Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano
[fc-user:13966]

Über mich

Fotografieren gehört eigentlich schon seit einigen Jahren zu meinen Hobby`s ... und das eigentlich querbeet .-)))

Meine ersten Schritte habe ich mit einer Canon 1000F gemacht, danach umgestiegen auf ne Canon EOS 5 (immer noch in Gebrauch). Inzwischen bin auch ich bei der Digitalfotografie gelandet ... über eine Nikon CP 5700, Canon 10D uns seit Frühling 2005 bei der Canon EOS 1 Mk II ... geniales Teil ;-)

Seit April 2010 gehört nun auch eine Canon 1D Mk III zur Familie ;-)

Lieblingsmotive ? Schaut mal meine Bilder an, dann merkt ihr dass ich eigentlich keine habe ... ich bin da sehr vielseitig ... ;-)

"... Ille potens sui
laetusque deget cui licet in diem
dixisse Vixi ..."

"Wissen spricht. Aber Weisheit hört zu."


Ausrüstung:

Canon EOS Gehäuse
Linsen von 16 - 400mm
Kenko 1.4x Pro300 Konverter
Canon 2x Konverter
Close-Up Lens 500D
Kenko Zwischenringe 12, 20 und 36mm
Blitz 550EX


Stativ: Gitzo G1258 mit Arca Swiss Z1 / Manfrotto 681B,


Sternchen *
Ordner Sternchen *
(23)



und wer noch nicht genug hat:

http://www.schmidphoto.ch/

Kommentare 274

  • Nils Blankenhagen 12. Dezember 2015, 16:50

    Hallo Heinz,
    hast Da ein wunderschönes vielseitiges Portfolio. Klasse. Ich schaue gerne wieder vorbei.
    Strandtag
    Strandtag
    Nils Blankenhagen


    LG
    Nils
  • S.Pennewiß 28. Juli 2014, 21:01

    **Lisa**
    **Lisa**
    S.Pennewiß

    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Vg Sabine
  • Achim Wilke 29. Dezember 2013, 13:29

    Hallo Heinz,
    Du zeigst hier überwiegend eine souveräne Leistung.
    Aber das Du dich durch die Channels klickst um Kommentare wie 'Total Platgeblitzt'
    zu schreiben, bei einem Bild wo das auch noch offensichtlich der Fall ist, irritiert mich ein wenig.
    Ich persönlich käme nie auf die Idee ungefragt so was bei einem zu schreiben.
    Ich persönlich finde meine Genugtuung auschließlich bei der Knipserei.
    Darum möchte ich dich bitten, wenn Du deiner zweiten Leidenschaft nachkommst dies nicht
    auf meiner Seite zu tun..
  • Heiko Kleemann 12. Oktober 2013, 16:46

    Hallo Heinz,
    schön zu sehen, dass Du so regelmäßig bei mir reinschaust und
    herzlichen Dank wieder mal für Deine netten Zeilen, unter anderem zu :
    ~ Joana ~ #9789
    ~ Joana ~ #9789
    Heiko Kleemann


    Schöne Grüße aus Iserlohn
    Heiko
  • M.Nedwed 12. August 2013, 16:33

    Vielen lieben Dank für die liebe Anmerkung :)
    LG Madeleine
  • Gerald Pete Master 25. Juli 2013, 14:14

    Hallo Heinz,keiner ist perfekt und ich lerne gerne weiter dazu,deshalb bin ich allen hier zu Dank verpflichtet,die mir angemessenekritiken zukommen lassen,wünsche dir noch eine schöne Zeit
    LG Gerald
  • Norbert Vaupel 21. Mai 2013, 12:44

    Ich danke dir, und ich glaube bei dir muß ich wohl öfter mal vorbeischauen

    vG Norbert
  • S.Pennewiß 17. Mai 2013, 22:12

    Hallo Heinz,
    danke für deine nette Anmerkung.
    LG Sabine
  • juma357 16. Mai 2013, 22:00

    Hallo,
    Danke für die Anmerkung :-)
    LG Jürgen
  • Maximilian Bartsch 14. Mai 2013, 23:12

    Lieben Dank für deine Anmerkung. Ja oben könnte eventuell wirklich etwas weniger Himmel sein aber ich ändere den Ausschnitt so gut wie nie in der Bearbeitung, versuche weitestgehend alles perfekt aufzunehmen so dass ich es nur noch einfärben muss und lokal etwas Kontrast/Helligkeit erhöhe, mehr bearbeite ich eigentlich nicht:-)
    Liebe Grüße!

  • Edmund Meulendick 12. Mai 2013, 15:36

    Hallo,

    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto



    LG Edmund
  • docskh 9. Mai 2013, 15:06

    Danke, ja. Hatte falsches Bild hochgeladen.
    VG Karlheinz
  • Helmut Heutz 12. April 2013, 16:41

    Hallo Heinz,
    der Schlagschatten war beabsichtigt, die Unschärfe natürlich nicht. Danke für den Hinweis, werde das Originalfoto nochmals bearbeiten und neu hochladen!
    Gruß Helmut
  • BaslerFotoArt 7. April 2013, 16:42

    Salü Heinz
    Merci für Dein kritisches Feedback. Tja, über die Lichtführung kann durchaus diskutiert werden. Hier war es aber Absicht.
    LG Daniel
  • cherz 22. März 2013, 6:09

    Hallo Heinz,
    danke für Deine lobenden Worte !
    Von '' HINTEN''...
    Von '' HINTEN''...
    cherz

    LG
    Christian

Meine Statistiken

  • 1.291 261
  • 18.895 12.871
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)