Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Froelian


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:492087]

Über mich

Jahrgang 1949

Das Interesse und der Spaß an der Fotografie hat mich mit ca. 14 Jahren gepackt. Ich habe dann wohl die gleiche Entwicklung vieler anderen Mitglieder dieser Community gemacht, die da sind: erste Spiegelreflexkamera, eigenes s/w-Labor, Diaserien , etc.
Den Umstieg ins Farblabor konnte ich mir nicht leisten und bin familiär bedingt ins "Filmgeschäft" eingestiegen. Beides lief dann über viele Jahre parallel nebeneinander.
Ein starkes Interesse war bei mir auch für den Computer und seine Einsatzmöglichkeiten da. Im Laufe der Jahre haben sich dann diese Hobbies "zusammengefunden", da die Bearbeitung von Videos und Bildern sehr schön über den PC geht.

Mein erneuter Einstieg in die Fotografie wurde durch den Erwerb einer Canon EOS10D vor rd. einem Jahr noch einmal gefördert. Meine Kinder sind inzwischen in einem Alter, in dem die für einen Film notwendigen "Aktionen" nachgelassen haben.

Durch einen Zufall bin ich auf diese Website geraten und war von den hier vorgestellten Bildern und den Kommentierungen begeistert. Daher mein Entschluß, meine Bilder hier zu zeigen, um möglichst viele Anregungen/Bemerkungen zu erhalten.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Städte und die Tier- und Pflanzenwelt.

News Stand Juni 2005
Die Canon EOS20D ist verkauft, dafür setze ich jetzt die Canon EOS5 ein.

Kommentare 15

  • Gerd Kirsch 8. September 2008, 15:01

    Hallo Heinz,
    nette Fotos vom Gestüt Moorbach. Tanja wird sich freuen.
    LG Gerd
  • Babs Sch 18. Mai 2005, 11:28

    Hallo, Heinz,
    freu mich sehr darüber, dass Dir mein Bild gefällt. Danke.

    LG Babs
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:57

    Hallo Heinz,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Sunset at the Tower-Bridge
    Sunset at the Tower-Bridge
    Alex Oberreiner
    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
  • Babs Sch 29. März 2005, 21:51

    Hallo, Heinz,
    freue mich darüber, dass Du so denkst. Danke.

    LG Babs
  • Frank Melech 16. Februar 2005, 19:16

    Hallo Heinz,
    das ist aber schön, das du mal bei mir vorbei geschaut hast und dir meine Nebelbilder gefallen. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Das ist ja schon eine Weile her. Deine Bilder gefallen mir aber auch, deshalb die Anmerkung hier bei dir. Nun bin ich einmal gespannt was hier noch kommt.
    herzliche Grüße, Frank
  • Babs Sch 15. Februar 2005, 22:38


    Hallo, Heinz,
    es hat zwar nicht gereicht, aber ich möchte mich trotzdem bei Dir noch für Deine Unterstützung beim Voting bedanken.
    LG Babs
  • Biggi C. 9. Januar 2005, 19:05

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich dachte hier auch an ein Karussell...
    Merry Go Round
    Merry Go Round
    Biggi C.

    Aber leider komme ich immer nicht auf solche Rätselmöglichkeiten... - danke für den Tipp.
    Du hast einige tolle Bilder eingestellt - vor allem die aus Irland gefallen mir... solche Mauerbilder habe ich auch immer versucht. - und die Schafe sind super getroffen.
    Dein Kommentar erinnerte mich an ein älteres Foto von mir:

    LG Biggi
  • Helene Kramarcsik 6. Januar 2005, 10:55

    Hallo Heinz!
    Vielen Dank für Deine Eintragung in mein Profil. Hier mein jüngster Upload:
    FB 007 Stiefelknecht
    FB 007 Stiefelknecht
    Helene Kramarcsik
    und mein ältester:
    Silhouette # 03 Kopie
    Silhouette # 03 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Insgesamt habe ich erst 33 Bilder hochgeladen.
    Gruß Helene
  • Conny Wermke 5. Januar 2005, 18:07

    Hallo Heinz,

    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Peenebild. Ich habe mich mal bei Dir umgesehen, Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir. Habe auch gesehen, Du warst auf Rügen, meiner LIeblingsinsel..ich wohne nur 40 km von ihr weg.

    Liebe COnnygrüße in den Abend
  • Joachim Ptach 2. Januar 2005, 13:41

    Hallo Heinz,
    ein gesundes und glückliches neues Jahr wünscht Dir Achim.
    Danke für die nette Aufnahme in Eure Reihen.
  • C.-M. Anselmann 1. Januar 2005, 16:08

    Hallo Heinz,
    einen schönen Start mit viel viel gutem Licht und viele kontruktive Anmerkungen woraus man Nutzen ziehen kann, wünsche ich dir für das neue Jahr. Danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Carola
  • Jürgen Höck 16. Dezember 2004, 21:09

    Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Irgendwie scheinen alle nur die Bilder zu konsumieren und geizen mit Anmerkungen. Um so mehr freut man sich, wenn einer was zu den eigenen Bilder sagt.
    Viele Grüße

    Jürgen
  • Regina Ochs 13. Dezember 2004, 22:52

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Strandbild.
    Die haben sich das erste mal erst gesehen und haben sich aber gut verstanden.
    Die Bilder werden ja 100x angeklickt aber kaum einer schreibt eine Anmerkung finde ich persönlich schade.
    Man freut sich dann um so mehr wenn man mal eine Anmerkung bekommt.
    Also vielen Dank nochmal und weiterhin noch gutes Licht für deine Fotos.

    Gruß Regina
  • Joachim W. 20. November 2004, 21:01

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine ersten Bilder machen Lust auf mehr...
    Allzeit schöne Motive und gutes Licht wünscht
    Joachim
  • Helga Blüher 20. November 2004, 18:04

    ups, bin ich hier wirklich die Erste.
    Na dan erst mal ein herzliches Willkommen hier in der FC und allzeit gutes Licht.
    Deine Bilder sind toll und machen Neugierig auf mehr.
    Danke dir auch für deine Anmerkung zu meinen Bild.
    an einen schönen Tag im Oktober
    an einen schönen Tag im Oktober
    Helga Blüher

    Grüßle Helga

Meine Statistiken

  • 7 44
  • 108 418
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse