Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Schikora


Free Mitglied, Niederzier
[fc-user:453449]

Über mich

Meine fotografische Laufbahn begann mitte der 50ger Jahre mit einer geschenkten Box und der Gelegenheit meine Filme bei einem Bekannten in der Dunkelkammer selbst zu entwickeln und zu vergrößern. Nach anfänglichen Fehlschlägen kamen doch noch die ersten Erfolge und bald auch der Wunsch nach einer Kleinbildkamera.
1960 kaufte ich mir eine gebrauchte Vito B. Einige Jahre später folgte eine Exakta mit einigem Zubehör.
Damit steigerten sich auch meine Ansprüche und die Motivation, ein Balgengerät mußte her.
Heute ist das alles Schnee von Gestern.
Meine neueste Errungenschaft ist die Canon 300D. Hier habe ich zwar noch Probleme mit der Weiterbearbeitung am PC.
Aber es ist ja noch kein Meisten vom Himmel gefallen!

Heute, am 2.9.2008 erwarte ich meinen "5000" Besucher in meinem Profil
Es ist jetzt 21.30 Uhr.
um 21.45 Uhr war er da!

Neu! Hier gibt es meine Spielereien zu sehen:
http://cid-9028bcc516a79732.skydrive.live.com/self.aspx/Bilderfantasien

Kommentare 56

  • Dietmar Stegmann 24. Dezember 2010, 16:08

    Hallo Heinz, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2011.
    Herzliche Grüße, Dietmar
  • Gerlinde Weninger 23. Dezember 2010, 19:18

    fröhliche weihnachten für dich und deine lieben!
    Christmas, What else?
    Christmas, What else?
    Gerlinde Weninger

    liegrü die gerlinde
  • Manuel Grund 11. November 2010, 13:44

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 2 von .
  • miss dark 26. September 2010, 13:13

    Hallo Heinz, vielen Dank noch für Deine Anmerkungen, hatte den Dank bei mir vermerkt... ich über noch...
    Viele Grüße von der Ostsee und von Miss Dark
  • stoffmaus 8. August 2010, 18:41

    Hallo Heinz,
    dankeschön für deine Anmerkung! Die waren sehr nett mich so nah ran zu lassen ;-)
    Familienidyll
    Familienidyll
    stoffmaus

    lg M.
  • Babs Rack 14. Mai 2010, 10:50

    Hallo Heinz,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Freu mich immer von dir zu lesen. LG Babs
  • stoffmaus 9. Mai 2010, 8:28

    Hallo Heinz,
    dankeschön für deine Anmerkung. Ja er sollte sich vielleicht zudecken...
    Den Schirm jedenfalls konnte er an dem Tag auch gut brauchen
    lg M.
    Seehund mit Schirm
    Seehund mit Schirm
    stoffmaus
  • ironqueen 21. März 2010, 12:13

    Deine neuen Kreationen gefallen mir sehr gut.
    Eine gelungene Abwechslung.
    Weiterhin viel Spaß beim künstlerischen schaffen!
    LG
  • stoffmaus 18. März 2010, 21:04

    Hallo Heinz,
    ich danke dir mal wieder!!
    Ja, wegen dem Medienrummel hab ich es auch ausgewählt.
    lg M.
    Allein?
    Allein?
    stoffmaus
  • stoffmaus 10. März 2010, 8:50

    Hallo Heinz,
    danke für die Anmerkung! Das ist die gleiche Rasse wie die auf dem anderen Foto...
    Ich weiß nicht ob die so still gehalten hätten in freier Wildbahn ;-)
    lg M.
    Kühe II
    Kühe II
    stoffmaus
  • stoffmaus 25. Februar 2010, 21:19

    Hallo Heinz,
    danke wieder einmal für deine Anmerkung
    lg M.
    Der Himmel brennt
    Der Himmel brennt
    stoffmaus
  • Babs Rack 4. Januar 2010, 9:05

    Hallo Heinz Du treue Seele, lieben Dank für Deinen Besuch und die Anmerkungen. Wünsche Dir auch ein erfolgreiches und gesundes 2010
    LG Babs
  • stoffmaus 31. Dezember 2009, 9:15

    Ich möchte dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt wünschen. Auf das sich eure Wünsche erfüllen
    lg Mechthild
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    stoffmaus
  • PUFI 20. Dezember 2009, 15:36

    Hallo Heinz,
    es ist ein Genuss die Bilder Deiner Serie "Eiswelten" anzuschauen !!!
    Fantastisch, große Klasse ...

    LG Pufi
  • stoffmaus 10. Dezember 2009, 22:21

    hallo Heinz,
    ich denke das sind die blauen Elsasskühe, die gibt´s nur da...

    lg M.
    Kühe...
    Kühe...
    stoffmaus
  • Petra Kloss 29. November 2009, 23:46

    Hallo Heinz,
    ich bin durch Zufall auf Dein Profil gestoßen über eine AM.
    Ich habe da eine persönliche Frage ... hast Du evtl. Verwandte in Bielefeld? Ein Nachbar von mir heißt wie Du....
    lg Petra
  • stoffmaus 29. November 2009, 21:09

    Hallo,
    da bist du ja wieder!
    Ich danke dir für deinen Blick über meine bescheidenen Werke;-)
    lg M.

  • stoffmaus 7. Oktober 2009, 19:42

    eine schönere Umgebung hätte er verdient denke ich ;-)
    lg M.
    Bin ich ein Star? - Holt mich hier raus!
    Bin ich ein Star? - Holt mich hier raus!
    stoffmaus
  • wolly-boy 6. Oktober 2009, 22:31

    Hallo Heinz,
    dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Verarbeitung
    Deiner analogen Fotos.
    Viele Grüße, Wolfgang
    ANNO 1992 -  Vatertag, Düsseldorf  (3)
    ANNO 1992 - Vatertag, Düsseldorf (3)
    wolly-boy
  • stoffmaus 3. September 2009, 21:37

    Hallo,
    deine Sammlung ist schon recht intressant! Da möcht ich auch mal hinkommen.
    lg
    M.
    immer noch schön...
    immer noch schön...
    stoffmaus
  • Niko Cobben 25. Juli 2009, 21:53

    Hallo Heinz,
    Es war ein schöner Tour wo du uns gezeigt hast wie eine Landschaft umgebettet wird wegen unseren Hunger nach Braunkohle ...
    Vielen Dank!
    Niko
  • Will Urselmann 20. Juli 2009, 23:20

    Hallo Heinz,
    sehr beeindruckend finde ich deine Foto's von Inden und Hambach. manche sind sogar weit auf dem Gelaende aufgenommen. Schoen und schrecklich. Traurig fuer die Bewohner der Doerfer.

    Gruss Will
  • Katharina Noord 17. Juli 2009, 21:17

    Dein Auge für Details kann ich nur bewundern.

    lg
    Katharina
  • Josef Kiffmeyer 29. Juni 2009, 10:14

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Wie ich an Deinen Breslau-Fotos gesehen habe, kennst Du auch den Blumenmarkt, der sich an den Rynek anschließt. Ich fand ihn eigentlich recht ansprechend.
    Blumenmarkt
    Blumenmarkt
    Josef Kiffmeyer

    Grundsätzlich kann ich sagen, dass Schlesien auf mich Münsterländer einen tiefen Eindruck gemacht hat. Ich habe, neben Breslau, auch Neisse und Oppeln gesehen, aber den tiefsten Eindruck hat auf mich unsere Partnerstadt Grottkau hinterlassen.
    Schönen Gruß,
    Josef
    Schlesien VII
    Schlesien VII
    Josef Kiffmeyer
  • Mogli 24. Mai 2009, 21:42

    Hallo
    Tolle und sehr viele Beeindruckende aufnahmen.
    Vielleicht schaffe ich das auch noch mal.

Meine Statistiken

  • 46 0
  • 4.033 2.602
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse