Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz-Albert Ellner


Free Mitglied, Mayen
[fc-user:786471]

Über mich

"Ganz früher" Hobby-Photographie mit Minolta-Kameras. Den Ruhestand vor Augen, bestand ab März 2004 nun wieder allgemeines Interesse an schönen Dingen, u.a. am digitalen Photographieren, weil hier die lästige Wartezeit entfällt, bis die Bilder zurück sind (und oft auch doch "nichts geworden). Erste Versuche mit einer ALDI-Cam wegen der Möglichkeiten der Bearbeitung und Verfremdung am Computer. Dann leidlicher Umgang auch mit einer PANASONIC DMC FZ 10 (s. Bilder in meiner Homepage). Als "Rentner" nun durch Zufall in die Fotocommunity "hineingeraten". Bin begeistert, was alles an Kunstwerken möglich ist, doch auch entsetzt, wie wenig Aufmerksamkeit ich seit jeher der Komposition, der Qualität bzw. dem harten Weg der Vorarbeit gewidmet habe.
Mein früheres Interesse für Makro- Landschafts- (Natur-) und Gebäudeaufnahmen u.ä. wird wieder verstärkt forciert. Durch "Handicap rechts" sind mir "lebende Qbjekte" seit jeher schon immer "entfleucht", bevor ich die Kamera eingestellt, geschweige denn ausgelöst hatte. Doch, auch hier werde ich jetzt an Lösungen arbeiten, u.U. mal einen Vogel im Flug zu erwischen.... oder so. So leicht gebe ich mich nun nicht nehr geschlagen....Da gibt´s ja die tollen "CANON IS-Objektive".

Aktuellstes Equipment Anfang JULI 06, ohne, dass schon Ergebnisse erwartet werden könnten:

PANASONIC LUMIX DMC-FZ10
Zubehör: Objektiv-Vorsatz CANON 500 D / 72 mm und Polfilter 72 mm Durchm.

CANON EOS 350 D mit Standard-Objektiv Canon EF 28-55 (vorerst).
Zubehör: Kaiser Zigview digitaler Sucher; Canon-Winkelsucher; Dörr Zwischenring-Satz.
Polfilter, Objektivhhalter für RETRO-Einsatz .

Allgemeines Zubehör: Zwei Zusatzblitze; Servoblitzauslöser; Stative von Cullmann und Canon.

Kommentare 9

  • Helmut - Winkel 20. Oktober 2006, 13:24

    Hallo Heinz-Albert,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Nachdem ich Dein Profil gelesen habe - übrigens hat der "fc-user:786471" auf dem kleinen Profilfoto oben links eine sehr positive und natürliche Ausstrahlung - "setzte ich Dich auf orange", um Deine kreative Bidgestaltung weiterhin zu verfolgen.
    Die Hinweise zu Lyrik und Poesie in Deiner fotohome-Adresse und Deiner Homepage erregten dann meine Aufmerksamkeit, so dass ich schließlich Deine Homepage besuchte...und erfahre, wen ich da überhaupt vor mir habe. Das freut mich allerdings sehr. Zumal sich bei mir selbst auch schon mal eine kleine poetische Ader regte. Einerseits kam ich dazu, "wie die Jungfrau zum Kinde", andererseits ist mir e i n auslösender Faktor bewusst - und das ist die Meditation, die ich schon seit fast dreißig Jahren praktiziere. Das schöpferische Potential, das jeder Mensch besitzt, aber das in vielen Menschen wohl noch mehr oder weniger schlummert, kann tatsächlich durch gewisse Erfahrungen oder auch Methoden erweckt und kanalisiert zum Ausdruck gebracht werden. Nun will ich aber zum Ende kommen mit den Worten: Es gibt nichts, was den einzelnen Menschen, wie auch letztlich die gesamte Menschheit effektiver fördert, als "angewandte Kreativität", das heißt sich mit Liebe und Hingabe einer Sache zu widmen. So wollen wir's auch weiterhin halten, auch hier in der fotocommunity, Heinz-Albert.

    Liebe Grüße von Helmut aus Freudenberg
  • Susann K. 11. Juli 2006, 20:28

    Gegenbesuch...........
    Lieben Dank für Deine Anmerungen und für die netten Worte in meinem Profli.....bin gespannt was noch alles so von Dir hier reinsgestellt wird.............
    Lieben Gruß
    Susann
  • Michael Pietz 11. Juli 2006, 12:52

    Hallo Heinz,
    bei dem Wetter kann man gut und gerne auf Schuhe und Strümpfe verzichten *g*
    Ist schon interessant was man aus "alltäglichen" Fotos so erschaffen kann.Bin mal gespannt was da noch kommt.
    Glück auf,Easy
  • Adolf Hütte 7. Juli 2006, 4:38

    Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar und Anmerkung über Lumix. Habe mir die FZ-30 gekauft, weil ich bzw. meine Frau nicht ständig Riesenkoffer mit Objektiven und weiteren Utensilien mitzuschleppen. Mit der FZ-30 ist fast alles möglich, ich bin sehr zufrieden.
    Deine Bilder gefallen mir, spiele auch gerne rum und mache aber nur für mich abstrakte Bilder.
    Habe dich unter meinen Buddy´s eingereit um das Neuste nicht zu verpassen.
    LG Adi
  • Christian Reisch 5. Juli 2006, 21:11

    Hallo Heinz,
    auch meinerseits ein "herzliches Willkommen!".
    Mir erging es ähnlich wie Dir, als ich in die fc kam: Es ist eine fantastische Bilderwelt, die einem die Augen für das öffnet, was inzwischen durch digitale Bildbearbeitung und -erstellung möglich ist, - bzw. den Blick darauf neu einstellen kann.
    Ich wünsche Dir gute Ideen, eine rege Community und viel Freude in diesem bunten "Haufen" von Bildermachern jeglicher Couleur.
    Liebe Grüße - Christian :-)
    Berliner Philharmoniker - Giraffe
    Berliner Philharmoniker - Giraffe
    Christian Reisch
  • Gitte Neumann 4. Juli 2006, 17:35

    herzlich willkommen und vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil, du bist ja toll ausgerüstet, ich freue mich auf schöne Fotos von dir. DAmit ich nichts verpasse habe ich dich auf orange gesetzt.
    LG GItte
  • Susann K. 3. Juli 2006, 21:24

    Willkommen hier.......ich wollte nur mal rein riechen und bin an die Jahre schon dabei............ich hoffe Du wirst hier so heimisch werden und Deine Anleitung ist gut aber es geht erst in zweiter Reihe um mich
    Lieben Gruß
    Susann
  • Geert van der Zee 3. Juli 2006, 20:33

    Hallo
    Erstmal will ich Dich hier Herzlich Willkommen heissen in der fotokommunity!
    Wer hier am Ball bleibt kann hier sehr viel lernen, wobei der Spaß auch nie auf der Strecke bleibt!


    lg Geert
  • Emotional Life Photography 30. Juni 2006, 19:22

    Hallo und herzlich willkommen in der FC

    schön das du hierhergefunden haben

    ich wünsche dir viel spass und tolle fotos

    lg, aus bornheim

    isa

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 32 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse