Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heinz Kogler


Pro Mitglied, Schalchen
[fc-user:4071]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr mehr oder weniger intensiv. Mit dreissig Jahren begann ich mit der Schmalfilmtechnik. Mir war dieses Metier jedoch zu wenig brillant - ausserdem bemerkte ich oft erst zu Hause wo ich eigentlich war, weil ich dauernd den Motiven nachjagte.

Anschließend entschied ich mich bei Reisen und auch im familiären Bereich für die Diafotografie. Seit neun Jahren bin ich in Pension und kann mich diesem Hobby verstärkt widmen.

Ausserdem bin ich Mitglied im VHS Fotoklub AK Braunau am Inn und bei den Mattigtaler Fotoamateuren in Mattighofen.

Nach dem Verkauf meiner analogen Fotoausrüstung (zwei Nikon F 90 und F 90 X und diverse Objektive und Blitzgeräte) stieg ich komplett auf die digitale Fotografie um.
Mein dzt. Equipment:
Nikon D 300
Nikon D 7100
Nikon D 750
Sony RX 100
Nikon Micro 2,8/105 mm
Nikon 2,8 14-24 mm
Nikon VR 4,0 24-120 mm
Sigma 2,8/18 - 50 mm
Nikon 3,5-5,6 16-85 mm
Sigma 2,8/ 50 bis 150 mm
Sigma 4,0/ 100-300 mm
Blitzgerät Nikon SB 800
Beamer BenQ MP 770


Kommentare 41

  • Photorammal 21. März 2014, 11:34


    Vielen dank :)
  • Johann Knödlseder 18. August 2012, 0:19

    Braunau habe ich schon einmal gehört,das war aber nichts Gutes,was von da gekommen ist!
    Viele Grüße,
    Johann Knödlseder
  • Hermann Weich 3. April 2012, 17:12

    gratuliere!!!
    von oben habe ich schon runtergeschaut aber diese pespektive ist die beste.
    lg.hermann
  • Martin Weber 14. April 2011, 10:16

    bestechend gute bilder die du in deiner galerie zeigst. eine vielfalt unterschiedlichster motive auf hohem niveau!
    lg, martin
  • Florian Michel 11. April 2010, 19:36

    Hallo Heinz!
    Du hast wunderschöne Bilder auf deiner Seite!- Mehr davon!
    Konnte garnicht aufhören mich durch deine Fotos zu klicken.

    Gruß Florian
  • Peter Kläger 8. März 2010, 16:05

    Hallo Heinz!

    Du machst ja super Bilder!
    Hast ein echtes Talent.
    Ich wünscht ich hätte auch so tolle Motive.

    Gruß zur Ostmark
    aus Bayern

    Peter
  • Reinhard Arndt 9. Dezember 2009, 12:12

    Hallo Heinz,
    richtig schöne Landschaften zeigst du hier. Man kann gar nicht so viele Fotos von dir loben wie man möchte. Deshalb meine Hochachtung an dieser Stelle. Erfahrung zahlt sich eben doch aus. VG
    Reinhard
  • wfl 22. Oktober 2009, 22:06

    Hallo Heinz, schöne Grüsse nach Österreich
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto.

    Es freut mich das es Dir gefällt.
    lg wfl
  • Dennis L. Rhein 5. Juni 2009, 17:47

    Danke für deinen netten Kommentar zur Papiermühle. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Gruss Dennis
  • Dr.Szirmai János 30. April 2009, 12:14

    Danke sehr Deine Anmerkung! Lg János
  • Bernd Tolksdorf 7. April 2009, 18:04

    Hallo Heinz,einen ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung.Es war einfach eine Situation,die man festhalten mußte.
    LG Bernd
  • boerre27 24. Dezember 2008, 17:54

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung. Aber von der Künstlerin bin ich weit entfernt. Deine Fotos sind einfach genial, jedes einzelne gefällt mir sehr gut.

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2009 - natürlich auch ein gesamt gutes Jahr 2009

    Alles Liebe - Brigitte aka boerre27
  • Frank Esper 23. Oktober 2008, 12:24

    Servus Heinz,

    die neu gewonnene Zeit hast Du sehr gewinnbringend genutzt, wie ich sehe :-)
    Das tut dem Auge gut. Weiterhin viel Glück bei der Jagd auf passende Motive.

    Salü

    Frank
  • Heide Jankowski 17. Oktober 2008, 10:13

    Hallo Heinz,
    durch Zufall bin ich heute auf Deine ausnahmslos schönen Fotos aufmerksam geworden. Damit ich mich auch weiterhin daran erfreuen kann, habe ich Dich auf orange gedrückt.
    Ein schönes Wochenende mit tollen Motiven wünscht Dir Heide
  • Ingeborg Zimmer 13. April 2008, 17:54

    P.S. Deine Tierfotos gefallen mir besonders gut.
    Gr. Ingeborg
  • Ingeborg Zimmer 13. April 2008, 17:49

    Hallo Heinz
    Zunächst ein MAl vielen lieben Dank für die nette Anmerkung zu meiner Sumpfdotterblume.Habe mich sehr darüber gefreut. Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie man in einem Bild eine Farbe( In dem Fall das Grün) dunkler bekommt?Geht das denn?
    Wünsche einen schönen Wochenanfang.
    Gr. Ingeborg
  • Vanessa Kraußlach 23. April 2006, 18:39

    Hallo Heinz,
    habe mich eben mal ein bisschen durch dine Galerie geklickt. Supertolle Fotos hast du da. Ich wünsche dir weiterhin stets schöne Motive.
    Gruß, Vanessa
  • Erw Gross 4. März 2006, 10:28

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Mini-Wasserfall_vereist". Mir gefällt das Bild auch sehr gut, aber im Vergleich zu deinen fantastischen Bildern wirkt es schon fast unscheinbar. Du hast ein besonderes Fotografenauge. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und gutes Licht, damit wir noch viele solcher hervorragenden Fotos sehen können.

    Gruß Erwin
  • Peter Birgfellner 25. Februar 2006, 15:57

    Danke für deine Anmerkung bei meinem Bild Impression vom Botanischen Garten. Ich teile deine Meinung - ein schmälerer Rahmen wäre schöner.

    LG Peter
  • Fredi Hänggi 4. Dezember 2005, 11:04

    Hallo Heinz
    Klasse Bilder gibt's bei dir zu sehen.
    Gruss Fredi
  • Gerhard Kupfner 8. September 2005, 12:17

    Hallo Heinz
    Danke für Deine Anmerkung und dass Dir meine Fotos gefallen.
    Digital bin ich noch in den Kinderschuhen und versuche mich laufend zu verbessern. Kommt Zeit....
    Habe auch Deine Fotos gesehen. Muß sagen, Kompliment. Tolle Aufnahmen. Werde in den nächsten Tagen intensiver hineinschauen. Kann mir sicher wieder eine Reihe von Anregungen holen.
    Auch weiterhin wünsche ich Dir tolle Motive und gutes Licht.
    LG
    Gerhard
  • Sascha Drees 31. August 2005, 11:27

    Hallo Heinz, schöne Bilder die du hier zeigst. Werd mich mal ein wenig umschauen....

    Gruß Sascha
  • KasiaD 26. Mai 2005, 21:34

    Hallo Heinz,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem HDR-Versuch. Du hast ja ein interessante Galerie sowohl die Makroaufnahmen als auch die Landschaften und Menschen gefallen mir.
    Mit meiner D70 bin ich sehr zufrieden. Du hast schon viel Nikon SLR-Erfahrung. Also vemute ich, dass Du Dich schneller mit der umfangreichen Technik anfreunden wirst. Und Du kannst Deine bisherigen Objektive weiter einsetzen.
    Ich habe aber neulich die D100 für weniger als meine D70 vor 5 Monaten gesehen:-(
    lg Kathryn
  • ...Evelyn... 26. Mai 2005, 15:13

    Du bist ein richtiger "Naturnarr", man sieht es an Deinen schönen Bildern. Den Schmetterling habe ich auch nur für Dich ins fc reingesetzt, damit ich weiss, was das für einer ist. Und siehe da, Du hast auch gleich eine nette Bemerkung gebracht. Danke. Gruß, Evelyn
  • Patricia. F. 19. Februar 2005, 18:33

    Besten Dank Heinz.
    Gruss aus Luzern.