Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Keßler


Pro Mitglied, Marburg
[fc-user:1331156]

Über mich

FOTOGRAFIEREN...

ist für mich schon lange ein Hobby das immer mehr zur Leidenschaft wird.

Meine erste Kamera, eine Olympus OM 2 kaufte ich mit 17. Das ist jetzt über 40 Jahre her.

Ich habe Filme noch selbst entwickelt und hatte mit Freunden eine kleine Foto AG in der wir kreativ waren.

Später begann die Zeit der Dia´s, von denen noch einige Tausend im Keller darauf warten digitalisiert zu werden.

Heute ist meine Kamera digital und ich habe mich auch mit der Photoshop-Bildbearbeitung angefreundet.

Seit einigen Jahren fotografiere ich oft und sehr gerne mit Christina Geiger, von der ich viel dazu gelernt habe.
Sie hat ein tolles Foto-Studio in einer ehemaligen Schreinerei in Niederweimar bei Marburg und es lohnt sich mal auf Christinas Seite vorbei zu schauen. www.life-cut-photo.de

Fotos sollen für mich möglichst Emotionen auslösen und eine Geschichte erzählen. Ich arbeite daran das mir dies gelingt. Meine Partnerin und Christina sind mir da eine sehr große Hilfe.

Ich bin dankbar über jede konstruktive Kritik zu meinen Fotos und freue mich über Mensche die von uns fotografiert werden möchten.

Kommentare 32

  • Engelbert Kaiser 19. Februar 2017, 23:13

    Freue mich über deine Anmerkung zu meinem Foto
    Sonnenuntergang in Domburg.
    Da teilen wir wohl 2 Leidenschaften, die Fotografie und Zeeland. Ich fahre schon 30 Jahre immer für ein paar Tage dahin und habe schon viele tolle Sonnenutergänge erlebt. Im Juni ist es wieder soweit...vielleicht kann ich wieder eine schöne Lichtstimmung mitbringen.
    Lg Engelbert
  • DIWU 28. Januar 2017, 17:35

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto No Name 24!!!!
    LG, Dieter
  • Jan55 15. Januar 2017, 16:53

    Hallo Heinz,
    Danke für Deine Anmerkungen
    Schönen Abend.
    LG Jan
  • frasching 8. Januar 2017, 19:13

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Es war mir ausserdem eine grosse Freude Deine beeindruckenden Fotos anzusehen.
  • hammu 2. Januar 2017, 16:28

    Sehr schöne Menschenbilder ,
    auch oder gerade die ohne stärkere Bearbeitung.
    Grüße nach Marburg , ich wohnte einstmals eben dort.
  • wintgen michael 25. Dezember 2016, 13:53

    Danke Heinz für deinen Kommentar. Hat mich gefreut. LG Michael
  • Paul2310 15. Dezember 2016, 9:38

    Moin Heinz, vielen lieben dank für Deine nette Anmerkung, ich wünsch Dir eine besinnliche Weihnachten und gut Licht.
    LG Paul
  • Ton de Vrind 7. Dezember 2016, 14:32

    Hallo Heinz
    Vielen Dank für so viel Lob und Interesse, du bringst mich in Verlegenheit. Vielen Dank.
    LG Ton
  • Dirk Purz 5. Dezember 2016, 12:25

    Tolle Fotos, Dein Stil überzeugt mich, darum auch meine Freundesanfrage.
    herzliche Grüße
    Dirk
  • Jan55 4. Dezember 2016, 11:50

    Hallo Heinz
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Und einen schönen guten Sonntag .
    LG Jan
  • Foto-JP 3. Dezember 2016, 13:49

    Hallo Heinz,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild!!!
    LG und ein schönes Wochenende
    Jochen
  • Rolf Schwierczek 2. Dezember 2016, 17:47

    Hallo Heinz,
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Lieber Gruß
    Rolf
  • Jan55 1. Dezember 2016, 17:35

    Hallo Heinz
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar hat mich sehr gefreut !!
    Eine Schönen Abend
    LG Jan
  • Anni Schiller 30. November 2016, 15:11

    Lieben Dank für deienn Besuch und die Lobe :) Ich nehme sie mal persönlich ;) Tolle Bilder hast du hier! Wahnsinn!
  • MJMAJ 27. November 2016, 13:52

    Ganz herzlichen Dank für Deine freundlichen Kommentierungen, Heinz.
    Um Deine Frage zu den Tautropfen am Kaktus zu beantworten: Nein, ich habe das Bild nicht gedreht. Das ist die Originalposition.
    Herzliche Grüße,
    Jens

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Einiges von Canon