht mehr weit.

Nun habe ich mir eine Nikon D80 zugelegt. Ich muss wieder lernen "gute Bilder" zu machen. Ich schaue mir also Eure Bilder an und möchte lernen. Mit der Hilfe von Matthias werde ich wohl auch bald das eine oder andere Bild einstellen.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Gruß Heinz-G. Hahnebach

Kommentare 2

  • Jürgen Wolfart 4. Juli 2009, 17:37

    Hallo jetzt kanns dann endlich im Studio losgehen, damit die Seite mit Inhalten gefüllt wird.

    Gruß
    Jürgen
  • Matthias Schiller 21. Juni 2008, 1:24

    So, dein Profil ist da, jetzt fehlen nur noch die Bilder ...
    Gehen wir mal auf Tour, dann wird das schon. Hast ja dann auch einen guten Lehrer *lol*

    Grüße
    Mathias
  • 0 0
  • 27 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse