Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Wipf


Basic Mitglied, Schaffhausen
[fc-user:536045]

Über mich

Ich knipse schon über 60 Jahre. Heute versuche ich zu Fotografieren. Ob es mir immer gelingt, das müsst ihr entscheiden. Meine hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Einwilligung nicht verwendet werden.


Kommentare 209

  • hensken 23. Oktober 2016, 12:08

    danke für deine Anmerkung Heinz. l.g hensken
  • Frank Pape 49 12. Oktober 2016, 15:21

    Hallo Heinz..
    Vielen Dank für dein Lob ! Habe auch etliche Versuche gebraucht um die
    Libelle vernünftig auf den Chip zu bekommen. Dazu muß man viel Zeit haben
    und noch mehr Geduld..

    VG Frank
  • NordlichtTina50 5. Oktober 2016, 17:06

    Vielen Dank für Deinen positive Anmerkung von meinem Foto mit einem
    Detail vom ehemaligen Haupteingang vom Tierpark Hagenbeck in Hamburg.

    L G v. Tina
  • NordlichtTina50 1. Oktober 2016, 19:20

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Fischerboot, dass sich
    im Großen Plöner See spiegelt.

    L G v. Tina
  • Trübe-Linse 23. August 2016, 7:38

    Hallo Heinz,
    diese Bäderbahn in Mecklenburg Vorpommern hat eine lange Tradition und führt schon immer mitten durch Bad Doberan bis hin zur Ostseeküste in Kühlungsborn. Eine sehr schöne Gegend, kann ich nur empfehlen. In der Nähe findet man auch die Hansestädte Wismar und Rostock. Gruß Mirko
  • Thomas Henn 8. Juni 2016, 14:11

    Hallo Heinz
    Danke für dein Kommentar.
    Du hast recht das ist der Oeschinensee ich hatte es vergessen. Es ist sehr schön dar, wir haben dort Picknick gemacht und ein paar Fotos. :)
    mfg
  • Mathias Wittemann 17. Mai 2016, 9:28

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für Deinen Kommentar aber "knipsen" ist das auf Deiner Seite schon lange nicht mehr :) das ist ne schöne Auswahl Deiner Fotos lG Mathias
  • dacora 24. April 2016, 10:36

    Hallo Heinz,

    danke für deinen Kommentar! Ja, die Skulpturen sind sehr eindrucksvoll! Faszinierend, was man aus Beton machen kann!

    HG nach Schaffhausen
    Rolf
  • Rubie 12. April 2016, 19:43

    Vielen Dank fü deine BA. Ich mache gerne solche Arbeiten schön wenn sie auch gefallen finden.LGRubie
  • Rubie 25. März 2016, 17:24

    Danke auch dir eine schönes Fest.LGRubie
  • Luci 11 21. Februar 2016, 11:55



    Lieber Heinz. Dein Kommentar hat mich so sehr gefreut..
    Und ja.. es hängt bei mir Im Wintergarten..
    Und ja. obwohl ich wenig verstehe von unserem Universum es interessiert mich doch sehr..
    Und male es mir aus, was alles sein könnte....
    Danke Dir und viele Liebe Grüßen
    Luci
  • insignia 13. Februar 2016, 18:37

    Hallo Heinz,
    ich möchte mich für Deinen Kommentar zu meinem Bild bedanken. Stein am Rhein ist eine sehr schöne Stadt mit mittelalterlichen Ambiente. Bin öfters am Bodensee, Stein am Rhein, der Säntis und die Rheinfälle stehen immer auf meiner Besucherliste. Das der Käseladen nicht mehr da ist bedauere ich sehr. Der Appenzeller, den ich da kaufte war unschlagbar.
    VG Uwe
  • Luci 11 12. Februar 2016, 10:31



    Danke Dir lieber Heinz für die Gute Wünsche..
    Mit viele Liebe Grüßen
    Luci
  • christine müller 8. Februar 2016, 15:30

    Ich knipse noch.Grüße Christine
  • efi57 24. Januar 2016, 16:33

    Hallo Heinz, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Hunde-Erlebnis. Meist ist es ja kein Problem und die meisten wollen wirklich nur spielen, oder sich lautstark wichtig machen :-)
    LG - Erwin
  • Monika LD 10. Januar 2016, 19:24

    Ach wie schön, dass du über meine Seite "gestolpert" bist. Danke für deine freundliche Anmerkung.
    Du machst ganz wunderbare Bilder, die ich mir gleich noch etwas genauer ansehen werden.
    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Moni
  • Manfred Glaser 28. Dezember 2015, 17:17

    Hallo Heinz,

    ich wollte gar keine Kunst zeigen:



    LG Manfred
  • Natures Beauty 20. Dezember 2015, 20:53


    Weihnachtsdankeschön
    Zu Weihnachten will ich Danke sagen
    anstatt zu jammern und zu klagen
    denn dazu gibt es keinen Grund
    zähl ich doch vielmehr schöne Stund.

    Ich danke meinen Eltern die mich groß gezogen
    zu leben gezeigt – aber niemals verbogen
    die mich mit Tipps durch das Leben geleiten
    und durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

    Ich danke all meinen Verwandten
    Cousinen, Cousins, Onkel und den Tanten
    dass wir als Familie zusammenstehn
    und dennoch unsere eigenen Wege gehen.

    Ich danke meinen Freunden die mir manch Tag versüßen
    und auch mal aus dem Urlaub grüßen
    die für Freude und Kummer haben ein offenes Ohr
    und mit mir teilen manch Hobby und Humor.

    Ich danke auch meinen Kollegen
    denn gutes Betriebsklima ist ein Segen
    in der Mittagspause tauschen wir uns aus
    über Arbeit und Freizeit bei einem leckeren Schmaus.

    Ich danke Bekanntschaften auf der ganzen Welt
    zusammengeführt hat uns – was uns allen gefällt
    Musik, Geschichten, Kunst und Fotografie
    Fasching, Reisen, Verkleiden und Fantasie
    Ihr gebt mir viel Lob aber auch Kritik
    um zu verbessern mein Talent und Geschick.

    Ich danke der Bank die den Computer einschaltet
    und meine Finanzen und Gelder verwaltet,
    Ich danke der Steuerberaterin die jongliert mit Beträgen und Zahlen
    und mir erspart die Steuererklärungsqualen….

    Ich danke meinen Pools-Boys für ein erfolgreiches Jahr
    zusammen sind wir einfach wunderbar!
    Das Schönste ist – mit Euch die Bühne zu rocken
    da bleibt niemand lang auf seinem Sitzplatz hocken!

    Ich danke meinen Fans – die CDs von mir kaufen
    aber sich bei Konzerten nie um die besten Plätze raufen.
    die sich freuen über meinen Eventbericht
    und ganz viele Fotos mit meinem Gesicht.

    Ich danke Euch, dass Ihr Teil meines Lebens seid
    und mit teilt Freude und Leid.
    Ihr seid für mich ein großes Glück
    so blicke ich gerne auf 2015 zurück.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Erfolg in allen Dingen
    für Eure Vorhaben bestes Gelingen.
    Ich wünsche mir – dass dieses Glück für ewig wehrt
    und uns das neue Jahr nur Gutes beschert!
  • MrFeeling 20. November 2015, 14:53

    Sali Heinz :-)
    Es absolut tolls & qualitativ hochstehends Repertoire ...
    Do chom ich doch rüdig gärn wieder cho ineluege ...
    :-) Lg Andrasch
  • Daggi di Donga 12. November 2015, 19:38

    Hallo Heinz, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Viadukthecken in Schwetzingen. Habe gerade deine Bilder angeschaut und ein paar Mal herzlich gelacht. Der Dachgarten und die Tulpenfelder gefallen mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße aus der Pfalz sendet DdD
  • Henry25 7. November 2015, 10:27

    Thema Gold
    Das Gebäude befindet sich in Schwäbisch Gmünd.
    Wir haben es letztes Jahr anlässlich der Landesgartenschau gesehen.
  • hollfell 4. November 2015, 9:41

    Hallo Heinz
    zu meinem Schirmbild: Die Proportionen sind wie sie sind. Das ist ein Bild aus meinem Fenster..... nichts dazu und nichts weggenommen.....
    mit lieben Grüßen wolfgang
  • Ilse Probst 18. Oktober 2015, 9:41

    Hallo und Dankeschön für Deine nette AM zu meinem Dahlienbild. Ich habe mich gefreut.
    LG Ilse
  • bruninature 6. Oktober 2015, 22:07

    Hallo und dankeschön, deine AM hat mich sehr gefreut. Dir drücke ich fest die Daumen...auch ich musste Monate warten sie endlich mal wieder sehen zu können. Lg Bruni
  • Hotzenwäldler 2. Oktober 2015, 10:36

    Ja, Richtig vermutet, am frühen Morgen fotografiert es sich völlig entspannt.
    Georg
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 79 Lobe
  • 3.352 Kommentare
Erhalten
  • 147 Favoriten
  • 504 Lobe
  • 1.648 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D 90
Objektive: AF-S Nikor18-105
AF Micro Nikor 60mm
neustens Tamron 16-300mm