Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Rudolf Otto


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:659778]

Kommentare 2

  • Heinz Rudolf Otto 4. Dezember 2005, 19:33

    (siehe auch bei THOMAS ZEISING, Sekt statt Selters),
    Tja, und weil mir das so bei weiteren Besuchen in der FC so auffällt, ist ja meine Art des Profils gar nicht gefragt gewesen, deswegen hier der Versuch die fototechnische Seite zu ergänzen:
    AGFA-ISOLETTE war mein erster Einstieg 1957,
    BRAUN-Paxette hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Meine erste DIGI von NICON ist beimSchippern im Elbwasser versunken:
    Tja und jetzt bin ich als NICHTPROFI im Vergleich zu Euch mit ´ner CANON Power Shot A 85 beschenkt.
  • Heinz Rudolf Otto 4. Dezember 2005, 19:29

    Heinz Otto,
    Mitglied des Landesvorstands Hamburg des Bundesverbandes Windenergie e.V.Geboren in Berlin-Steglitz am 31.01.1943 Mittlere Reife als SchulabschlussSchlosserlehre bei der Deutschen BundesbahnBesuch einer Ingenieurschule in Berlin. Ab 1966 als Ingenieur an der Werft Blohm & Voss beschäftigt im Bereich Maschinenraum-Konstruktion.• Energiebilanzen für den Schiffsbetrieb waren der erste Einstieg in das Energiebewusstsein.• Das Abgas der Schiffsmotoren, welches ich bei Probefahrten im Schornstein der Schiffe testen musste, ein zweiter Anstoß. • Die nukleare Entwicklung - auf dem Rücken der nächsten Generationen- war für mich seit Whyl + Brockdorf der direkte Anlass, mich mit der Windkraft (und den Erneuerbaren Energien) zu beschäftigen.Zur Zeit (2004): Landesvorstand Hamburg des Bundesverbandes Windenergie e.V. Die Kraft des Windes ist mir (und meiner Ehefrau) beim Segeln seit Jahren (meistens) hilfreich. Die Reeder müssen dies nur wiederentdecken, um damit die Schweröl-Emissionen zu reduzieren (www.windschiffe.de).

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse