Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Stöhr


Free Mitglied, Adelsdorf
[fc-user:623691]

Über mich

Ausrüstung:
diverse MF, KB und digitale Knipsen.

Fotografiere eigentlich Alles und versuche nicht unbedingt zu kopieren,
sondern meine Ideen umzusetzen.

Heinrich


Kommentare 23

  • Julia Wahl 28. Oktober 2011, 20:14

    Hallo Heinrich, sorry ich war schon ne Weile nicht mehr auf der FC Seite und hab erst jetzt Deinen Kommentar darueber gelesen, dass Du Opa wirst! Na dann herzlichen Glueckwunsch!! Bei uns ist auch Nachwuchs unterwegs, mein Mann und ich werden Anfang Mai ein neues Familienmitglied begruessen duerfen :-)
    Viele Gruesse aus der Bay Area
    Julia
  • Heribert Niehues 28. März 2010, 17:28

    Hallo Heinrich,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinen USA-Fotos. Die Dias habe ich allerdings einscannen lassen. War aber nur mäßig zufrieden damit. Ohne Nacharbeit ging da nichts. LG Heribert
  • Andrea Großkopf 25. Dezember 2009, 18:34

    Hallo Heinrich,

    danke für deine Anmerkung. Ich wünsch dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
    LG aus Adelsdorf
    Andrea
  • Andrea Rademacher 24. Dezember 2009, 12:45

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2010
    LG Andrea

  • Andrea Großkopf 5. November 2009, 5:54

    Danke Heinrich für deine nette Anmerkung zu einem meiner Bilder. Ist schön ein Lob von jemanden zu bekommen der sich schon seit Jahren mit der Materie beschäftigt.
    LG Andrea
  • Michael Silberkorn 9. Oktober 2009, 21:56

    Hallo Heinrich,

    zunächst vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Auf Deine Frage nach dem Scan: nach vielen unbefriedigenden Ergebnissen mit diesen Hybridscannern (Flachbildscanner mit Durchlichteinheit) habe ich mir einen Plustek OpticFilm 7500i gekauft. Der liefert in meinen Augen passable Ergebnisse. Gewiss kein Supergut, aber Gut. Und die wirklichen Bilder entstehen ja doch erst in der Dunkelkammer.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Rückkehr zur analogen Fotografie. Die wirst die Ruhe und Zeit wieder schätzen lernen. Und vor allem geht man stressfreier mit dem Medium Fotografie um.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • Julia Wahl 16. September 2009, 21:13

    Cool, dann wuensche ich Euch viel Spass bei der Kalifornischen Ueberwinterung :-) Seid Ihr dann auch ne Weile bei Christian in Santa Monica? Sag Bescheid, falls ihr in San Francisco vorbei kommt :-)
    Viele Gruesse
    Julia
  • Stefan Römer 11. August 2009, 23:14

    Hallo,
    hab dich gerade entdeckt und mal deine Fotos "abonniert", gefällt mir sehr, was du machst.
    Schöne Grüße nach Adelsdorf aus dem nicht all zu fernen Kirchehrenbach ;-)
    Stefan
  • Uli Fleiter 21. Juni 2009, 19:12


    D a n k e

  • Wilhelm Harlander 25. März 2008, 19:19


    Servus Heinrich,

    ........schon wieder hat ein Vorschlag von Dir leider nicht die Mehrheit überzeugt...........:-))

    Aber für mich bedeutet es.........meine Arbeiten gefallen Dir, und das ist wichtig !



    Dank Dir für den Vorschlag !

    willi - münchen


  • Wilhelm Harlander 1. Mai 2007, 10:43


    Servus Heinrich,

    .......leider hat´s für höhere fc Weihen nicht gereicht -
    dennoch einigen hat das Motiv, so wie uns beiden trotzdem gefallen.............:-))



    vielen Dank für Deinen Vorschlag !

    mit Grüßen aus München
    willi
  • Heino Hellwig 28. September 2006, 20:36

    Hallo Heinrich,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen und die Begrüßung in der FC. Ich bin wirklich erstaunt über Deine außergewöhnlichen schönen Naturfotos. Wirklich Klasse !
    Ich wünsche Dir und Deinem Team, das Dir /Euch die Strasse nie ausgeht und Du immer Platz für Deine Kamera in Deinem Tankrucksack findest.
    LG
    Heino
  • Ahrt-Design 17. August 2006, 22:32

    möchte dir für deine Anmerkung danken. Die Industriefotografie hat ja nun nicht gerade die große Schar der Anhänger, aber das sollte nicht verdrießen. Die grafische Aussage,das Abstrakte ist wichtig, das zu verstehen aber auch nicht jedem gegeben ist. LG Wolfgang

  • Stanko Mravljak 11. Mai 2006, 10:21

    Hallo Heinrich,
    Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du meine Photo »Butterfly and sunset« zur Galerie vorgeschlagen hast. Mir gefallen deine Fotos auch.
    Gruß, Stanko
  • Suze 21. April 2006, 22:42

    Hallo Heinrich,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir Dein Profil durchgelesen und fotografiere auch gerne die " kleinen Motive des Alltags. Grüße Suze
  • Gelöschte Person 3. April 2006, 18:44

    Danke, habe mir auch mal deine Fotos angeschaut... Sehr beeindruckend!!
    LG Sarah
  • Annika S. 5. Januar 2006, 22:37

    hallo Heinrich,
    vielen dank für deine nette anmerkung zu meinem foto und den tip :-)
    freut mich sehr, dass dir mein foto gefällt.

    lg annika
  • Jack Mathewsson 2. Januar 2006, 11:00

    Hallo Heinrich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Wünsche Dir noch weiterhin viele tolle Farben und Spaß mit der Technik!

    Stay on tune,
    - linoth -
  • Ahrt-Design 1. Januar 2005, 20:56

    Danke für deine Anmerkung. Man hat allerdings nicht so oft das Licht und den rechten Ort. LG Wolfgang



  • Marly Meeresblatt 21. November 2005, 22:23

    hallo

    danke für deinen netten eintrag

    lg
    marly
  • Ralf Janßen 31. Oktober 2005, 19:07

    Hallo,
    über Deine Voting-Anmerkung zu meinem Bild hab ich mich sehr gefreut.
    Die Mehrzahl der Voter war aber leider anderer Meinung.
    Gruß, Ralf
  • Stefan Sattler 17. Oktober 2005, 15:57

    Hallo Henry,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, dass es wieder mal jemanden in erreichbarer Nähe gibt für die erfreulichen Gespräche zwischendurch. Vor allem einen "experienced user" mit Experimentierleidenschaft. Zu den Bildern habe ich dir schon einiges gesagt, mein Favorit ist immer noch das "Sonnenschach", vielleicht auch weil ich mit Personenfotografie selbst so schlecht aussehe. Tolle Sachen, einziger Tip: Die "alten" Filme dringend mit einem echten Filmscanner digitalisieren, der Schritt lohnt sich wirklich, schade sonst um die Top Motive !

    Viel Spaß weiterhin,
    Stefan
  • Volker Henkel - Fotomoment 9. September 2005, 22:17

    Habe gerade Deine Antwort auf meine Frage zu E-300 oder E-1 - Thread gelesen. Schön, wenn Du Dich gleich beteiligst. Das gute an der FC sind auch Besprechungen über Themen, soweit sie konstruktiv oder mit angenehmen Witz verlaufen. Kann auch mal anders sein. Dir viel Spaß hier und viel gute Erfahrungen.
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 297 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 582 Kommentare