Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Junge


Free Mitglied, Lörrach
[fc-user:429311]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich mir 1960 von dem geschenkten Geld zur Konfirmation gekauft. Das war die Kodak Retinette 1A. Da war ich ganz stolz.

Dann ging es weiter mit einer Spiegelreflexkamera von Fuji, der Fujica AX-5, so ca. 30 Jahre lang. Seit dem Jahr 2001 bin ich auf "digital" umgestiegen und habe nun die Olympus C2100UZ. Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten dieser Kamera und das 10-fach Zoom ermöglichen flexibles Fotografieren.

Seit Januar 2012 bin ich auf die Panasonic Lumix FZ150 mit 24-fach Zoom umgestiegen. Das war ein signifikanter Sprung in bezug auf die Fototechnik.

Ich habe noch keine besonderen Motivschwerpunkte entwickelt, liebe aber das natürliche Foto und grafische Bildelemente.


Kommentare 2

  • Spidercat 17. Februar 2012, 15:51

    Ja auch schon gemerkt, aber zu spät gesehen und ein bissl schärfer hätte es auch sein können aber ich habe nur eine Einstellung für makro und möchte im Moment nicht weiter experimentieren von wegen umstellen.Da kann man natürlich nicht mehr verlangen.

    Danke
  • Spidercat 17. Februar 2012, 15:45

    Allerdings.manchmal kann ich das bis zum veröffentlichen nicht sehen.Mir fehlen wahrscheinlich technische Tips von wegen umformatieren usw.

    Dank trotzdem
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare