Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Jouaux


Basic Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1046731]

Über mich

Als Hobbyfotograf knipse ich fast Alles was mir vor die Linse kommt.Naturaufnahmen,Nahaufnahmen von Blumen und Tieren gehören zu meinen Favoriten.Da ich ganz in der Nähe des Flugplatzes wohne sind natürlich auch Flugzeugmotive immer wieder in meinen "Pirschgängen" zu finden.
Seit einiger Zeit habe ich mich vermehrt mit 3-D Fotografie beschäftig, die FC bietet ja unwahrscheinlich viel Lehrmaterial dazu an und nach dem Erlernen des Kreuzblicks gibt es kein Halten mehr...
Ein Knickspiegel "System Fluck" ist im werden...
Meine Ausrüstung: Konica-Minolta D7 mit diversen Objektiven sowie eine FZ 50 für den Knickspiegel.

Kommentare 5

  • PAUL H. WEISSBACH 10. Januar 2010, 0:14

    Hallo Heinz,
    danke für Deine Einladung. Ich sehe schon, Du hast ja schöne Kreuzblick 3-Ds erstellt.
    Damit habe ich auch vor einiger Zeit angefangen,
    bin aber ganz davon abgekommen und mache fast ausschließlich Anaglyphen. Das Grossformat in 3-D überzeugt doch sehr.
    Vielleicht sieht man sich ja!
    Bis dahin viel Spass in der Stereosektion. Wenn Du umsatteln möchtest und Fragen hast melde Dich, vielleicht kann ich Dir ja ein paar brauchbare Tipps geben.
    Gruss Paul
  • Rico Wittek 17. November 2009, 0:32

    Hallo Heinz,

    das ist echt der Hammer, seit ich das mit dem Kreuzblick beherrsche, ist es einfach nur Wahnsinn, welche Eindrücke man bei einem 3D-Bild bekommt. Und ich muss dir ein ganz tolles Lob aussprechen; So viele unterschiedliche Motive und das in feinster Qualität der 3D-Bilder, hab ich hier so noch nicht gesehen (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen).
    Ich habe mir jetzt einige deiner Kürbis-, Technik- und Gänse-3D-Bilder angesehen und ich weiß, ich werde wieder vorbei kommen und mir weitere ansehen.

    Wie würde Mr Spock jetzt sagen? "Faszinierend!"

    VG sendet
    Rico
  • Silke Haaf 25. November 2007, 15:16

    Jetzt auch ein Willkommensgruß von mir hier bei Dir im Profil.
    Freut mich, wie aktiv Du bei uns in der Stereosektion bist.
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 15. November 2007, 22:20

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. An Deinen Bildern sieht man schon, dass Dich das 3D-Fieber befallen hat. Viel Spaß hier in der fc und vor allem in der Stereo-Sektion.

    LG Micha
  • Tiefenrausch 10. November 2007, 19:36

    Ha wie ich mich freue hier als Erster anmerken zu dürfen!
    herzlichen Glückwunsch Heinz zum Start in die aktive Teilnahme an der FC.
    Viel Spaß wünsche ich Dir und allzeit ehrliche aber freundliche und konstruktive Kommentare die einen anspornen !
    Ich bin schon gespannt auf Deine ersten Makros mit der Fluckschen Technik und dann mit Digitaler Spiegelreflex. (auch wenns noch ein bißchen dauern wird).
    Servus vom Werner

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 314 342
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse