Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Birkenheuer


Free Mitglied
[fc-user:1160873]

Über mich

Ich benutze, eine analoge Nikon F 601 und eine digitalen Nikon D70 zum fotografieren. Bei beiden Kameras verwende ich wechselweise die gleichen Objektive.

Eigendlich wollte ich nur Fotos zeigen. Meine Reiseskizze sind stimmungsvolle Erinnerung in denen nur das Wesendliche festgehalten wurde. Deshalb zeige ich auch ein paar Aquarelle.

Dez. 2008
Nach zwei längeren Auslandsreisen mal wieder im Lande. Zur Einstimmung auf besinnliche Stunden - ein Stimmungsbild zum Weihnachtsfest.
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit
Heinz Birkenheuer

Kommentare 24

  • Peter Drack 24. August 2008, 21:35

    Hallo Heinz,
    ich habe mir seine Aquarelle angesehen und finde sie alle sehr gut.
    Von den Farben her wunderbar. Da ich teilweise die Gegenden kenne, auch Grevenbroich kann ich sagen, sehr realitätsnahe Kunstwerke.
    LG
    Peter
  • Jose Antonio Andres 12. August 2008, 0:04

    hola Heinz, gracias por tu visita
  • Rainier Cavalier 11. August 2008, 22:20

    Hallo Heinz,

    bisher gingen Deine Bilder an mir vorbei, was ich zutiefst bereue !!!
    Die Mischung zwischen Aquarell und gekonnt lebendiger Zeichnung gefällt mir sehr.
    Ich freue mich schon jetzt auf mehr.

    LG
    rainier
  • MajorA 2. August 2008, 21:28

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Anmerkung, aber ich muss schon sagen dein Bilder gefallen mir sehr gut. Dein Stil ist sehr schön anzusehen. Leichte Pinselführung mit enormer Wirkung.
    LG Anja
    Neuseeland
    Neuseeland
    MajorA
  • Hans Gassmann 2. August 2008, 11:49

    Hallo Heinz!
    Ich bin wieder im Lande. Nach einem Monat Urlaub muss man sich langsam wieder einstimmen. Deine letzten drei Aquarelle sind wieder eine Wucht. Vor allem die Aquarellskizze mit dem Innenraum der Kathedrale hast du super hingekriegt. An sowas würde ich mich nicht heranwagen. Auch die Wind- und Wassermühlenmotive hast du farblich und kompositorisch schön gemeistert.

    Grüße aus dem schönen Südtirol!
    Hans
  • Mannus Mann 31. Juli 2008, 18:34

    Danke Heinz, dass Du vorbeigekommen bist.
    Wir haben uns inzwischen geschrieben.
    Gruss Manno
  • Adel Swelim 28. Juli 2008, 18:19

    Farbento--u--r
    Farbento--u--r
    Adel Swelim
    Herzlichen Dankfür deine Anmerkung, und weiter so schöne und Kostbare Bilder-Fotos- uns zeigen;-) Gr. Adel Swelim
  • by Gipsy 25. Juli 2008, 18:13

    Du zeigst uns hier bemerkenswerte Bilder, Danke dir auch für deine Mitteilung in meinem Profil. Deine Motive sind sehr treffend ausgearbeitet, hast eine gute Gabe! Bitte weiter so! LG Gipsy
  • A.-J. O. 24. Juli 2008, 12:12

    Mein lieber Scholli - wie man hier so sagt... :-))

    Was ganz unauffällig und bescheiden auftritt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen (auf der Homepage) als kapitaler Künstler mit einem Portfolio, wie es mir selten so gut gefallen hat!

    Alle Achtung, hier werde ich die Augen offen halten... :-))
  • Hans Gassmann 1. Juli 2008, 0:18

    Hallo Heinz!

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und für deine schöne Anmerkung. Auch deine wunderschöne Aquarellskizze ist mir sofort aufgefallen und es ist immer wieder eine Augenweide unter den vielen Bildern in der FC einige Kostbarkeiten zu genießen. Weiter so!
    LG Hans aus Südtirol
  • Andreas Glas 21. Juni 2008, 19:53

    Alle Achtung Heinz.Durch deine Anmerkung(übrigens schöne Dank dafür) bin ich auf deine Aquarelle gestoßen,die südländische Stimmung hast du gut getroffen.Auch deine Fotos sind einsame Spitze.
    LG Andreas
  • Hans Gassmann 15. Juni 2008, 12:20

    Hallo Heinz!
    Dein Portal funktioniert wieder. Bin neugierig mit welchen schönen Motiven du die Fc demnächst wieder bereicherst!
    Vielen Dank auch für deine lobenden Worte zu meinen Aquarellen.

    LG Hans

    Riomaggiore (Cinqueterre -Ligurien) Italien
    Riomaggiore (Cinqueterre -Ligurien) Italien
    Hans Gassmann
  • So 13. Juni 2008, 22:01

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß, Ralf.
  • Corinna Adam 2. Juni 2008, 16:24

    Hallo lieber Heinz!
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Nein den Mut werde ich nie verlieren, da mach dir mal keine Sorgen! Deine Aquarelle sind wunderschön, ich liebe solche Aquarell Skizzen wie deine, die so auf die schnelle entstehen und so viel aussagen. Deine Reiseskizzen sind wirklich sehr schön zart und transparent gemalt, genau so sollten Aquarelle sein. Ich habe noch nie Landschaftsskizzen wie du so in der freien Natur gemalt, doch wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich dazu auch richtige Lust. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Malerei
    LG von Corinna
    http://seelchen.sebjo.de

  • Jose Antonio Andres 1. Juni 2008, 19:28

    hola Heinz, gracias por tu visita

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 99 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse