Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Lack


Basic Mitglied, Bern
[fc-user:12675]

Über mich

Dass meine Welt sich je nach Jahreszeit, Tageszeit und Wetter in einem anderen Licht und in anderen Farben zeigt, haben bestimmt alle von Euch schon bewusst beobachtet. Dieses Spiel von Licht und Farben mit Hilfe der Fotografie festzuhalten, fasziniert mich.

Ich habe schon immer gerne fotografiert, wobei dies anfangs, wie bei vielen anderen, konventionelle Ferienfotos waren. So richtig gepackt hat mich der "Virus" im Jahre 1994 auf meiner ersten Fotoreise nach Kenya. Es folgten weitere Reisen und Workshops in der Toscana, auf Santorini, in Island, Venedig, Thailand, Südafrika und Myanmar. Auf diesen Reisen habe ich meine Kenntnisse mehr und mehr vervollständigt und versucht, meine Technik zu perfektionieren. Ich bevorzuge das Fotografieren von Natur, Landschaft und Architektur und dies am liebsten bei Streiflicht. Das Fotografieren von Menschen bereitet mir noch ein bisschen Mühe, da ich dort noch einige Berührungsängste habe. Aber ich bin überzeugt, dass die vielen schönen Erlebnisse mit Menschen aus fremden Ländern mir diese Ängste bald nehmen werden.

Die Fotografie hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, wie wunderschön unsere Welt eigentlich ist. Ich wünschen allen jederzeit gut Licht und viele unvergessliche Momente!

Kommentare 24

  • Caspar Meyer 22. Juni 2007, 19:44

    Grüezi Heins
    Es freut mich sehr, einen MAB-Fan über die FC kennen zu lernen. Auf der Hebriden-Tour I musste Markus kein Wasser zum Anfeuchten der Steine herschleppen.
    Freundliche Grüsse aus Zürich
    Caspar
  • Franziska Schädel 21. Juni 2007, 22:50

    Hallo Heinz
    wusste gar nicht, dass du auch in der fc vertreten bist - schön, dich hier zu treffen. Werde also öfters mal bei dir vorbeischauen!!!
    LG Franziska
  • sternschnoppchen 27. Mai 2007, 21:25

    hallo..

    super schöne bilder die du uns hier zeigst..sie gefallen mir sehr gut...
    ich wünsche dir hier in der fc noch viel spass und die besten bedingungen zum weiterem fotografieren..



    lg lisa
  • Dirk Hofmann 4. März 2005, 10:56

    hallo schweeeeeeeiiiiz!!!

    lange nichts von euch gehört ... hoffe es geht euch gut!!!
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 15:32

    Liebe Susie und lieber Heinz!

    Für die "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Kurt Salzmann 23. April 2004, 20:51

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 13:55


    Liebe Susie und lieber Heinz

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • Markus A. Bissig 28. September 2003, 13:54

    Fotoworkshop
    „Fotokunst mit Wasser“
    Bildimpression 1/3 - 2/3 - 3/3 (2003)

    Hallo Susie und Heinz

    Menschen die sich für meine Arbeit „Fotokunst mit Wasser“ interessieren sind für mich spezielle Menschen.
    Meine Fotografie möge kreative Impulse vermitteln und neue mögliche Wege der persönlichen Ausdrucksweise aufzeigen.
    Deine platzierte Anmerkung unterstützt meine Arbeit entsprechend, dafür mein herzliches Dankeschön!

    Grüsse:
    Markus
  • Markus A. Bissig 3. August 2003, 17:56

    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
    Hab tausend Dank für deine Müh, vergessen werden wir dich nie.

    Liebe Susie, lieber Heinz
    Für Deine Worte unter dem Bild
    Unterbruch wegen Todesfall
    Unterbruch wegen Todesfall
    Markus A. Bissig

    sowie die Anteilnahme ein herzliches Dankeschön.

    Familie Bissig-Bigger CH-7206 Igis
  • Markus A. Bissig 17. Januar 2003, 18:25

    Liebe Susie, lieber Heinz
    Sehe soeben noch Euere Anmerkung.
    Am Inle-See
    Am Inle-See
    Markus A. Bissig

    Vielen Dank für die guten Wünsche !
    Bis zum nächsten Wiedersehen Grüsse:
    Markus
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:13

    Für Susie und Heinz

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Susanne Bernardi 28. September 2002, 14:22

    Hallo iär Zwei
    Jetzt bini z'fridä mit em Föteli, ganz guet!
    Ich freu mi scho eu wieder z'gsee. Hend
    es schöns Wucheend. su
  • Ivo Kuster 1. Juli 2002, 10:47

    Liebe Susie, lieber Heinz

    Endlich habe ich mal Zeit gefunden Eure Fotos in der fc anzuschauen. Ich verzichte auf einen Kommentar zu den einzelnen Bildern, ich muss Euch ja nicht speziell den Schmus bringen. Eure fotografischen Qualitäten habe ich verschiedentlich kennen gelernt und kann auch jetzt feststellen, dass sich daran nichts geändert hat.
    Ich würde mich freuen, irgendwann mal wieder auf einer Reise mit Euch zu sein. Vorerst einmal herzlichen Dank für die Geburi-Einladung. Wie Ihr von Susanne und Tino wisst, werden wir die Anreise und den Aufenthalt gemeinsam planen.
    Bis bald und schöne Sommerzeit.

    Liebe Grüsse

    Ivo
  • Dirk Weiss 26. Juni 2002, 14:52

    Hallo Ihr beiden!
    Aufgrund eurer (sehr netten!) Anmerkung bei meinem Basstölpel hab' ich mir gerade mal Eure Fotos angeguckt: Klasse Landschaftsbilder, mit schönen und eigenwilligen Lichstimmungen!! Das Bild "Liegestuhl" ist genial!
    Bei den ganzen Reisen, die Ihr aufgezählt habt, schlummern doch bestimmt noch ein Haufen weiterer Bilder bei Euch in der Schublade, auf die man sich freuen kann??!
    Gruß, Dirk
  • Martin Braeker 25. Juni 2002, 23:00

    caio susie, ciao heinz
    danke für eure anmerkung unter meinem "the tirst one"
    Würde mich natürlich riesig über eine persönliche! einladung nach bern freuen.....werde den briefkasten öfters heimsuchen.... bin zuversichtlich, denn eine voreinladung für die geburi - feier habe ich (wenn auch nicht persönlich) schon erhalten:-)
    machts gut und bis bald
    gruss tino

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 117 237
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse